Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen
Ja 12 13,04%
Nein 76 82,61%
Ist mir egal 4 4,35%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2002, 06:04
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
Noppen-Innen mit Schwammunterlage gehören verboten !
Ja aber genau!

w

P.S.: hoffentlich lesen alle die smilies mit....
Alt 28.02.2002, 07:53
HeinzTT-Man HeinzTT-Man ist offline
Palionoppenüberzeugter
Junior-Forenmitglied

HeinzTT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann leider die Diskussion zu diesem Thema nicht mehr ernst nehmen,wenn ich lese was alles verboten werden sollte,vorgeblich um unserem Sport zu nutzen.

Da wird gefordert:
- Aufschläge zu entschärfen
- Noppen zu verbieten
- Schwammstärken und Tempo zu verringern etc.

Es drängt sich mir der Verdacht auf,jeder Diskutant möchte gerade verboten sehen,womit er individuell ein Problem hat .

Dann gibt es demnächst nur noch Einheitsbrei.
Wollt ihr das wirklich
Alt 28.02.2002, 08:13
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HeinzTT-Man
Ich kann leider die Diskussion zu diesem Thema nicht mehr ernst nehmen,wenn ich lese was alles verboten werden sollte,vorgeblich um unserem Sport zu nutzen.

Da wird gefordert:
- Aufschläge zu entschärfen
- Noppen zu verbieten
- Schwammstärken und Tempo zu verringern etc.

Es drängt sich mir der Verdacht auf,jeder Diskutant möchte gerade verboten sehen,womit er individuell ein Problem hat .

Dann gibt es demnächst nur noch Einheitsbrei.
Wollt ihr das wirklich
mal im Ernst - es ist mir ziemlich egal wie dick die Schwammsträken sind, wie die Aufschläge gemacht werden und welcher Frischkleber mit wieviel Klebeschichten erlaubt sind - aber bitte:
laßt uns dann auch unsere (schon bereits verkürzten) Langnoppen spielen
Alt 28.02.2002, 09:32
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Ich ( kein Noppen - Aussen Spieler) sehe das Ähnlich.
Nur gerade diejenigen, die mit den Langnoppen ihre Problemchen haben sollten mal verschärft darüber nachdenken, dass sie sich beim Spiel gegen Langnoppis ihre Probleme doch nur selber machen.
Alt 28.02.2002, 15:16
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Material...

Ich würde es scheiße finden ,wenn die Material Beläge abgeschafft werden würden ,weil ich meine ,dass es eh zu wenig Abwehrspieler gibt.Wenn man die Langnoppen Regeln nicht so drastisch verschärfen würde ,könnten viel mehr Abwehrspieler in der BL oder so spielen weil sie dann größeren Störeffekt hätten ...
Alt 28.02.2002, 16:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Michi

na, dann ist ja alles klar:

Noppen-Innen mit Schwammunterlage gehören verboten !
Gegen so schnelle Beläge kann man ja nicht gewinnen. Kein Wunder, daß Langnoppenspieler die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können !
Einspruch, solche Superabwehrspieler wie damals '95 Ding Song werden auch heute noch Weltmeister. Es sind glaube ich nicht die Spieler das Problem der Abwehrer, die hart draufgehen, sondern eher die geduldigen, kontrollierten Offensivspieler, allen voran, Leute wie Fredrik Hakansson, die schwedische Spitze und die deutsche Spitze.
Ich denke z.B., dass heutzutage nicht mehr das ultraoffensive Angriffsspiel jemand zum Weltmeister macht, sondern vielmehr, das kontrollierte Offensivspiel wie es die Weltmeister der letzten 10 Jahre beweisen.
Alt 28.02.2002, 17:05
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ahoi,

wo liegt denn das Problem?
Nur weil irgendjemand gegen irgendwelche Noppen verliert, soll man diese Noppen verbieten?

Hallo! Geht's noch?!?!?

Ich bin zwar kein Noppen-Spieler, aber wer nicht weiß, wieviel Drall, Spin oder sonst etwas von den Noppen zurückkommt, der kann IMHO nicht (gut) Tischtennis spielen bzw. hat niemals begriffen, wozu Noppen zu gebrauchen sind.

Es gibt keine Noppen, die ein Spiel zerstören, sondern nur unfähige Spieler gegen Noppen!

Ich bilde mir zwar ein, daß ich mich ganz gut mit den Noppen meiner Gegner auskenne, aber wenn ich gegen einen Noppen-Spieler verliere, dann war er eben besser.
Das kann man versuchen zu drehen und wenden wie man will.......

Pepino

PS: Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht leichter ist, mit Noppen erfolgreich zu spielen.
Alt 28.02.2002, 17:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
...Es drängt sich mir der Verdacht auf,jeder Diskutant möchte gerade verboten sehen,womit er individuell ein Problem hat ...
Gute, dann fordere ich das Verbot von Bällen, die schnittlos halbhoch in die Vorhand gespielt werden. Das ist definitiv für den Fernsehzuschauer unattraktiv und verkürzt leider meine Ballwechsel ungemein => Verbot, sofort !!!
Alt 28.02.2002, 18:09
detta detta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

detta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja richtig nur noch Noppe, wäre verschärft oder.
Wäre das ein Spass und alle wären zufrieden.
Wäre auch billiger.Nur noch 1 Belag pro saison.
Alt 28.02.2002, 22:34
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Gerhard

Zitat:
denn wennder fachkundige Zuseher nicht mehr erkennt, warum ein Fhler gemacht wurde, hört sich die Lust am Zusehen auf. Denkt doch nur an den "Gurkeneuropameister" - der hat unseren Sport nur lächerlich gemacht.
Ich weiß nicht, ob in diesem Zitat wirklich der fachkundige oder eher der fach"un"kundige Zuschauer gemeint war, wenn es aber so wie oben gemeint ist, dann muss ich energisch widersprechen.
Mit dem Gurkeneuropameister meinst du wahrscheinlich den Engländer John Hilton, der 1980 in Bern die Europameisterschaft im Einzel gewann. Hilton spielte mit einem AntiTop-Belag, der einen dünneren, aber etwas schnelleren Schwamm als der damals übliche Toni Hold Anti hatte und einem gewöhnlichen Noppeninnenbelag, drehend. Beide Seiten übrigens noch in Schwarz.
Hilton war kein Überflieger, aber in keinem Fall ein Gurkenspieler (auch wenn er im Halbfinale beim 4:5 der Engländer gegen Deutschland glücklicherweise alle 3 Spiele verlor). Er hat im Einzelturnier einfach sein Optimum ausspielen können und hatte vor allem Glück mit der Auslosung.
Das Endspiel gegen den Tschechen Dvoratschek war vielleicht für einen fachunkundigen Zuschauer nicht so schön anzuschauen, aus taktischer Sicht war es ein Genuss, den Finten und Schnittwechseln Hiltons zuzuschauen! Ich habe das Spiel damals live in Bern verfolgt und immer wieder gedacht: Jetzt kommt der Fehler! Und meistens kam er dann auch.
Dvoratschek konnte einfach nicht gegen Material spielen, im letzten Europaligaspiel vor der EM verlor er gegen Hüging beispielsweise 9:21, 10:21!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »