Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 20:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aggro Berlin - Real oder Fake?

ich sag nix weiter dazu....

einzig was ich vielleicht klar stellen sollte. mein vergleich mit den musikern hinkt. das ist so als würde ich tag und nacht vergleichen. entschuldigt bitte.

eines vielleicht noch...die beatles haben genauso wie elvis musik revolutioniert. etwas völlig neues geschaffen. das werden die stromlinienförmigen künstler von heute nicht mehr machen können. da die MACHT der plattenindustrie einfach zu groß ist. also, entweder verkauft man sich oder man hat nix zu beißen als musiker. aber ok, so ist es nunmal und wir können nix dran ändern.

um einen alten stefan raab spruch zu beleben..in dem einst dieter bohlen sagte:
"ich finde ralf siegel scheiße....." so münze ich das nun auf aggro um. diese musik ist gefährlich für unsere jugend. vorallem für labile kinder die nicht wissen wohin sie gehören. denen werden hier falsche werte vermittelt. liebes mtv, viva und co. erfüllt euren sozialen auftrag für die gesellschaft und hört auf diese "künstler" zu pushen.

blumentopf geb ich dir recht..trifft auch auf die früheren fanta 4 zu.
Alt 17.03.2008, 21:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knackwurscht Beitrag anzeigen

Die Melbeatz´s und Biztram´s sind nun mal die Lennon´s und die Mc´Cartney´s in Hip Hop Deutschland!
ohweia..böses faul....
Alt 17.03.2008, 21:00
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb hier mal nen link preis, den sich einfach jeder interessierte mal reinziehen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=c5IJjBvSFyU
Alt 17.03.2008, 22:45
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ASV'ler:
Viva und MTV? Soziale Verantwortung? Die ist schlicht und ergreifend nonexistent. Die Musiksender sind doch auch nur ein kleines Zahnrad im großen Wirkungsgefüge "Musikindustrie". Auch die sind letztlich darauf angewiesen, welche Plattenfirma das meiste Geld bietet, damit deren Videos auf "Heavy Rotation" laufen - womit wir wieder bei der Macht der Plattenfirmen wären.
Aber auch die können letztlich nicht beeinflussen, was der Markt verlangt. Den schwarzen Peter hier auf die Plattenindustrie zu schieben, halte ich für überzogen. Da zieht auch das Arument mit der "labilen Jugend" nicht. Interessierte mich im Übrigen sehr dafür, welche Auswirkungen Hip-Hop deiner Meinung nach in Verbindung mit "labilen Kindern" haben solle...
Alt 17.03.2008, 23:04
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eins mal vorneweg: Musikalisch liegen schon glorreichere Zeiten hinter uns...

Jedoch war es nicht zu Zeiten des Rock'n Roll der 50er oder des New Wave der 80er Jahre so, dass neue Musikrichtungen, die von der heranwachsenden Generation favorisiert wurde, eine Generation weiter nur Kopfschütteln hervorgebracht hatte? Dieses Phänomen wird es ewig weiter geben....

Was allerdings bei den Kollegen, denen dieser Thread gewidmet ist, deutlich hervorsticht, ist eine sinnlose Verherrlichung von Gewalt, Kriminalität, Drogen und sexuellen Obszönitäten. In dieser Form, behaupte ich mal, hat es dies noch niemals gegeben. Verbunden mit noch einer schrecklichen Sprache ("alda", etc.), ist diese Stilrichtung wirklich nicht etwas, was man als verantwortungsvoller Vater seinen Kindern zumuten sollte.

Schauen wir doch mal die jüngsten Ereignisse an: Rentner werden in der U-Bahn zusammengeschlagen, Alkohol- und Drogenkonsum bis zum Tode, Perspektivlosigkeit durch schlechte Ausbildung in Schule und Beruf...
Sicher könnte man hier noch weiter Punkte aufbringen, ich will es aber mal dabei belassen.

Dies ist auch ein Verdienst von Sido und Co. ....
Alt 17.03.2008, 23:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dies ist auch ein Verdienst von Sido und Co. ....

Und Cowboy George aus Texas ist schuld an meiner gegenwärtigen Formkrise...
Mit Verlaub, aber diese These scheint mir doch sehr gewagt und hält einer näheren Überprüfung wohl kaum stand.

PS: Olaf hält sich schon seit einiger Zeit hier im Thread auf. Ich fürchte da kommt wieder ein Beitrag, den zu lesen ich heute nicht mehr im Stande sein werde...
Alt 18.03.2008, 00:10
Knackwurscht Knackwurscht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knackwurscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
ich sag nix weiter dazu....
Ich dachte du sagst nichts mehr?!

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
ohweia..böses faul....
Ich habe das Gefühl das ich hier mit Absicht missverstanden werde.

Meinen bisherigen Beiträgen konnte entnommen werden, das ich weder Paul Mc Cartney noch John Lennon oder sonstwen mit den bekannten Musikern der hiesigen Hip Hop Szene vergleichen möchte.

Der Satz war eher dazu gedacht, die Stellung der in meinem letzten Beitrag erwähnten Produzenten in Hip-Hop DEUTSCHLAND zu verdeutlichen!

MfG
Philipp

Bin ich im Gericht oder bei Verstehen sie Spaß?
Vergewaltigung ist haklb so schlimm wie 10 Kilo Graß?

Geändert von Knackwurscht (18.03.2008 um 00:13 Uhr)
Alt 18.03.2008, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Knackwurscht Beitrag anzeigen
Ich dachte du sagst nichts mehr?!

Ich habe das Gefühl das ich hier mit Absicht missverstanden werde.

Meinen bisherigen Beiträgen konnte entnommen werden, das ich weder Paul Mc Cartney noch John Lennon oder sonstwen mit den bekannten Musikern der hiesigen Hip Hop Szene vergleichen möchte.

Der Satz war eher dazu gedacht, die Stellung der in meinem letzten Beitrag erwähnten Produzenten in Hip-Hop DEUTSCHLAND zu verdeutlichen!

MfG
Philipp
hola philip,

leider muss ich doch noch was dazu sagen net böse sein

sorry, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. es sollte in keinster weise gegen deine person gerichtet sein. wie ich schon einmal sagte, jeder hat seine meinung zu diesem thema. ich habe sicher nicht mit absicht dich missverstehen wollen.

@ sven

es ist sicher falsch zu behaupten das allein die musik einen "labilen jugendlichen" beeinflusst. es kommen noch weitere faktoren hinzu die schlicht und ergreifend eine folge dessen sind. egal ob es jetzt um hip hop oder sonst eine "musik" geht.

um zu verdeutlichen was ich mit "labilen jugendlichen" meine, wobei sich das jeder wohl vorstellen kann, ein kleiner schock aus meiner vergangenheit.

als ich 18-20 war, gab es bei uns folgende gruppierungen: Skater (musik: alternativ metal bzw. deutscher hip hop), Glatzen (über die braucht man wohl kein wort verlieren), Hip Hopper (unsere helden waren dr. dre, 2 pac usw.)

die gruppierung die bei uns am meisten jugendliche an sich zog waren eindeutig die rechten brüder.
meist jugendliche die ein schweres standing bei anderen ihres alters hatten. sie hörten diese komischen gruppen mit den komischen texten und lebten es auch so aus.
jahre später wenn man diese typen wieder sieht und sie darauf anspricht, sagen 90% von denen das es absoluter käse war. sie suchten ein ventil um sich respekt zu verschaffen und anschluß zu finden. um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, ich sprach nur von jugendlichen die sich überall schwer taten anschluß zu finden. nicht von den führern solcher gruppierungen, dass ist wieder ein anderes thema.

so weit so gut... dieses beispiel kann man jetzt klar nicht auf jede gruppierung ummünzen, aber so war es nunmal in unserer ecke. ok, die punks gabs auch noch.

um auf den punkt zu kommen, sie hörten diese lieder. sie bekamen eine vorgefertigte meinung immer und immer wieder serviert und nahmen diese ohne darüber nachzudenken an.
um das wort eines vorredners aufzugreifen, auch das vokabular übernahmen sie teilweise in ihren täglichen gebrauch. die folge war natürlich weitere ausgrenzung.
klar ist das jetzt ein sehr extremes beispiel, aber vom textgehalt der lieder dieser gruppierung, sind sie ähnlich gelagert wie einige "künstler" des neuen deutschen hip hop. ok, sicher nicht mit fremdenfeindlichen sprüchen, aber eben mit gewaltverherrlichung usw.

muss so etwas sein? müssen wir unsere kinder nicht davor schützen?

wenn es schon nicht die fernsehsender verpönen, dann sollte jeder einzelne mal darüber nachdenken und dann das tun was er für richtig hält.

ich würde ja gerne mal ein lyric von sido hier online stellen, weiß nur nicht ob dies gestattet ist. aber für alle die sich mal ein bild machen wollen, hört euch mal den alten song "fuffies im club" von sido an.
sorry, dass geht ja mal garnet. ich hab bewusst diesen song gewählt, weil er schon auf mtv rauf und runter gelaufen ist. von den unbekannten sachen will ich noch garnet mal anfangen.

wenn so etwas öffentlich zur mittagszeit den kindern und jugendlichen serviert wird, dann kann man sich vorstellen was auf den alben dieser "reimemonster" abgeht.

ach, bevor jetzt einer daher kommt und den ami rap angreift und dies als das gleiche bezeichnet. das ist nur im weitesten sinne richtig. auch hier gibt es "künstler" die über das ziel hinausschießen. diese werden aber nicht bei den jeweiligen tv sendern mit ihren clips gesendet.
die songs bleiben meist der "szene" vorbehalten. nicht umsonst werden viele songs umgeschrieben von den "künstlern". auch hier habe ich ein sehr gutes beispiel. den "dirty south" rapper david banner mit dem song play. bei you tube findet man ihn mit 2 versionen. eine für das TV und eine andere, bei der ich mir sicher bin, dass diese nie ausgestrahlt wurde.

also auch bei denen gibt es solche und solche. doch viele haben die zeichen der zeit erkannt und verändern ihr image. bsp. snoop dogg.

grüße
Alt 19.03.2008, 14:02
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uiuiuiuiui^^

Ich denke anstatt Musik und ihre Hörer immer nur zu analysieren ,sollte man sie lieber hören ..oder es bleiben lassen.

BYE
Alt 19.03.2008, 14:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Meinung bin ich auch.

Bei englischen Texten verstehen viele nicht mal was sie hören. Wollen wir auch Bloodhound Gang und Eminem verbieten?

Wer sich an der Diskussion um Deutschen HipHop hier beteiligt (und ich hasse diese Musik, würde sie aber sicher nicht verbieten!), der sollte mal versuchen Lieder der beiden Gruppen zu übersetzen.

Zudem bin ich grundsätzlich ein Feind der Zensur. Klar darf man nicht alles durchgehen lassen, aber wo zieht man die Grenze?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »