Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 15:24
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Belag Proton XP

Wie siehts denn bisher mit der Haltbarkeit aus? Haben sich die Spieleigenschaften bisher gehalten oder haben sich die Spieleigenschaften schon verschlechtert?
Alt 08.07.2008, 16:06
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dazu kann ich nur sagen...2 wochen hält er sicher durch...

(länger habsch den ja noch net)
Alt 08.07.2008, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinte ja vor allem das Obegummi (Verfärbung,Abrieb etc.)
Alt 08.07.2008, 20:45
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Proton 385 jetzt seit 3 Wochen und kann noch überhaupt keine Veränderung feststellen. Weder vom Aussehen, noch vom Spielgefühl her. Mache immer artig nach dem spielen meine Klebeschutzfolie drauf und gut is. War noch nie so ein Fan von irgendwelchen Reinigern oder sonst was.

Gruß Roger
Alt 09.07.2008, 15:09
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also habe gestern beim training das erste mal den proton 450 in max. ,den ich mir am montag drauf gemacht habe, gespielt und bin echt begeistert.das obergummi ist sehr griffig(liegt wahrscheinlich auch daran das er neu ist ) und hat auch genügend durchschlagskraft.topspin klappt sehr gut und kontrolle hat man mit dem belag auch sehr gute.mal schauen wie er sich in den kommenden wochen so macht.wenn er von der haltbarkeit akzeptabel ist und den FKE beibehält ist das mein neuer vorhand belag.hat sogar sound...ist zwar nebensächlich aber spielt man dann doch direkt viel lieber mit.
Alt 09.07.2008, 15:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo Toni... ,

könntest Du bitte evtl. einen vergleich mit dem tenergy 2,1 machen ?

gruß
dops
Alt 09.07.2008, 20:44
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vergleich tenergy 2.1 & proton 450 max.

härte: der tenergy ist meiner meinung nach härter als der proton und spielt sich demnach auch direkter

effet: der tenergy hat aufjedenfall das griffigere obergummi als der proton,aber der proton ist für einen esn belag auch recht griffig

topspin: klappt mit beiden sehr gut,kommt immer drauf an auf welche härte man von belägen steht.für mich ist der proton auf der vorhandseite der bessere belag,da ich damit besser gegen abwehrer durchziehen kann.mit dem tenergy habe ich meistens bei viel schnitt ins netz gezogen.

aufschlag/schupf: klappt mit beiden sehr gut und man bekommt mit beiden belägen auch recht viel suppe rein...ich zumindestens

block: auf meiner vorhandseite sehe ich in sachen blocken den proton im vortel,klappt wirklich sehr gut damit,da er nicht so knüppelhart ist.rückhand finde ich den tenergy besser zum blocken,aber das ist halt auch alles recht subjektiv.

schuss: klappt auch mit beiden sehr gut,denke mal das es dabei auch auf den spieler selbst ankommt.wenn der ball hoch kommt kann man den schließlich auch mit ner bratpfanne reinhauen .der tenergy ist aber beim schuss durch seine härte der direktere.

was mir heute aufgefallen ist,ist das der proton,wie alle esn beläge,komisch auf topspins mit viel suppe reagiert,da ist der tenergy wirklich der einzige belag wo die bälle nicht so komisch abtitschen.war bis jetzt die einzige schwachstelle des protons.der tenergy spielt sich auf solche bälle einfach viel direkter.

ich hatte heute das gefühl das der proton minimal langsamer war als gestern.kann mich aber auch teuschen.

fazit: der tenergy ist einfach ein top belag,da gibt es nichts...und alle die auf etwas härtere beläge stehen, kommen um ihn nicht herum.die esn beläge unterscheiden sich nicht so stark.wenn der proton eine gute haltbarkeit beweißt ist es aufjedenfall eine gute alternative.dazu kann ich aber noch nichts sagen,da ich den belag erst seid montag habe und zweimal damit trainieren war.meiner meinung nach ist aber zum beispiel der roxon 450 ,den ich auch mal hatte etwas schneller.der war aber wie ich hier schon im forum geschrieben habe nach 2 1/2 wochen abgespielt.der proton ist für mich bis jetzt der beste von den esn belägen,da er nicht so butterweich und nicht so knüppelhart ist...ein gutes zwischending.

habe auch ab und zu mal ein paar bälle mit dem proton auf der rückhand gespielt....kam da übrigens garnicht mit zurecht....käme für mich auf der rückhand überhaupt nicht in frage.so hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,aber im endeffekt muss jeder selber testen welcher für ihn der richtige belag ist.

Geändert von ToniMontana (09.07.2008 um 20:48 Uhr)
Alt 09.07.2008, 23:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

hi toni,

vielen dank für den tollen vergleich. ich hatte jetzt gedacht der proton wäre von beiden der härtere belag... vom spielen her....was ich bisher so gelesen hatte... aber irgendwann teste ich den tnergy wohl auch mal an :-)

gruß
dops
Alt 11.07.2008, 22:22
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine FRage: Ist der Proton wirklich von ESN?
Alt 11.07.2008, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, sieht man doch auf der Verpackung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »