Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 17:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Waffen von Dr. Neubauer

Zitat:
Zitat von tensorsp Beitrag anzeigen
Selbst der erlaubte Palio ist immer noch gefärlich am Tisch, glaubt es mir oder nicht.Da hat sich Neubauer selbst ein Eigentor mit seinen Antis geschossen, und die neuen Noppen sind einfach nur durchschnitt.
Ja habe ja auch gesagt wenn man damit entsprechende Techniken spielt ist der Palio auch in yellow sehr gefährlich. Ist aber eben schwer das zu beherrschen. Einfach reinhalten und nen gefährlichen ball erzeugen ist nicht (keine schnittumkehr)

Die neuen Noppen die raus sind wie IF und Crossbow sind wirklich "durchschnitt" da auch sie keine Schnittumkehr bieten. Einziger Vorteil zu billigen Chinabelägen wie dem Palio usw ist das sie irgendwie so langsam konstruiert sind das man mit hinhalteblock den ball auf den Tisch bekommt, er aber dann ungefährlich ist...ob das die 30 euro mehr wert ist bezweifle ich mal.

Ob die neuen Antis was taugen oder nicht muß man ja erstmal sehen. Ob das nen Eigentor ist sollte man jetzt noch nicht beurteilen. Die hat ja wohl kaum einer getestet bzw hab ich hier noch keinen unabhängigen testbericht gelesen. Wie gesagt theoretisch kann es funkltionieren aber ob es auch in der Praxis die Spinumkehr gibt die man erhofft bleibt abzuwarten.
Alt 06.04.2008, 17:30
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
habe mir mal einen testbericht durch gelesen und ich finde für leppige 13,90euro kann man in mal testen . freunde der kleinen bälle
Ja hab ich ja gesagt aber kannst genausogut den:

Meteor 8512
DHS C-8
Globe 979
Friendship 837
usw

testen. Kosten alle das gleiche (ca) und spielen sich alle ähnlich.

Hab ja gesagt such dir irgendeinen davon aus und wenn der io ist kannste bei den anderen gucken ob da was besseres bei ist für dich persönlich.

Haben bestimmt schon tausende von GLN Noppenspielern vor dir genauso gemacht (ich zb mit dem C-8, den ich zb sehr gut finde). Und am Ende kam entweder jeder zu dem Schluß das er mit griffigen Noppen nicht spielen kann oder das die ok sind und der XYZ 123 für ihn der beste ist

Geändert von Fastest115 (06.04.2008 um 17:32 Uhr)
Alt 06.04.2008, 18:01
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

habe mir die 2 beläge bestellt und werde sie testen mal sehn wie sie so sind
Alt 06.04.2008, 18:20
marsal marsal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andere Alternativen zu den GLN von dr. Neubauer

Leider habe ich die neue Noppen noch nicht gespielt. Ich habe nur die Videos gesehen and davon habe ich zur Meinung gekommen, dass die Sparringspieler nur geringe Probleme hatten.

Ja klar, nach den Testen werden wir genau wissen, ob diese neue Noppen die imposante Antwort vom Noppenspezialisten TTMaster auf das Verbot glatter Langnoppen sind oder nicht.

Sehr gefährliches Stör- und Angriffspiel? Das habe ich nicht bemerkt.
Alt 06.04.2008, 18:49
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die "Sparrings-Partner" in den Videos waren der aktuelle Ü40-Senioren-Weltmeister Alan Cooke und der aktuelle Mannschaftseuropameister Bastian Steger. Daß diese beiden nur geringe Probleme haben, sollte keine Überraschung sein.
Alt 06.04.2008, 19:00
registrierter Besucher

Zu den Videos muß man nochmal 1 sagen:

Das war ne Art Systemtraining. Da wurde immer wieder auf die gleiche Stelle weigheneg gespielt. Also war es für den TS spieler einfach weil er wußte wo der Ball hinkam. Und natürlich auch für den Blocker. Andererseits hat man gesehen, das der Topspinspieler richtig Probleme hatte wenn der Ball aml tiefe VH kam und nicht da wo er stand. Außerdem konnte er den ball immer nur Stark nach Oben ziehen (was auf starken US hindeutet=Schnittumkehr) Der hat keinen Ball feste voll nachvorne ziehen können bzw hat es nicht gemacht... Denke wenn man nen Steger oder Cooke dazu bekommt immer nur nach oben ziehen zu können hat man viel erreicht an Störpotential.

Aber anhand eines Videos sollte man das ganze einfach nicht bewerten sondern wirklich mal selber damit spielen und gucken was bei den eigenen Schlägen passiert und was beim gegner ankommt. Oder zumindest erstmal einige unparteiische Testberichte abwarten bevor man den superglatten Anti abschreibt.

Habe neulich gegen jemand gespielt der auf nem testschläger mit nem etwas gesonnten herkömmlichen Anti gespielt hat. Und da kam auch einiges an US auf Topspin wieder bei blossem hinhalten. Denke da kann man den Belag noch glatter bekommen und noch mehr SU erreichen...konnte den auch immer wieder nach oben nachziehen aber er kam immer wieder mit viel US zurück. Denke ich hätte nach 100 TS den Arm nicht mehr hoch bekommen aber der Gegner den Anti immer noch gut in diie Flugbahn.

Daher würde ich sagen...erstmal abwarten was breite tests ergeben bzw der eigenversuch
Alt 06.04.2008, 21:52
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Joellenbecker Beitrag anzeigen
Du hast in meinen augen auch null talent und spielst nur aufgrund dieser scheiße in der bkl. oben. sonst 3.kk unten.
Aha, ein Spieler ohne genügend Talent gegen Noppenbeläge zu gewinnen.
Alt 06.04.2008, 21:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Aha, ein Spieler ohne genügend Talent gegen Noppenbeläge zu gewinnen.
Nochmal falls du es nicht gelesen hast:

Dein Crossbow ist seit 1.4. 08 international und ab dem 1.7. auch in Deutschland nicht mehr zugelassen

Soweit zum Thema "gut iss"
Alt 06.04.2008, 22:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi RedStar

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wer ist Alan Cooke? Muss man den kennen?
Alan Cooke spielt bis noch vor ein paar Jahre für den schweizerischen Verein Meyrin, dem Herbert Neubauer auch angehört. Im Jahre 2006 zog er sich vom aktiven Sport zurück und spielte glaub ich noch ein paar Matches bei englischen Provinzmannschaften. Noch vor ein paar Jahren war er Mitglied der englischen Nationalmannschaft und spielte z.B. in Aarhus noch an Europameisterschaften für das Nationalteam.

Hier gibt es einen schönen Ballwechsel mit Alan Cook zu bestaunen.

Seine Spezialität war das Spiel von weit hinten, wo er seine spinnigen Bälle präzise auf dem ganze Tisch platzieren konnte.

Cheers, Martin
Alt 06.04.2008, 23:32
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alan Cooke hat sich nicht zurückgezogen und sowohl letzte wie auch diese Saison immer noch bei Meyrin gespielt. Er hat mit Meyrin gerade dieses Wochenende den Einzug in den Playoff-Final geschafft.

Zur Belagsdiskussion:
Herrlich, die ganzen Spekulationen anhand von Videos über gestellte Szenen zwischen einem Materialexperten und Weltklassespielern. Das lässt sich wunderbar auf die Kreisklassen hinunterrechnen...
Zum einen sind Spieler, die den Anti testen, z.T. wohl gar nicht in der Lage, das ganze Potenzial aus dem Belag herauszukitzeln (gilt ja eigentlich auch für jeden Belag), zum andern wurde schon erwähnt, dass ein Belag nicht per se uneffizient sein muss, weil Spieler dieses Kalibers relativ mühelos nachziehen konnten.
Aber vielleicht folgen ja in ein paar Wochen sogar noch Berichte von Spielern, die die Beläge dann auch tatsächlich ausprobiert haben, anstatt ihre Beiträge auf Mutmassungen und Halbwissen (wenn das nicht schon ein zu hoher Bruchteil ist) zu stützen.

Gruss Patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »