Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 17:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was ist logisch? Was ist Logik?

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
... und nachts sind alle Igel blau.
Nicht alle. Und auch nicht nur nachts.

Kompliment an den Thread-Ersteller. Habe eben alles hintereinander wech gelesen und konnte teilweise nicht vor lachen. Aber bei Vic Dorn's Post musste ich mich wechschmeissen....

Ach ja, es wäre zwar (leider) nicht zwingend logisch, wenn zumindest EINE(R) mal erwähnen würde, dass sie (er) sich geirrt hat, aber schön wäre es schon. So würde MAN inne Sache vielleicht sogar weiter kommen. Ich spüre deutlich, dass das Wort EGO sachbezogen ist. Wahrhaftig also beiden Geschlechtern zu zuordnen ist.
Alt 27.03.2008, 17:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' mir grad' alles durchgelesen und musste dabei gaehnen. Bedeutet das jetzt, dass der Thread langweilig ist und/oder ich nicht intellektuell bin? Und warum schreiben manche hier intelektuell anstatt intellektuell - das verwirrt mich schon wieder so arg.
Alt 27.03.2008, 17:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich hab' mir grad' alles durchgelesen und musste dabei gaehnen. Bedeutet das jetzt, dass der Thread langweilig ist und/oder ich nicht intellektuell bin? Und warum schreiben manche hier intelektuell anstatt intellektuell - das verwirrt mich schon wieder so arg.
Es bedeutet, dass Du unter Sauerstoffmangel leidest...
Alt 27.03.2008, 18:05
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das koennte natuerlich sein, HSV.

Aber jetzt mal im Ernst. Vielleicht koennt ihr mal anhand von ein paar mehr praxisbezogenen Beispielen das Ganze etwas einleuchtender erklaeren. Z. B.:

"Wenn ich zuviel saufe, muss ich kotzen". Das ist logisch, oder nicht?
Alt 27.03.2008, 18:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tony

ich krieg' nur Schädelweh...der Umkehrschluss ist lt. Kathi unzulässig. Wenn ich Schädelweh habe, musst Du nicht zwangsläufig zuviel gesoffen haben.
Verstanden?

Das mit dem "intelektuell" liegt aber an Dir. Lies' Dir einfach nochmal alles durch, besauf' Dich und denk an meinen Schädel.
Alt 27.03.2008, 18:26
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das koennte natuerlich sein, HSV.

Aber jetzt mal im Ernst. Vielleicht koennt ihr mal anhand von ein paar mehr praxisbezogenen Beispielen das Ganze etwas einleuchtender erklaeren. Z. B.:

"Wenn ich zuviel saufe, muss ich kotzen". Das ist logisch, oder nicht?
logisch. ist doch klar, dass man kotzen muss, obwohl- mein kumpel...
ne, ist nicht logisch, eher biologisch, manche müssen pinkeln:-D
ick wess it nich.

naja, und bei den katzen ist das wort "alle" das problem. wenn ich "alle" als vereinbarte tatsache festlege, ist die negation "keine". ein zwischending wie "3 von 5" oder "eine nicht" wäre ausgedacht- mal eine andere logik zu kathis.
Alt 27.03.2008, 18:28
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Danke waterhouse! Dass das mit dem "intellektuell" an mir liegt, hatte ich fast befuerchtet. Nochmaliges Durchlesen wird da nicht viel helfen.
Umkehrschluss - hmm, ja, habe ich verstanden. Allerdings nicht, was das Eine "zwangslaeufig" mit dem Anderen zu tun haben soll. So koennte ich ja im Prinzip jede "logische Folgerung" per Umkehrschluss widerlegen.

Zum Saufen isses zu frueh, Schaedelweh hab' ich trotzdem. Womit Deine These eindeutigt belegt ist.
Alt 27.03.2008, 18:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tony

okay...weil Du Schädelweh hast...irgendeiner hat zuerst den besagten Begriff mit vier "l" ins Spiel gebracht, aber dabei leider eins vergessen. Und weil das ein Intelektueller zu sein scheint, schreib' ich's ab sofort auch so. Schließlich sind wir ja im Logik-Thread.
Alt 27.03.2008, 18:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aufhören, ich kann nicht mehr !

Alt 27.03.2008, 18:41
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ah, verstehe!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »