|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbot des Tunings
Jo. ichdenke auch das ich nach der saison beidseitig (auch stat der GLN aktuell) auf 2 mal Sinus alpha umstelle
|
||||
|
||||
|
Enezgeräte schlagen nur auf Lösungsmittel an. Wenn du aber einen getunten Schläger in eine neue Doppelhülle packst, wird beim Enezgerät nie etwas anschlagen. Ich habe einen getunten Schläger einmal ins Enezgerät reingetan, und er fiel nicht durch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Tuner enthalten auch Lösungsmittel (zb Parafin). Nur eben nicht ganz so flüchtige wie dir Frischkleber. Trotzdem können auch diese Anschlagen (zb in Kombi mit anderen Stoffen) 3. Bei ner absolut nagelneuen Schlägerhülle würde womöglich sogar die Hülle selber ohne Schläger durchfallen weil wer weiß womit die teilweise verklebt wurde
|
|||
|
|||
|
Sicherlich gibt es und wird es immer wieder Spieler geben, die gegen die Regeln bewusst verstossen. Ich sehe das aber nicht so schlimm, denn immerhin wird sich die Mehrheit der Spieler (vielleicht 95% oder sogar mehr) ehrlich verhalten.
Wenn die neuen Beläge tatsächlich auch nur annähernd das halten, was man bisher darüber lesen konnte, dann werden doch die meisten Spieler freiwillig aufs Tunen verzichtern. Wenn ich bedenke, dass ich den JP Gold schon so gut finde, dass ich auf den Tuningaufwand gerne verzichte, dann dürfte der beispielsweise der Sinus schon ein fast 100%-iger Ersatz zum ehenmaligehn Frischkleben sein. Meiner Erfahrung nach dürfte übrigens der Prozentsatz ehrlicher Spieler bzgl. Tunen und Frischkleben in den oberen Ligen wohl deutlich höher sein als in den niederen Gefilden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab ja geschrieben das unter besten Umständen der Getunte Schläger nicht aus dem verkehr gezogen wird aber das bei anderen Umständen oder anderen Tunern aber ganz anders sein kann...Beispiel Leute die mit Lampenöl tunen das nachweißlich mehr als 0,3 mbar dampfdruck hat kann das ganze schon anders aussehen..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo ok. Das heißt noch nicht mit nem neuen Gerät. Wie gesagt die alten waren Fehlerhaft und wurden alle ausgetauscht. Tip: test demnächst nocnmal mit nem verbesserten wiederholen. Infos von enez abwarten.
Und nochmal als Beispiel. 1 Schläger getunt mit free glue geklebt vor 5 Tagen fällt nicht durch den Test. 1 Schläger ohne Tuning vor 5 Tagen mit andro Universal geklebt fällt auch nicht durch den test Aber der 3. mit universal geklebt und mit tuner behandelt vor 5 Tagen fällt durch. Nur als beispiel das einzelne Komponenten die Grenzwerte nicht überschreiten aber zusammen eben doch...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mizutani spielte Bryce Speed FX getunt, Kishikawa Bryce Speed getunt. |
|
|
|||
|
|||
|
also nochmal ... es werden keine lösungmittel beim eneztest getestet sondern der Dampfdruck
nun nochmal zum schwammtuning: also ... es ist solange der dampfdruck unter 0.3 mbar liegt nicht verboten, da nur obergummis von der ittf zugelassen werden müssen. demzufolge kann sich zB paar avalox schwämme und paar OGs aus China bestellen, den schwamm tunen und das zeug mit pritt(oder frischkleber mit GENUG auslüftungszeit) zusammenkleben und kann das problemlos wieder abziehen und regelmäßig neutunen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.