|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Generation nach Tensor & Co
Zitat:
Außerdem sind gerade steife Saitenschläger mit kürzerer Ballkontaktzeit schneller. Warum haben bitte sehr gute Tennisschläger Titanium im Rahmen und eine sehr straffe Bespannung ? Merkur |
|
|||
|
|||
Der Antrag auf "Kunststoffhölzer" wurde u.a. mit den besseren Chancen für defensive Spielsysteme begründet (Sharara).
|
|||
|
|||
Doch die Zeit ist in diesem System sehr wichtig, denn ich kann durch mehr Zeit bei gleicher Leistung mehr Kraft übertragen. Wenn du noch mal genau nachliest hatte ich oben aus diesem Grund ja auch von einem Holzschläger des gleichen Ausmaßes (damit also mit gleichem Hebel) gesprochen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... du hattest oben den Unterschied zwischen Elastizität und Härte so schön erläutert dass ich da eigentlich nicht wirklich darauf antworten muß oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte noch mal lesen, weich und elastisch sind 2 Dinge. Elastisches Gummis federt besser zurück, selbst wenn die Eintauchtiefe etwas größer durch mehr Elastizität wird ist ist die Ernergieabsortion somit geringer. Bei den Tempoeigenschaften ist NUR die Dämpfung entscheidend, je mehr desto langsamer. Noch mal TT ist ein Rückschlagsport wo das Material eine rein passive Rolle hat. Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat aber alles nichts mit dem zu tun worauf ich hinaus will, nämlich dass TT-Material passiv ist. Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Softballschläger wirst du es eher schaffen den TT Ball zu beschlädigen. Es wirkt über einen kurzen Zeitraum eine höhere Kraft ein. Mit einem Badmintonschläger wirst du denn Ball aber weiter schlagen können weil du ihn eben länger beschleunigen kannst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... damit wirst du wohl die Fahrzeugindustrie revolutionieren. Warum verbauen die Jungs blos so viele Federen zur Dämpfung wo doch der Motorblock viel besser geeignet ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.