|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testholzsuche - schneller als BTY Umemura und mehr Klang
Du ich hab die Hölzer eh schon bekommen, und mit den neuen Belägen am Umemura muss ich auch noch schauen wie sich das spielt.
Hab ja jetzt : 2x BTY Umemura 1x BTY Keyshot light 1x BTY Korbel Off 1x Avalox P500 und 4x Platin Soft 2x Sinus Alpha 2x Stiga Innova Light ST zum testen.....das wird ne Zeit in Anspruch nehmen *gg*
|
|
|
|||
|
|||
|
Puh das Umemura Holz bekommt die zweite Luft
![]() Mit den Sinus Alpha Belägen spielt es sich erstaunlicherweise wieder druckvoller, mehr Katapult (dadurch mehr Tempo) und auch mehr Klang. Heute teste ich kurz das Keyshot mit Innova UL ST Belägen. Wobei ich glaube das die Beläge fast zu lahm sind (zumindest beim "päppltest"). Aber z.B. auf Keyshot mit Sinus @ bin ich schon gespannt, das dauert aber vermutlich noch! |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz ist eigentlich das steifere (nicht vom Spielgefühl)
Das Keyshot oder das Korbel Off (jap.)? Für die 2 Hölzer werd ich mir auch Sinus Alpha besorgen - und mal testen. Da auf meinen Holz zumindest die RH fast schon zu katapultig ist in 2.0mm. |
|
|
||||
|
||||
|
sehr interessante Test, die du am Laufen hast. Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen. Ich lese nur mit und bin auf weitere Erkentnisse in bezug Umemura und Sinus Alpha gespannt, falls du die Kombi nochmal anspielst. Weil ich nämlich überlegt habe, meinen aktuellen Nimbus Sound durch eine Sinus Alpha zu ersetzen (Vorhand)
Ah noch was. Hab gesehen, dass du hier (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57513) einen Tenergy 1.9mm verkaufst. Den hast du auch auf dem Umemura gespielt bzw getestet oder? Kannst du dazu vielleicht was sagen. Weil der Tenergy habe ich auch in betracht gezogen als Alternative zum Nimbus ;-) Geändert von x-dReAmeR (04.06.2008 um 14:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So nun zu deinen Fragen (meine werden ja nicht beantwortet
) :Den Sinus Alpha lass ich vorerst mal auf dem Umemura - damit JA ich werde noch damit testen. Der Nimbus Sound ist sicher weicher, und vielleicht langsamer. Ich kenn ihn nicht tu mir da also schwer. Ich kann nur sagen das bei mir die Kombi Umemura - Sinus Alpha hervorragend paßt was Spin, Katapult und Tempo betrifft! Für Topsspin hervorragend, zum blocken bisher bescheiden aber das kann an der Umstellung liegen. Ja den Tenergy hatte ich auch drauf, und ich glaub ich hab im Tenergythread sogar was geschrieben. Der Tenergy ist deutlich (!) härter als der Sinus Alpha. Er ist auch schwerer udn da ich ihn in 1.9mm hatte schwerer. Ansonsten auch ein dynamischer Belag - nur die Härte muss einen halt liegen. |
|
|
||||
|
||||
|
ah okay, wenn der Tenergy so hart ist, dann fällt der damit flach. Das der Sinus Alpha häter als ein Nimbus Sound ist ist klar, aber das geht noch. Dann werde ich mir doch mal in der nächsten Zeit den Sinus Alpha zulegen - mal schauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Korbel ist beim Biegetest (Schlägerkopf auf den Tisch legen und den Griff vorsichtig nach oben und unten bewegen) elastischer wie das Keyshot light. |
|
|
|||
|
|||
|
Aha - danke!
Naja mitlerweile hab ich eh Gummis aufs Keyshot aufgefklebt, und intuitiv das härtere genommen ![]() Bin gespannt obs beim passiven Spiel und geraden Bällen besser ist, ohne die Vorteile beim Spin zu verlieren! |
|
|
|||
|
|||
|
Naja schwer zu sagen durch das ganze wechseln - außerdem bin ich schon ein wenig überspielt.
Bin schon gespannt ob das Korbel wirklich zwischen Umemura und Keyshot liegt ![]() Vorteile vom Umemura : weiche und schnelle TS gehen sehr gut, guter Klang, gutes Gefühl Nachteile vom Umemura : blocken mit der RH (Kombi zu weich), Rückschlag (weil weiche Kombi plus viel Katapult) Vorteile vom Keyshot : schnelle TS, blocken, Service und Return (kurz ablegen geht sehr sehr gut) Nachteil : manchmal langsam, manchmal sehr schnell - insgesamt vielleicht ne Spur zu hart!?!? .... aber mal sehen! |
|
|
|||
|
|||
|
So die RH ist eigentlich das Hauptproblem.
D.h. ich spiele weiter das BTY Umemura VH : Sinus Alpha (ich glaub der hat große Chancen VHBelag zu werden )RH : ![]() Auf der RH werd ich halt noch den Sonex JP Gold und den normalen Sinus probieren. Ich hätte gerne einen Belag der beim auf/abziehen genauso gut wie der Alpha ist (auch durch höheren Bogen), aber kontrollierter und besser bei geraden Bällen wie blocken und kontern. Vorallem das blocken gestaltet sich schwierig weil beim weichen Alpha viele Bälle weg springen. Den Sonex kenn ich nicht - aber viele schören bei der RH drauf. Beim normalen Sinus ist die Flugkurve interessant - bzw. wie weich/hart er wirklich ist!? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.