Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 20:51
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Enez-Test

fair spielen und trotzdem gewinnen, dann kotzen die gegner am meisten

oder einer von euch macht oberschiri und dann noch diesen enez lehrgang und testet dann eben selbst
Alt 08.07.2008, 20:52
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deswegen darfst aber als Oberschiri trotzdem nicht gegen deinen eigenen Gegner vorgehen.
Alt 08.07.2008, 22:42
dops dops ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier mal die aktuelle meldung auf der badischen seite:

In allen Spielklassen unterhalb der Badenliga, in denen keine offiziellen Oberschiedsrichter eingeteilt werden, übernehmen jeweils die beiden Mannschaftsführer den Posten des Oberschiedsrichters.
Evtl. Proteste sind, wie bislang auch, immer sofort einzulegen und auf dem Spielbericht zu dokumentieren und in click-tt zu erfassen.
Eine Entscheidung über eingelegte Proteste trifft erstinstanzlich immer
der zuständige Spielklassenleiter.
Auf Verbandsebene muss jederzeit mit stichprobenartigen Kontrollen bzgl. des
Frischklebens mit lösungsmittelhaltigen Klebern sowie der Einhaltung der
internationalen TT-Regeln A und B und der WO mit den Zusatzbestimmungen des BTTV gerechnet werden. Der Schiedsrichterausschuss wird diese Kontrollen festlegen.
Die Kreise können für ihren Bereich gesonderte Regelungen treffen.
Der BTTV wird 2-4 Frischklebetestgeräte „ENEZ“ beschaffen.
Alt 08.07.2008, 22:48
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und was heißt das? In meinen Augen nichts. Du darfst zwar auf dem Papier Protest einlegen, aber mit nem Enez anrocken und schreien "Ey nö nich' mit dir" ist nicht.
Alt 08.07.2008, 23:01
dops dops ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtig....war ja auch klar dass die ganze sache nebst noppengeschichte kaum ohne großen aufwand zu kontrollieren ist....
hoffe halt mal dass die meisten sich an gewisse regeln halten...
Alt 22.07.2008, 18:35
waynekayne waynekayne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

waynekayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Ich spiele in der Landesliga in Sachsen-Anhalt und spiele das Holz Boll spirit off,sowie den joola mambo 2,0mm auf beiden Seiten.Nach dem Klebeverbot bin ich auf den Tuner Von Tibhar "clean tuning extra" umgestigen und war auch vollkommen zufreiden damit.Jetzt hab ich folgendes Problem.Nach meiner Erfahrung bzw.einigen Gesprächen mit Spielern der Liga wurde mir vermittelt,dass ein Großteil der Spieler weiter tunen wird,da das Enezgerät wohl nicht darauf anschlägt(Auskunft eines Spielers,der seinen getunten Schläger schon getestet hat).Jetzt stecke ich in der Zwickmühle,da ich einerseits nicht aufs tunen verzichten möchte, wenn ein Großteil der Liga damit weitermacht(Nachteil für mich) und ich ja andererseits nicht weiß ob das Gerät bei meinem Schläger positiv reagieren würde.Wie wird das bei euch gehanhabt?Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. alternative Beläge,die meine getunten Mambos einigermaßen ersetzen könnten?
Alt 15.08.2008, 22:21
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nicht ganz passend zu den letzten Beiträgen, aber hat schon jemand diese Seite entdeckt: www.enez.de oder bin ich da der Erste? Schön gemacht die Seite, da könnte man geradezu enez Fan werden
Alt 15.08.2008, 22:49
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber schon toll wie die da von preisgünstig und "preis eines halben tischtennistisches" in einem atemzug sprechen
Alt 17.08.2008, 09:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
aber schon toll wie die da von preisgünstig und "preis eines halben tischtennistisches" in einem atemzug sprechen
Ja das ist eben Relativ. Im vergleich zu den geräten die auf der protour zum test von bisher verbotenen VOcs (benzol und co) benutzt wurden und mehrere Tausend euros kosteten (also soviel wie 10 -20 Tische) sind dei natürlich wirklich günstig.

Sagt man nen Enez kostet soviel wie 30 Kisten Bier hört es sich für viele teuer an. Sagt man es kostet soviel wie nen Autoradio (werksseitig) oder nen Handy ohne Vertrag oder soviel wie die Banden einer Box dann ist es auch nicht so viel...

Ist aber auch egal, da sich ja eh kein Privatmann oder Verein dieses gerät kaufen brauch weil er es ja für offizielle Kontrollen eh nicht einsetzen darf....
Alt 17.08.2008, 16:23
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin am 14. September auf einem Turnier wo enez zum Einsatz kommt.
Darauf freue ich mich schon.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »