|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Enez-Test
fair spielen und trotzdem gewinnen, dann kotzen die gegner am meisten
![]() oder einer von euch macht oberschiri und dann noch diesen enez lehrgang und testet dann eben selbst
|
|
|
|||
|
|||
|
Deswegen darfst aber als Oberschiri trotzdem nicht gegen deinen eigenen Gegner vorgehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
hier mal die aktuelle meldung auf der badischen seite:
In allen Spielklassen unterhalb der Badenliga, in denen keine offiziellen Oberschiedsrichter eingeteilt werden, übernehmen jeweils die beiden Mannschaftsführer den Posten des Oberschiedsrichters. Evtl. Proteste sind, wie bislang auch, immer sofort einzulegen und auf dem Spielbericht zu dokumentieren und in click-tt zu erfassen. Eine Entscheidung über eingelegte Proteste trifft erstinstanzlich immer der zuständige Spielklassenleiter. Auf Verbandsebene muss jederzeit mit stichprobenartigen Kontrollen bzgl. des Frischklebens mit lösungsmittelhaltigen Klebern sowie der Einhaltung der internationalen TT-Regeln A und B und der WO mit den Zusatzbestimmungen des BTTV gerechnet werden. Der Schiedsrichterausschuss wird diese Kontrollen festlegen. Die Kreise können für ihren Bereich gesonderte Regelungen treffen. Der BTTV wird 2-4 Frischklebetestgeräte „ENEZ“ beschaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Und was heißt das? In meinen Augen nichts. Du darfst zwar auf dem Papier Protest einlegen, aber mit nem Enez anrocken und schreien "Ey nö nich' mit dir" ist nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
richtig....war ja auch klar dass die ganze sache nebst noppengeschichte kaum ohne großen aufwand zu kontrollieren ist....
hoffe halt mal dass die meisten sich an gewisse regeln halten... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich spiele in der Landesliga in Sachsen-Anhalt und spiele das Holz Boll spirit off,sowie den joola mambo 2,0mm auf beiden Seiten.Nach dem Klebeverbot bin ich auf den Tuner Von Tibhar "clean tuning extra" umgestigen und war auch vollkommen zufreiden damit.Jetzt hab ich folgendes Problem.Nach meiner Erfahrung bzw.einigen Gesprächen mit Spielern der Liga wurde mir vermittelt,dass ein Großteil der Spieler weiter tunen wird,da das Enezgerät wohl nicht darauf anschlägt(Auskunft eines Spielers,der seinen getunten Schläger schon getestet hat).Jetzt stecke ich in der Zwickmühle,da ich einerseits nicht aufs tunen verzichten möchte, wenn ein Großteil der Liga damit weitermacht(Nachteil für mich) und ich ja andererseits nicht weiß ob das Gerät bei meinem Schläger positiv reagieren würde.Wie wird das bei euch gehanhabt?Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. alternative Beläge,die meine getunten Mambos einigermaßen ersetzen könnten? |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz passend zu den letzten Beiträgen, aber hat schon jemand diese Seite entdeckt: www.enez.de oder bin ich da der Erste? Schön gemacht die Seite, da könnte man geradezu enez Fan werden
|
|
|
|||
|
|||
|
aber schon toll wie die da von preisgünstig und "preis eines halben tischtennistisches" in einem atemzug sprechen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sagt man nen Enez kostet soviel wie 30 Kisten Bier hört es sich für viele teuer an. Sagt man es kostet soviel wie nen Autoradio (werksseitig) oder nen Handy ohne Vertrag oder soviel wie die Banden einer Box dann ist es auch nicht so viel... Ist aber auch egal, da sich ja eh kein Privatmann oder Verein dieses gerät kaufen brauch weil er es ja für offizielle Kontrollen eh nicht einsetzen darf....
|
||||
|
||||
|
Bin am 14. September auf einem Turnier wo enez zum Einsatz kommt.
Darauf freue ich mich schon.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.