Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Weltrang wird Dima's Höhepunkt
Rang 1 18 12,86%
Rang 2-4 35 25,00%
Rang 5-7 44 31,43%
Rang 8-10 30 21,43%
Rang 11-15 13 9,29%
Teilnehmer: 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 12:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem Dimitrij Ovtcharov

Ich habe ihn schon oft spielen sehen. Das erste Mal auf einer Deutschen Meisterschaft der Schüler als er 11 oder 12 Jahre alt war.

Mehr als Boll ist insofern schwer, als dass Boll mal Nummer 1 der Welt war. Mit mehr kann also nur ein Weltmeister- oder Olympiatitel gemeint sein.

Insofern bin ich ganz sicher nicht Deiner Ansicht. Er wird Top 10 sein, aber ich glaube nicht an einen Weltmeister- oder Olympiatitel im Einzel. Auch nicht an Pos 1 der WR!
Alt 04.06.2008, 13:02
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
außerdem mit schlager, boll und dima wirds wohl ein paar europäer geben die bei olymia durchaus einen chinesen schlagen können sind ja nur drei chinesen .
ohne zweifel gehört wang liqin zu den topchinesen. aber wenn ich mir die WR so anschaue, dann sehe ich mehr als 3 chinesen in den top 10^^
es gäbe ja noch zb ma long oder chen qi. die gewinnen zwar nicht wirklich große turniere, können aber trotzdem den ein oder anderen europäer aus nem turnier befördern^^
dadurch, dass in china tt eben so populär ist, wirds immer eine übermacht asiens (vor allem chinas) geben. bei allen großen turnieren. und dass jmd wie die drei oben genannten europäischen topspieler gleich alle chinesen in einem turnier raushaut, glaube ich doch wohl kaum. also denke ich, dass boll und co vielleicht den ein oder anderen chinesen schlagen, aber für alle topleute wirds wohl eher nicht reichen.

zurück zum thema: mich würde es auch mal interessieren, wie dima gegen abwehrer wie chen weixing spielt.

Geändert von thomas92 (04.06.2008 um 13:06 Uhr)
Alt 04.06.2008, 13:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich glaube dieses jahr hat er bei der team wm gegen chen weixing gewonnen.
ja aber bei olympia sinds ja nur 3 chinesen. die chinesen können sich ja auch gegenseitig rausschmeißen so ist das nicht . bei ner wm ist es sicherlich verdammt schwer.
Alt 04.06.2008, 16:02
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ja keine aktuellen ergebnisse da, aber wenn jmd einen link zu einem video hat, wärs super.
es ist halt das problem, dass die chinesen - gerade bei einer wm - die überlegene übermacht sind. da können von den europäern boll, samsonov und vielleicht schlager etwas ausrichten. ovtcharov hat zwar in letzter zeit ziemlich gute ergebnisse erzielt, aber um sich vorne in der WR wirklich zu etablieren, fehlts halt ein bisschen an erfahrung und an der vorhand^^
Alt 05.06.2008, 13:17
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
ovtcharov hat zwar in letzter zeit ziemlich gute ergebnisse erzielt, aber um sich vorne in der WR wirklich zu etablieren, fehlts halt ein bisschen an erfahrung und an der vorhand^^
Beides kann man sich aneignen. Erfahrung bekommt er genug bei Olympia und er hat auch schon relativ viel Erfahrung. Die Vorhand kann er auch noch trainieren, denn ich bezweifle das es ihm noch net aufgefallen ist, das er zu RH orientiert spielt.
Alt 05.06.2008, 13:47
...
Foren-Stammgast 500

stimmt. ich hab ja auch nicht behauptet, dass er und seine trainer zu blind sind um zu sehen, dass seine rückhand im vergleich zur vorhand 100mal besser ist.
erfahrung kriegt er ja dadurch, dass er turniere, etc spielt. aber er wird halt nicht von heute auf morgen auf 7 der WR stehen. ich denke halt, dass das schon noch n bisschen dauert
Alt 05.06.2008, 13:58
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Platzierung zw. 8-10 kann er denk ich erreichen.

Nur muß man das immer ein wenig differenziert betrachten.
Er ist zwar im Moment die Nr. 14 der Welt, nur gehört er da, meiner Meinung nach, eigentlich "noch" nicht hin.
Ich halte z.B. fast alle Spieler zw. 15 (Schlager) und 42 (Hoon, letzten 2 Spiele verloren) für "momentan" noch besser als ihn (mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Süss).
Was jetzt nicht heißt, das er sie nicht auch mal an einem guten Tag schlagen kann (ich rede jetzt von der Grundspielstärke)

Er wird halt unglaublich viel vom Dttb gefördert, wodurch er bei pracktisch jedem Pro Tour Turnier mitspielen "darf".
Giebt durchaus bessere Spieler die einfach nicht überall mitspielen (sei es weil es ihnen zu stressig ist, etc...).

Die WRL hatt somit nur bedingt Aussagekraft.
Alt 05.06.2008, 14:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist sowieso nichts neues. Wenn alle guten (unbekannten) Chinesen alle Pro Tour Turniere spielen würden, dann wäre die WR sehr einseitig und wir hätten nur ein paar wenige "nicht-Asiaten" in den Top 30.
Alt 05.06.2008, 14:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

grundsätzlich wenn man es realistisch betrachtet kann man halt nicht so oft im leben eine wm gewinnen da muss dann halt alles stimmen. auch bei einem chinesen. denke es schon eine leistung wenn man einmal weltmeister wird, wenn man die konkurrenz bedenkt. olympiasieger ist sicherlich etwas einfacher allerdings hat man ja nur alle vier jahre die chance dazu. dima traue ich es schon zu das er mal ne wm oder olympia gewinnen kann wenn er sich noch verbessert allerdings denke ich das er momentan das noch nicht leisten kann da die konstanz noch nicht vorhanden ist und er noch die ein oder andere schwäche wie z. B. die vorhand hat.
Alt 05.06.2008, 14:48
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... dima traue ich es schon zu das er mal ne wm oder olympia gewinnen kann wenn er sich noch verbessert allerdings denke ich das er momentan das noch nicht leisten kann da die konstanz noch nicht vorhanden ist und er noch die ein oder andere schwäche wie z. B. die vorhand hat.
sehe ich auch so In 4-8 Jahren könnte er es eher schaffen als jetzt Einzelweltmeister zu werden. Die Tischtennislegende J.-O. Waldner war auch oft/ewiger 2ter bis er die "Hürde" überwunden hat und Einzelweltmeister wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »