Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 07:22
StefanV StefanV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

StefanV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 2 2008/2009

Starke Sau...??????
Ja neee, is klar. Beim Armdrücken gegen dich oder was*lach*
Nee im ernst mal. Jens, Frank und ich, da halte ich Frank schon für den Besseren..
Ich weiss nun echt nicht nach welchen Kriterien da umgestellt wurde.
Für mich siehts echt fast wie willkür aus.
Naja, können es eh nicht ändern. Oder doch zur Halbserie von ganz alleine*lach*

Geändert von StefanV (10.07.2008 um 07:31 Uhr)
Alt 10.07.2008, 09:29
fast Erna fast Erna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fast Erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Armdrücken.... neee..... ich spiele nur noch Tischtennis.

Andere Sportart + me = Verletzung

Muss dir aber Recht geben, ich schätze Frank auch ein bißchen stärker ein.
Aber vielleicht monierte der Staffelleiter, dass Frank die letzten Spiele in Herten nicht mehr bestritten hat. Man weiß ja nie.

es grüßt

die fast Erna
Alt 10.07.2008, 21:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

StefanV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja nun bereinigt worden dank unseres Sportwartes!!!!
Alt 10.07.2008, 21:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Andreas Czedzak Beitrag anzeigen
Hi Henning,
ja werde wohl oben spielen,
das andere ist reine Interpretationssache, mache mir eher als liebevoller Mensch Sorgen, dass der andere nicht noch mehr Lösungsmittel einatmet.

Ich habe jetzt auch mal mit den neuen Belägen angefangen und getestet, aber ich finde es ganz grausam und hoffe es legt sich noch nen bißchen.

Das ist echt ne super Sache mit Suderwich
und gleich holen wir den Pokal
Zum Thema test möchte ich nochmal auf die Richtlienien des DTTB dazu hinweisen:

Test nur mit Enezgerät (also nicht duch Schnüffeln oder Hören) und dieser darf nur von einem von zuständigern Stelle eingesetztem SR mit entsprechender Einweisung auf das Gerät durchgeführt werden.

Sprich es muß ein OSR für das Spiel bestellt sein oder der Verband schickt nen Prüfer rum der mal hier mal dort Stichproben durchführt.

Es nutzt also nichts wenn sich nen Verein nen Gerät kauft. Damit kann man zwar seine eigenen Schläger vorab mal mit testen ob die aus welchen Gründen auch immer (Beläge zu neu oder in alter Hülle gelagert die noch ausdampft oder Kantenband usw) positiv auffallen. Aber die Schläger des Gegners darf man damit nicht so einfach untersuchen.

Auch als "Strafe" wenn man mal erwischt wird ist "nur" vorgesehen, das man dann nen anderen Schläger nehmen muß der nicht durch den test fällt.

Fazit: in der VL gibt es kaum nen Spiel mit OSR und wenn wirklich sagen wir mal 2 Leute jedes WE rumfahren (die man erstmal finden muß von der Fahrtkosten garnicht zu sprechen) und testen würden (sagen wir mal ab Landesliga bis Oberliga nur Herren- Damen und Jugend gibt es ja auch noch- sind das schon 126 Spiele am WE wovon sie vieleicht 6 schaffen) wird man maximal einmal im Jahr getestet. Strafen gibt es auch nicht wirklich. Also könnten schon einigen mangels Kontrollen und Strafen auf die Idee kommen einfach weiter zu kleben und wenn es wirklich einmal im Jahr zum Test kommt nimmt man eben nen anderen Schläger mit 2 tensoren , den man in der Tasche hat.

Sprich deine Angst auf jemand zu treffen der einfach weiter klebt ist nich unbegründet...
Alt 11.07.2008, 07:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo aus Bertlich,

Kleben ist nich mehr erlaubt und gut Und wenn es den begründeten Verdacht gibt das es einer weiter macht und Meldungen zB an den Verband gehen und es immer wieder einen Spieler oder um einen Verein geht,werden einer rauskommen müssen und vor dem Spiel testen. Also, es gibt 1000 verschiedene Beläge, da wird doch einer dabei sein der passt. Ich habe auch einen gefunden...

PS: gut das meine Noppen weiter erlaubt sind
Alt 11.07.2008, 08:40
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von StefanV Beitrag anzeigen
Hallo aus Bertlich,

Kleben ist nich mehr erlaubt und gut Und wenn es den begründeten Verdacht gibt das es einer weiter macht und Meldungen zB an den Verband gehen und es immer wieder einen Spieler oder um einen Verein geht,werden einer rauskommen müssen und vor dem Spiel testen. Also, es gibt 1000 verschiedene Beläge, da wird doch einer dabei sein der passt. Ich habe auch einen gefunden...

PS: gut das meine Noppen weiter erlaubt sind
Ja im Prinzip hast du Recht aber so einfach ist es eben nicht.

1. Was ist ein begründeter Verdacht? Lt DTTB reicht dafür schnuppern oder Sound nicht aus...
2. Was machst du wenn dann der Betroffene als Schutz behauptet die anderen Gegner hätten auch alle geklebt er hätte da auch nen "begründeten Verdacht". Dann erstickt der WTTV in einer Flut von "Anzeigen" denen er nachgehen müßte....
3. Nehmen wir mal von den 1332 Spielern auf LL-OL Ebene kleben 10% weiter zu welchem von den 130 Spielern soll der Prüfer dann hinfahren? (Die fälschlich Beschuldigten siehe 2. mal garnicht mitgerechnet)
4. Wenn dann wirklich nen Prüfer auftaucht hält der Spieler eben nen erlaubten Schläger in das Gerät. Und dann? Ist er für immer rehabilitiert und wenn der nächste schreit der klebt doch glaubt der WTTV das nicht mehr?
5. Wer soll das ganze bezahlen? Fahrtkostten, Geräte, Zeit der Prüfer usw
6. Dann wird wirklich mal einer positiv getestet und nimmt dann an dem Tag nen anderen. ok. Fährt man dann zu jedem Spiel von dem. Wie gesagt nicht bei einem sondern bei 130.
7. Bei den Frischklebern hört das ganze ja nicht auf. Du spielst ja selber Noppen. Das gleiche Problem taucht auf wenn ein ex GLN Spieler plötzlich seine Noppen nachträglich glättet.
8. Was meinst du wieviele Prüfer der WTTV findet, die "freiwillig" den ganzen SA abend und SO durch NRW fahren und solche Prüfungen machen. Die dürfen natürlich nicht selber spielen und auch nicht gerade Lust haben bei ihren eigenen Vereinen zuschauen zu wollen. Familie usw mal ganz außen vor.. Und das ganze natürlich nicht an einem WE sondern das ganze Jahr....
9. Natürlich kann man als Verein natürlich nen OSR anfordern wenn man meint beim Gegner klebt jemand. Aber das zahlt man dann selber.
10. Genauso wie nen offizielles Protestverfahren wo natürlich am Ende keiner nachweisen kann das derjenige geklebt hat/ behandelte Noppen hatte.
11. Denke ich das viele keinen Bock haben so einen Aufriss zu machen weil der Gegner vermutlich klebt und es einfach hinnehmen auch wenn sie sich ärgern.
12. Wir kennen das ja von Aufschlägen usw. Am Ende ist noch der der Dumme der auf die Regeleinhaltung/Kontrolle usw pocht, weil er sich dann blöde Sprüche anhören muß. (Klingt nicht schön ist aber so)

Und zuletzt: Könnte das ganze natürlich "ansteckend" sein: Sprich: Spieler, die mit Tensoren nicht klar kommen, es aber trotzdem versuchen und dann gegen jemand verlieren der geklebt hat in ihren Augen, werden genau gucken was mit ihrer Beschwerde passiert und passiert da nix (sprich der wird nicht getestet beim nächsten Spiel) oder man merkt das es doch soviele gibt die es mißachten das der WTTV da machtlos ist, dann werden sie vieleicht auch der Versuchung erliegen und auch wieder kleben?!?! (oder Tunen usw was dann schon wieder das nächste Thema ist. Auch verboten aber nicht nachzuweisen???)

Geändert von Fastest115 (11.07.2008 um 08:44 Uhr)
Alt 11.07.2008, 09:06
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja im Prinzip hast du Recht aber so einfach ist es eben nicht.

1. Was ist ein begründeter Verdacht? Lt DTTB reicht dafür schnuppern oder Sound nicht aus...
2. Was machst du wenn dann der Betroffene als Schutz behauptet die anderen Gegner hätten auch alle geklebt er hätte da auch nen "begründeten Verdacht". Dann erstickt der WTTV in einer Flut von "Anzeigen" denen er nachgehen müßte....
3. Nehmen wir mal von den 1332 Spielern auf LL-OL Ebene kleben 10% weiter zu welchem von den 130 Spielern soll der Prüfer dann hinfahren? (Die fälschlich Beschuldigten siehe 2. mal garnicht mitgerechnet)
4. Wenn dann wirklich nen Prüfer auftaucht hält der Spieler eben nen erlaubten Schläger in das Gerät. Und dann? Ist er für immer rehabilitiert und wenn der nächste schreit der klebt doch glaubt der WTTV das nicht mehr?
5. Wer soll das ganze bezahlen? Fahrtkostten, Geräte, Zeit der Prüfer usw
6. Dann wird wirklich mal einer positiv getestet und nimmt dann an dem Tag nen anderen. ok. Fährt man dann zu jedem Spiel von dem. Wie gesagt nicht bei einem sondern bei 130.
7. Bei den Frischklebern hört das ganze ja nicht auf. Du spielst ja selber Noppen. Das gleiche Problem taucht auf wenn ein ex GLN Spieler plötzlich seine Noppen nachträglich glättet.
8. Was meinst du wieviele Prüfer der WTTV findet, die "freiwillig" den ganzen SA abend und SO durch NRW fahren und solche Prüfungen machen. Die dürfen natürlich nicht selber spielen und auch nicht gerade Lust haben bei ihren eigenen Vereinen zuschauen zu wollen. Familie usw mal ganz außen vor.. Und das ganze natürlich nicht an einem WE sondern das ganze Jahr....
9. Natürlich kann man als Verein natürlich nen OSR anfordern wenn man meint beim Gegner klebt jemand. Aber das zahlt man dann selber.
10. Genauso wie nen offizielles Protestverfahren wo natürlich am Ende keiner nachweisen kann das derjenige geklebt hat/ behandelte Noppen hatte.
11. Denke ich das viele keinen Bock haben so einen Aufriss zu machen weil der Gegner vermutlich klebt und es einfach hinnehmen auch wenn sie sich ärgern.
12. Wir kennen das ja von Aufschlägen usw. Am Ende ist noch der der Dumme der auf die Regeleinhaltung/Kontrolle usw pocht, weil er sich dann blöde Sprüche anhören muß. (Klingt nicht schön ist aber so)

Und zuletzt: Könnte das ganze natürlich "ansteckend" sein: Sprich: Spieler, die mit Tensoren nicht klar kommen, es aber trotzdem versuchen und dann gegen jemand verlieren der geklebt hat in ihren Augen, werden genau gucken was mit ihrer Beschwerde passiert und passiert da nix (sprich der wird nicht getestet beim nächsten Spiel) oder man merkt das es doch soviele gibt die es mißachten das der WTTV da machtlos ist, dann werden sie vieleicht auch der Versuchung erliegen und auch wieder kleben?!?! (oder Tunen usw was dann schon wieder das nächste Thema ist. Auch verboten aber nicht nachzuweisen???)
Kann denn ein Verein nicht so ein Prüfteil kaufen und dann 2 oder 3 Leute "schulen" lassen?
Alt 11.07.2008, 09:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Kann denn ein Verein nicht so ein Prüfteil kaufen und dann 2 oder 3 Leute "schulen" lassen?
Er kann es kaufen und auch Leute schulen lassen. Aber nur für den Eigenbedarf. Nicht für offizielle Tests. Höchstens, damit der SR den sie stellen müssen (ab LL) dann auch nen Enezgerät hat und bei seinen Einsätzen als Unparteiischer bei anderen Spielen (nicht den eigenen) sowas hat.

Die DTTB Richtlinie sagt dazu aber wie schon geschrieben:

Prüfung nur durch von zuständiger Stelle beauftragte SR.....

Also einfach nen Enez kaufen, ne Prüfbescheinigung zeigen und nen Test beim Gegner durchführen geht also nicht!!!

Grund sollte klar sein. Dann kommt einer mit nem "manipulierten" Gerät an....Oder es kommen beide mit nem Gerät und eins zeigt positiv das andere negativ und dann???

Mann kann ja auch nicht losgehen und sich nen Geschwindigkeitsmessgerät kaufen und dann Autofahrer die zu schnell fahren anhalten und kassieren

Geändert von Fastest115 (11.07.2008 um 10:01 Uhr)
Alt 11.07.2008, 12:51
fast Erna fast Erna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fast Erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ fastest115... hälst du eigentlich den Rekord mit den meisten Beiträgen?
Alt 11.07.2008, 15:11
samba1963 samba1963 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallöle erstmal aus dem fernen ösiland ;-)

freue mich auf die erste "klebefreie saison" seit 1990 für mich*g

welches problem haben wir denn eigentlich?

das einige leute weiterkleben werden?
werden sie... und?

wie war das mit den "behandelten noppen"?
das einige leute jetzt schon offen zugeben, dass sie es weitertun werden?
werden sie ..und?

ich finde es schon bitter, dass solche diskussionen überhaupt aufkommen...
ich habe nun fast 18 jahre geklebt!!!

es ist V O R B E I !!!

frage mich nur welcher teil des wortes "vorbei" so schwer zu verstehen ist...

wenn ich ehrlich bin, stört mich der gedanke auch, dass es einige sportkameraden geben wird, die "betrügen" werden ( sorry fürs betrügen), aber davon lasse ich mir den spass an unserem sport nicht verderben...
ich jammer lieber mit den leuten rum, die genauso viele probleme mit der umstellung haben wie ich ;-)

also was solls...

grüße aus österreich..

besonders grüße ich die jungs aus gahmen:
jungs...
ich hab muskelkater ohne ende...
die kondition steigt aber wieder ;-)
die sehne hält... danke vileme dehnen udn so ;-)
in 10 tagen trete ich wie gewohnt beim trainig an;-)
bis denne ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »