Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 19:07
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Der grosse Anti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der TVN I spielt mit:

1. Nesslang (letztjähriger Drittbester der Liga)
2. Rübsamen (jahrelanger Spitzenspieler und immer hoch positiv)
3. Bender (letztjährige Nummer 1)
4. Jahn (jahrelange Bezirksklasse Erfahrung und immer positiv)
5. Margraf (letztjährige Nummer 2)
6. Adam (positiv letztes Jahr in der Kreisliga)

Ziel ist der Aufstieg, auch mit Unterstützung unseres ehemaligen Bundesligaspielers Jürgen Heckwolf, der den TVN auch diese Saison wieder trainieren wird.
Hmmm, irgendwie ist die zweite Gruppe ein wenig stärker als die erste ... kann das sein? Wie sehen denn die anderen Teams aus?
Alt 26.06.2008, 07:09
Anti-Talent Anti-Talent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anti-Talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Die TS Griesheim 1 versucht sich mit

1. Ninic
2. Ruderer
3. Wirth
4. Kleinert
5. Schütz
6. Parinello

Im Laufe der Saison wird dann noch Stefan Sommer die Mannschaft verstärken...

MW
Alt 26.06.2008, 07:23
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Anti-Talent Beitrag anzeigen
Die TS Griesheim 1 versucht sich mit

1. Ninic
2. Ruderer
3. Wirth
4. Kleinert
5. Schütz
6. Parinello

Im Laufe der Saison wird dann noch Stefan Sommer die Mannschaft verstärken...

MW
Interessante Aufstellung, bist du wegen der Noppenumstellung in die Mitte? Eigentlich hattest du ja die bessere Leistungszahl und hättest auch vorne bleiben können.
Alt 26.06.2008, 07:25
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Herren Gr.1 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Der grosse Anti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der TVN I spielt mit:

1. Nesslang (letztjähriger Drittbester der Liga)
2. Rübsamen (jahrelanger Spitzenspieler und immer hoch positiv)
3. Bender (letztjährige Nummer 1)
4. Jahn (jahrelange Bezirksklasse Erfahrung und immer positiv)
5. Margraf (letztjährige Nummer 2)
6. Adam (positiv letztes Jahr in der Kreisliga)

Ziel ist der Aufstieg, auch mit Unterstützung unseres ehemaligen Bundesligaspielers Jürgen Heckwolf, der den TVN auch diese Saison wieder trainieren wird.
Mit der Aufstellung spielt ihr ganz klar oben mit.
Freu mich schon auf das Spiel gegen euch!
Alt 26.06.2008, 07:51
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Post AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Ein paar Trainings-Einladungen wären echt nicht schlecht. Bei Blau-Gelb ist in den nächsten sechs Wochen erst mal Schicht im Schacht. Ferien, wer braucht´n das schon

Hab´ aber auch noch ein paar Tipps parat:
Blau-Gelb wird sich im Mittelfeld etablieren, mit Luft nach oben. Für Vorwärts sollte diesmal der Sprung an die Spitze gelingen. @ Spunky: Nicht-abzusteigen, sollte nicht euer Anspruch sein. Ihr habt ´ne gute, ausgeglichene Truppe - da ist viiiiieeel mehr drin. Denke, dass es bei Dir auch wesentlich besser laufen wird, als in der vergangenen Runde. Solltest grundsätzlich mit mehr Selbstvertrauen auftreten und versuchen Deinen Blau-Gelben/Vorwärtsinternen-Spitznamen (Prügeljoe) zum Programm machen. Der Rest ergiebt sich von selbst..

Wie es `oben´ und `unten´ in der Tabelle aussehen wird, mag ich aber nicht zu beurteilen. Dafür kenne ich die Klasse zu wenig. Ich spiele aber mal ein wenig Orakel und prognostiziere folgendes: Meister wird, wer am Ende die meisten Punkte hat; absteigen wird, wer am Ende Letzter und Vorletzer wird...

Biete 1.000 Euro. Wer hält dagegen???

Liebe Grüße.
Der Steppenwolf
Wir Favorit?
In jeder anderen Kreisliga bestimmt mit der Truppe, allerdings ist unsere Gruppe dieses Jahr um einiges Stärker als letzte Saison. Es sind mit 3 Absteigern die schwächsten raus, und es kam von unten mit PSV eine starke Truppe nach oben. Der BK Absteiger ist auch alles andere als schwach.
Das wird für alle Mannschaften in dieser Gruppe eine sehr harte und knappe Saison, meiner Meinung nach.

TSG Oberrad III Absteiger (Wenn die so bleiben wie im Vorjahr eine starke Truppe)

TV Niederrad I (Durch das zusammenwerfen der besten Spieler sehr stark, Bender und Margraf letzte runde vorne positiv, jetzt auf 3 und 5!)

TS Griesheim I (Letzte Saison 2. sollten wieder oben dabei sein)

TuS Schwanheim II (Komplett bärenstark, spielen aber erfahrungsgemäs häufig mit Ersatz)

DJK/SW Griesheim I (Wenn die verletzten wieder Fit werden auch sehr unangenehm zu spielen. Haben Jahrelang die Klasse angeführt und sind häufig Meister geworden, wollten nur nie Aufsteigen)

TuS Hausen III (Spielen seid Jahren immer ganz oben mit)

TGS Vorwärts I (Endlich mal mit den besten Spielern in der 1., mal sehen was geht)

TG Bornheim III (Je nach dem wer da grade spielt stark bis schwach)

Eintr. FFM III (Die 1. und 2. sind stark aufgestellt, Gerüchten zufolge jedenfalls, bin auf die 3. gespannt, die sollte aber auch nicht ohne sein)

TG Unterl.bach III (Klarer Heimvorteil! Sonntag früh um 10Uhr)

PSV Blau-Gleb II Aufsteiger (Der Meister Aufsteiger hat sich mit neuen Spielern noch verstärkt, so dass Dogan Gercek 10:9 vorne nur noch mitte und Thomas Müller 14:2 mitte mann rutscht nach hinten! Somit fallen Punktegaranten des Aufstiegs wie Daniel Jevremovic und Sebastian Arndt aus der Mannschaft)

OSC Hoechst II Aufsteiger (Keine verstärkungen bekommen und den besten geben sie ersatzlos an die 1., da siehts leider recht Mau aus)

Alles in allem eine Gruppe in der sogut wie jeder jeden Schlagen kann und somit geht der Abstiegskampf von Platz 3 bis 12 würde ich schätzen.

Bin mal gespannt, kanns kaum noch Abwarten endlich das erste Spiel zu machen!!!!
Von mir aus könnt die neue Runde auch heute Abend schon losgehen
Alt 26.06.2008, 08:23
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen

Alles in allem eine Gruppe in der sogut wie jeder jeden Schlagen kann und somit geht der Abstiegskampf von Platz 3 bis 12 würde ich schätzen.

Bin mal gespannt, kanns kaum noch Abwarten endlich das erste Spiel zu machen!!!!

Danke Sascha für die treffende Analyse. Kann mich den meisten Punkten anschliessen. Vergleicht man die beiden KL-Gruppen muss man wirklich sagen, dass da Welten dazwischen liegen. Ein derartiges Leistungsgefälle ist schon bemerkenswert.

Bei Oberrad muss man abwarten, welche Mannschaft sie stark machen. Niederrad wird vorne mit dabei sein (haben sich aber wenn sie aufsteigen wollen, mit dem Wechsel in die Gruppe 2 ins eigene Fleisch geschnitten...). Die Routiniers von der Turnerschaft werden ebenfalls wie immer vorne mitmischen. Der Rest schlägt sich um die Plätze vier bis 10.

DJK Griesheim (vorausgesetzt ihr Neuer ist kein Superriese...) und ganz klar Höchst 2 würde ich allerdings nach hinten setzen.

Wir spielen vermutlich mit: Clemens Herrmann, neu (früher BL vorne in BW), Cédric Zelies, Stefan Volk, Peter Sass, Michael Göntgens und Norbert Schneider wobei letzterer hofft, nach überstandener Schulterop und Reha wieder zu alter Form zurückzufinden). Geheimwaffe Michael Kraft steht im Notfall allzeit bereit, ebenfalls gute Ersatzleute aus der vierten Mannschaft.
Aber meistens kommt es eh immer anders als man denkt bei der Eintracht...

Von daher gesehen sollte für uns ein Platz im Mittelfeld möglich sein.

Gruss Kalle

Alt 26.06.2008, 10:42
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen

DJK Griesheim (vorausgesetzt ihr Neuer ist kein Superriese...) und ganz klar Höchst 2 würde ich allerdings nach hinten setzen.

Die Angst, dass ich ein Superriese bin, kann ich euch nehmen. Von dem her, was ich bisher an Vergleichsmaterial hab, sehe ich mich so auf einer Ebene mit Diehl oder auch Abel von Höchst. Bei einem kleinen internen Trainingsturnier meiner DjK bin ich genau sovielter geworden (nämlich Dritter), wie ich auch aufgestellt bin. Dabei hatte ich gegen Pfeifer keine Chance und war an Schönekäs knapp dran. Gegen Horst hat es sogar zu einem klaren Sieg gereicht. Ob das für die Kreisliga Mitte reicht, weiß ich nicht. Nach einem Jahr Wettkampfpause bin ich jetzt einfach nur wieder scharf drauf, wettkampfmäßig Tischtennis zu spielen.
Alt 26.06.2008, 10:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
PSV Blau-Gleb II Aufsteiger (Der Meister Aufsteiger hat sich mit neuen Spielern noch verstärkt, so dass Dogan Gercek 10:9 vorne nur noch mitte und Thomas Müller 14:2 mitte mann rutscht nach hinten! Somit fallen Punktegaranten des Aufstiegs wie Daniel Jevremovic und Sebastian Arndt aus der Mannschaft)

Ich stimme zu, sehr treffende Analyse. In einem Punkt muss ich jedoch wiedersprechen: Sowohl Jevremovic, als auch Arndt werden Bestandteile dieser Mannschaft sein. Grade bei Arndt glaub ich, dass von ihm noch einiges zu erwarten ist. Er will wieder regelmäßig trainieren und die nötige Energie und Einstellung an den Tag legen. Wenn er das umsetzt, dann wird er eine ganz wichtige Stütze dieser Mannschaft werden (ich erinnere nur an die VR der letzten Saison, speziell das Spiel gegen Höchst). Jevremovic hat in den letzten Jahren auch schon gezeigt, dass er im hinteren Paarkreuz ein konstanter Punktelieferant (für unser Team) sein kann. Unsere größte Stärke wird daher die Ausgeglichenheit von 1 - 8 sein!!! Damit sollte der Klassenerhalt trotz starker Konkurrenz problemlos erreicht werden.
Alt 26.06.2008, 11:14
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Post AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Ich stimme zu, sehr treffende Analyse. In einem Punkt muss ich jedoch wiedersprechen: Sowohl Jevremovic, als auch Arndt werden Bestandteile dieser Mannschaft sein. Grade bei Arndt glaub ich, dass von ihm noch einiges zu erwarten ist. Er will wieder regelmäßig trainieren und die nötige Energie und Einstellung an den Tag legen. Wenn er das umsetzt, dann wird er eine ganz wichtige Stütze dieser Mannschaft werden (ich erinnere nur an die VR der letzten Saison, speziell das Spiel gegen Höchst). Jevremovic hat in den letzten Jahren auch schon gezeigt, dass er im hinteren Paarkreuz ein konstanter Punktelieferant (für unser Team) sein kann. Unsere größte Stärke wird daher die Ausgeglichenheit von 1 - 8 sein!!! Damit sollte der Klassenerhalt trotz starker Konkurrenz problemlos erreicht werden.
Hab ja auch nur gemeint das die beiden nicht mehr unter den ersten 6 sind, das ihr mit 8 Leuten spielt is ja wieder ein anderes Thema. Jevremovic und Arndt werden ja erstmal in der 3. Mannschaft aushelfen oder?
Alt 26.06.2008, 12:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Jevremovic und Arndt werden ja erstmal in der 3. Mannschaft aushelfen oder?
Stimmt, schließlich haben wir mit der 3. (evtl. auch 4.) noch einiges vor!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »