|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren-Landesliga Gr. 5 (Saison 2008/2009)
Zitat:
. Es wird immer Spieler geben, die über irgendeine Hintertür sich Vorteile verschaffen wollen.Nach dem Motto: Nur der Sieg zählt, egal mit welchen Mitteln
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tunen ist doch aber erlaubt oder nicht? die dinger sind doch ohne lösungsmittel oder hab ich da was falsch verstanden? |
|
|
|||
|
|||
|
siehe Tischtennis.de
Internationale Tischtennis-Regeln A (Neu) 4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Hauptargument für die vorgenannten Bestimmungen ist der Gesundheitsschutz der Spieler. Insofern fordern die ITTF und der DTTB alle Spieler auf, keine Kleber oder sonstigen Materialien mehr zu verwenden, die sog. schädliche flüchtige Lösungsmittel enthalten. Dieser Forderung wird durch die oben aufgeführten Regelungen Rechnung getragen. Die Zulassung von Klebern ist von der ITTF eingestellt worden. Die Verantwortung für die Verwendung von Klebern, aber auch anderer Materialien (z.B. Kantenbänder, Belagreiniger etc.) ohne sog. schädliche flüchtige Lösungsmittel ist auf den Spieler übertragen worden. Insofern wird bei Kontrollen der komplette Schläger auf Lösungsmittel getestet. Veränderungen der Spieleigenschaften der Beläge (Ausnahme alterungsbedingt) sind verboten. Hierzu zählen ausdrücklich auch die sog. Tuner und Booster, die inzwischen von nahezu allen Tischtennis-Firmen aus dem Programm genommen worden sind und bald ganz vom Markt verschwinden werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wie ich von vielen Spielern gehört habe, tunen oder kleben sie einfach weiter. Zwar nicht in der Halle sondern einige Stunden vorher. Gruß Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir alle lang genug TT spielen, um das zu bemerken. Wer nach'm Frischklebeverbot noch einen z. B. Bryce spielt, der klebt bestimmt oder behandelt die Dinger sonstwie. Wenn bestimmte Spieler das Regelwerk vollkommen ignorieren und Beläge weiterhin behandeln, dann wird das sicherlich ganz schnell die Runde in unserer Liga machen. Danach ist quasi bei jedem Meisterschaftsspiel Ärger vorprogrammiert. Ich weiß nicht, ob man das seinen Mannschaftskollegen antun sollte. Den schließlich ist der Sport ja nur Hobby, was aber nicht heißen soll, dass ich GESUNDEN Ergeiz mißbillige. ![]() Ich werde jedenfalls nicht ignorieren, wenn jemand gegen mich getunt oder geklebt antritt!! Also versucht dies gar nicht erst! ![]() Oder macht es so gut, dass ich nichts merke.
|
|
|
|||
|
|||
|
;-) Ihr macht euch ja Gedanken
|
|
|
|||
|
|||
|
so als alter Landesliga 5 und 9er Kenner tipp ich auch mal...
TV Kupferdreh - TuS Rahm 8:8 TuS Querenburg - TTC Hagen II 4:9 TSC Eintracht Dortmund - BW Annen II 9:6 TV Durchholz - Post-SV Langendreer 8:8 TTC Bochum-Werne - SSV Preußen Elfringhausen 7:9 (Tischlik und Krämer machen zusammen 5 Punkte, restlichen 4 Punkte durch Heinze, Zok, Klimas, Gehlker) TTC Kalthof - TTC Holzwickede II 5:9
Hau drauf und weg die Kugel Geändert von PhilippoussisNRW (26.08.2008 um 11:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann mal los:
TV Kupferdreh - TuS Rahm 6:9 TuS Querenburg - TTC Hagen II 3:9 TSC Eintracht Dortmund - BW Annen II 9:4 TV Durchholz - Post-SV Langendreer 6:9 TTC Bochum-Werne - SSV Preußen Elfringhausen 9:6 TTC Kalthof - TTC Holzwickede II 3:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß zwar nicht, ob ich schon getippt habe, aber ich mach's trotzdem
TV Kupferdreh - TuS Rahm 9:6 TuS Querenburg - TTC Hagen II 4:9 TSC Eintracht Dortmund - BW Annen II 9:3 TV Durchholz - Post-SV Langendreer 8:8 TTC Bochum-Werne - SSV Preußen Elfringhausen 8:8 TTC Kalthof - TTC Holzwickede II 5:9
|
|||
|
|||
|
TV Kupferdreh - TuS Rahm 9:7 (mit Ersatz)
TuS Querenburg - TTC Hagen II 5:9 TSC Eintracht Dortmund - BW Annen II 9:4 TV Durchholz - Post-SV Langendreer 9:6 TTC Bochum-Werne - SSV Preußen Elfringhausen 6:9 TTC Kalthof - TTC Holzwickede II 5:9
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

. Es wird immer Spieler geben, die über irgendeine Hintertür sich Vorteile verschaffen wollen.