Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.10.2008, 14:48
Flonaldo Flonaldo ist offline
DAS-VORHAND-PHANTOM :)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Ankelohe
Alter: 45
Beiträge: 251
Flonaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Zitat:
Zitat von Schmusi Beitrag anzeigen
Doch, sie haben gespielt. Und 9:4 gegen den Steffens-Clan gewonnen.

Wobei ich mich frage, ob sie die Doppel so richtig aufgestellt haben.

Dachte immer, wenn dieselbe Summe rauskommt, muss das Doppel an "höherer" Position spielen in dem der Spieler mit der höheren Position in der Mannschaft spielt.

Wie in diesem Fall: 3+6 =9 und 4+5=9, wobei 4/5 Doppel 2 waren und 3/6 Doppel 3. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
Die Regel ist nach wie vor genau so, wie du es geschrieben hast. Also falsch aufgestellt. Sehr ärgerlich, grad weil der Sieg ja sehr klar war.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.10.2008, 18:07
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2006
Alter: 49
Beiträge: 406
Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Ist uns auch schon einmal passiert, gegen Groden!!!!!!
__________________
Ich habe "mehr Körper" als lange zuvor!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.10.2008, 21:05
punkguddel punkguddel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Bremerhaven
Alter: 66
Beiträge: 19
punkguddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Ja wie bitter.Wollten besonders clever sein und waren besonders blöd.
That's life.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.10.2008, 02:18
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2006
Alter: 49
Beiträge: 406
Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Zitat:
Zitat von punkguddel Beitrag anzeigen
Ja wie bitter.Wollten besonders clever sein und waren besonders blöd.
That's life.

Euer "Plan" ist ja eigentlich aufgegangen, nur leider nicht ganz Regelkonform!!
Ich finde es wirklich schade Gustav, weil in den Einzeln habt ihr ja wirklich gute Leistungen gezeigt. Vielleicht sieht ja der Staffelleiter drüber hinweg (was ich allerdings nicht glaube)!

Blöd ist auch irgendwie, daß Click-TT sowas nicht von vornherein bemängelt.
Wäre vielleicht ein "Verbesserungsvorschlag".

Aber wie gesagt, es ist uns auch schonmal passiert!
Shit happens!

Tschüß

Schmusi

PS
Ich komme übrigens gerade von Kai und Nadja´s Polterabend......oh wei, oh wei....ich glaub, ich muß am Samstag öfter tanzen, als mir lieb ist!!!
__________________
Ich habe "mehr Körper" als lange zuvor!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.10.2008, 05:39
Cadrach Cadrach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 149
Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Zitat:
Zitat von Schmusi Beitrag anzeigen
Euer "Plan" ist ja eigentlich aufgegangen, nur leider nicht ganz Regelkonform!!
Ich finde es wirklich schade Gustav, weil in den Einzeln habt ihr ja wirklich gute Leistungen gezeigt. Vielleicht sieht ja der Staffelleiter drüber hinweg (was ich allerdings nicht glaube)!

Blöd ist auch irgendwie, daß Click-TT sowas nicht von vornherein bemängelt.
Wäre vielleicht ein "Verbesserungsvorschlag".

Aber wie gesagt, es ist uns auch schonmal passiert!
Shit happens!

Tschüß

Schmusi

PS
Ich komme übrigens gerade von Kai und Nadja´s Polterabend......oh wei, oh wei....ich glaub, ich muß am Samstag öfter tanzen, als mir lieb ist!!!
Oh ja. An das Spiel gegen Groden kann ich mich auch noch erinnern. Haben 9:7 gewonnen... oder eben auch nicht
War mir gestern alles zu spät, werde das dann wohl am Samstag alles nachholen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.10.2008, 11:40
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Steinau
Beiträge: 120
Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Auweia, Doppel falsch aufgestellt. Kann grundsätzlich jedem mal passieren, will ich auch gar nichts gegen sagen, aber ein Meister der Regelkunde war doch dabei, wie konnte er das übersehen?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.10.2008, 15:59
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Hemmoor
Alter: 40
Beiträge: 69
flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Einer? Gustav ist immerhin auch noch Staffelleiter und Schiri
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.10.2008, 00:29
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Steinau
Beiträge: 120
Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Stimmt, der andere Name in der Sieverner Aufstellung hat mich dermaßen angezogen und zum schmunzeln gebracht (ist echt nicht böse gemeint), dass ich überhaupt nicht an Gustav gedacht habe.
Ich hoffe, dass Gustav und Kollegen mir verzeihen, wenn ich es doch etwas amüsant finde, dass sowas passiert, gerade weil offizielle Funktionäre bzw. Schiedsrichter direkt beteiligt waren.

Auf jeden Fall ist eines sicher: Armstorf freut sich und Sievern wird sowas so schnell nicht wieder passieren.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.10.2008, 00:05
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Hemmoor
Alter: 40
Beiträge: 69
flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Dafür haben sie sich grad nen Punkt in Hemmoor erkämpft, so kanns gehen ^^
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.10.2008, 18:41
Benutzerbild von Chronos
Chronos Chronos ist offline
Waldelfe
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Alter: 52
Beiträge: 217
Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Nach längerer Pause mal wieder zwei Spielberichte vom MTV:

Am 14.10. traten wir in Mulsum an. Beide Teams hatten die ersten sechs an Bord, also war ein enges Spiel vorprogrammiert.

Nach den Doppeln lagen wir 2-1 hinten, nur Mario und Martin konnten ihr Doppel in vier gewinnen. Die anderen beiden gingen in fünf Sätzen an den Gastgeber. Nicht der Start den wir uns erhofft hatten.

Im oberen PK kämpfte Thilo sich nach einem 0-2 in das Spiel zurück, leider nur um am Ende mit 11-13 gegen Eibs im 5ten zu verlieren. Mario hatte gegen Kuhl keinerlei Probleme und gewann sicher mit 3-0.

Im mittleren PK gab es zwei 5-Satz Spiele, bei denen Martin seine weiße Weste wahren konnte und gegen Wrede gewann. Günter verlor Satz vier und fünf jeweils zu 9, so das es nun 4-3 für Mulsum stand.

Im unteren PK gewann ich auch in der Höhe völlig verdient mit 11-9, 13-11 und 11-9 gegen Gütebier. Toddi hatte weniger Glück und verlor gegen Eike Seebeck 11-9 im 5ten. Damit hatten wir nach der ersten Runde einen 5-4 Rückstand und alle (!!!) Punkte für Mulsum gingen in fünf Sätzen weg.

Unser oberes PK brachte uns dann erstmals in Front. Mario gewann in vier Sätzen gegen Eibs und Thilo siegte in fünf (endlich mal für uns) gegen Kuhl.

In der Mitte gab es wieder ein 1-1- Günter heute etwas neben der Spur und auch gegen Wrede unterlegen, doch Martin mit gewohnt platziertem Spiel holte unseren siebten Punkt gegen Appiarius.

Im unteren PK dann die Chance den Sack zuzumachen, doch leider konnte nur Toddi gegen Gütebier gewinnen. Ich brachte in den ersten beiden Sätzen nix auf die Kette, konnte dann zwar zwei Sätze gewinnen. Im 5ten verpennte ich den Start und musste am Ende Eike zähneknirschend gratulieren, war ich mit meiner Leistung doch mehr als unzufrieden.

Im Abschlussdoppel siegten Martin und Mario jedoch mit 3-1 gegen die Kombo Kuhl/Wrede, so daß wir nach einem langen und harten Kampf mit 9-7 die Oberhand behielten. Von insgesamt acht Spielen über die volle Distanz konnten wir lediglich zwei gewinnen und Günter hatte auch keinen guten Tag, sonst wäre ein 9-4 bis 9-5 auch möglich gewesen. Aber am Ende hatten wir die zwei Punkte im Sack wohlwissend, das andere Mannschaften in Mulsum evtl. auch Federn lassen können.


Am 17.10 traten wir dann in Otterndorf an und gleich zu Beginn gab es eine Hiobsbotschaft die meine Moral in den Grundfesten erschüttern sollte. Die Pizzeria "Da Bruno" an der Otterndorfer Stadthalle hat Betriebsferien. Das war ein wirklich schwerer Schlag für meine Psyche, hatte ich mich doch den ganzen Tag mit der Frage ob Pizza oder Tortellini rumgequält.

Im Spiel gegen die junge Otterndorfer Truppe, hatten wir uns auf einen schweren Gang eingestellt. Zu unserem Glück konnte Peter Sommer nicht mitwirken (Gute Genesung an dieser Stelle nochmal).

In den Doppeln konnten wir das erstemal in dieser Saison eine 3-0 Führung herausspielen. Wobei Thilo und ich unser erstes Doppel gewinnen konnten, was hauptsächlich an unseren Aufschlägen lag mit denen die Youngster doch arge Probleme hatten.

Im oberen PK fand Thilo kein Mittel in den ersten beiden Sätzen gegen Lukas, fand dann besser ins Match und konnte ausgleichen doch im 5ten schlug Lukas zurück und gewann 11-5. Mario ohne Probleme gegen Thomas Sieb. Ergo 4-1 für uns.

In der Mitte Martin vor dem Spiel mit voller Hose gegen Claas. Im Spiel war davon nix zu merken und es entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel. Martin hatte einige Probleme mit seinen Schüssen am heutigen Tag, doch am Ende reichte es zu einem 11-7 im 5ten. Diesen Sieg feierte Martin mit der ihm angeborenem Lockerheit und zeigte das er auch Sachen wie Hammelsprünge draufhat. Günter hatte sein Mulsum Trauma überwunden und erkämpfte sich nach einem 0-2 noch einen 3-2 Sieg und uns damit eine komfortable 6-1 Führung.

Im unteren PK hatte ich komischerweise gar keine Probleme mein Einzel zu gewinnen, bin ich so von mir gar nicht gewohnt. Toddy kämpfte parallel gegen Gottschalk, welcher schön anzusehendes Angriffstischtennis spielte und am Ende verdient in fünf Sätzen gewann.

Nun war das obere PK wieder am Zug und hier gab es einen Sieg und eine Niederlage. Thilo siegte in drei gegen Thomas und Mario verlor 3-1 gegen Lukas, der heute wirklich schönes und gutes Tischtennis zeigte. Weiter so Lukas.

Damit hatte unsere Mitte den Sieg auf dem Schläger und Martin gewann sein Einzel auch mit 3-1. Leider hatte er die Rechnung ohne Günter gemacht, der zwar Satz 1 + 2 an Claas abgab, sich aber dann mit einem 17-15, 11-9 und einem nie gefährdeten 11-9 in fünf Sätzen behaupten konnte, so daß Martin's Sieg keinen Eintrag in die Geschichstbücher finden wird.

Damit war das Spiel beendet und wir konnten einen in dieser Höhe nicht erwarteten 9-3 Erfolg verbuchen. Somit stehen wir weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und bereiten uns auf das Spiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien ATSC'er in zwei Wochen vor.

Nach dem Spiel wurden noch diverse Pils vernichtet und ein letzter trauriger Blick meinerseits zur verschlossenen Pizzeria liessen den Abend ausklingen.
__________________
Homefucking kills Prostitution.

Geändert von Chronos (20.10.2008 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77