|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste schauspieler | |||
Jürgen Sundmäker | 2 | 4,65% | |
Jörgen Pettersson | 1 | 2,33% | |
Andreas Möller | 10 | 23,26% | |
Tom Cruise | 2 | 4,65% | |
Bully Herbig | 1 | 2,33% | |
Tom Hanks | 7 | 16,28% | |
Till Schweiger | 2 | 4,65% | |
Dencel Washington | 7 | 16,28% | |
Bruce Willis | 11 | 25,58% | |
Leonardo di Caprio | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann bist du eher Rex Harrison Fan.
Ray Milland hat dagegen in anderen Werken für Furore gesorgt: Zum Beispiel in Alfred Hitchcocks ´Bei Anruf Mord´ und Fritz Langs ´Ministry of Fear´. Besonders beklemmend seine Darstellung des alkoholkranken Schriftstellers Don Birnam in Billy Wilders ´The Lost Weekend´ (Dafür gab's dann 1945 auch den Oscar). Den Bezug zum Grusel-Genre hab' ich oben hergestellt, weil Milland dort ebenfalls mehrfach brillierte: u.a. in ´The Uninvited´von Lewis Allen, bis heute einer der besten Spukfilme (siehe http://www.goethe.de/ins/us/was/acv/.../de2065090.htm), oder in Roger Cormans ´Lebendig begraben´. Ganz stark auch der Noir-Klassiker ´The Big Clock´( ´Spiel mit dem Tode´) von John Farrow. Milland spielt dort an der Seite von Maureen O'Sullivan und Charles Laughton: http://www.mordlust.de/rezensionen_d..._big_clock.php ´ Geändert von Rieslingrübe (20.08.2007 um 08:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Schauspieler
Zitat:
Wobei, für "Bei Anruf Mord" würde ich mir auch nachts den Wecker stellen... Warum nur hat er den Schlüssel nicht dort belassen Du hast aber auch unglaubliche Kenntnisse bezogen auf Spielfilme. Mit "Google" kann das nur wenig zu tun haben !!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Tip noch für Genre-Liebhaber - am morgigen Dienstagabend, ab 23.15 Uhr auf Hessen Drei: www.3sat.de/film/woche/92669/index.html Ebenfalls mit moderatem Kultstatus behaftet, und - ob seines extrem düsteren Weltbildes? (auch die Polizisten sind böse und rücksichtslos) - nur selten im Deutschen Fernsehen gezeigt; Richard Conte spielt den mit allen Wassern gewaschenen Ober-Mafiosi Mr. Brown, dessen Wahlspruch in meiner Signatur steht : http://www.sensesofcinema.com/conten...big_combo.html ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.08.2007 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nick von Neidstein
Da kann ich nur zustimmen; wobei die Auszeichnung nur als Wertsteigerung und nicht als "Gradmesser der Schauspielkunst" dient!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Humphrey Bogart: Nichts gegen African Queen. - Aber in The Maltese Falcon oder In A Lonely Place liefert er noch wesentlich eindrucksvollere Charakterstudien ab. Ferner tut sich die konservative und betuliche Glitzerstadt leider traditionell schwer damit, die Größe wenig kommerzieller aber gleichwohl genialer Störenfriede und Rebellen wie Erich von Stroheim, Samuel Fuller oder Sam Peckinpah anzuerkennen...
|
|||
|
|||
Donald Sutherland, Val Kilmer schon erwähnt? Ebenso Charlie Chaplin, Roberto Benigni hab ich auch vermisst, glaub ich, Karl Valentino, Buster Keaton ebenso.
Wenn schon einmal erwähnt auch nicht wild. Dann halt nochmal ins Bewusstsein geholt. Jean Gabin, Peter O'Tool...
|
||||
|
||||
Zitat:
Benigni kann man aus der neueren Generation natürlich auch bringen - und Jean Gabin schon allein aufgrund seiner denkwürdigen Rolle in Renoirs ´Bestie Mensch´ : www.filmzentrale.com/rezis/bestiemensch.htm |
|
|||
|
|||
Tom Waits gefällt mir in seinen Nebenrollen bisher übrigens auch sehr gut
|
||||
|
||||
...aha...da schließt sich der Kreis der Erinnerung: Benigni...Waits...Jarmusch = Down By Law
PS: Nicht vergessen : Zitat:
|
|||
|
|||
Genau
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.