|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bty Korbel Sk7
Ich sag ja, es kommt drauf an, was für Hölzer du erwischst. Wenn du ein elastisches Korbel erwischst, wird der Absprung logischerweise höher.
|
|
||||
|
||||
Timo Boll W7 ST und Korbel SK7 ST =< 85g ?
Hallo,
Gibt es das Korbel SK7 mit geradem Griff mit 85g oder besser noch weniger? Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (09.07.2012 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel SK7
Das ist sehr unwahrscheinlich. Das Korbel SK7 ist selbst knapp unter 90g kaum zu bekommen, unabhängig von der Griffform. Ein Exemplar von 85 g wäre ein extrem seltener "Ausreißer".
|
|
||||
|
||||
Danke!
Habe bei meiner Suche auch noch kein Glück gehabt... Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Beim Clipper könntest du mehr erfolg haben. Aber auch da wird es wohl schwierig.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Hallo Tougel,
Danke für den Tipp! Ja, ich bin gerade auf der Suche nach einem Vollholz und ziehe dabei auch andere Modelle mit in meine Überlegung ein. Das Clipper bekomme ich Ende der jetzigen Woche. Ich habe ein leichtes bestellt.. Gespielt und angetestet wurde bis jetzt: TB W5, Korbel, Rosewood NCT V, Maze T-Tec Off und das Intensity NCT. Es standen auch SK7 und TB W7 auf dem Plan. Beim W7 habe ich nur eins mit 90 g erwischt, beim SK7 wird es nicht anders werden. Das ist mir schon zu schwer und ich werde es deshalb nicht probieren. Mein klarer Favorit ist das Stiga Intensity NCT. Es bietet eine super Ballrückmeldung oder dabei schwammig zu werden. Das Clipper steht ja noch aus. Eins von den beiden wird es dann wohl werden. Jedoch machte ich sehr negative Erfahrungen mit der NCT-Technologie und dem Kleben. Weder Freechack noch leicht Lösungsmittel haltiger Vulkan konnten den Belag sicher auf dieser Oberfläche halten. Ich hab wirklich schon sehr viel geklebt und gebe mir größte Mühe und Sorgfalt. Nach ca 1 Stunde im gestrigen Training landeten viele Bälle im Netz. Ich vermutete wieder das Problem mit der Verklebung. Wieder zu Hause angekommen zog ich den Belag runter. Das Ergebnis siehst Du im Foto. Man könnte meinen das wäre nie Kleber gewesen. Beläge waren natürlich neu. Aber kurioserweise finden sich auch auf der Oberfläche des Intensity keine Klebereste. Die Oberfläche scheint den Kleber vollständig zu absorbieren. Jetzt teste ich noch den hauseigenen Attach Power Glue. Wenn alles nichts hilft, dann kommt eben eine Oberflächenversiegelung drauf. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (16.07.2012 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mit Joola Lex nun gute Erfahrungen gemacht, mit herkömmlichem voc-kleber musste ich nen bluefire 3mal neu aufkleben bis er auf nem Ebenholz vernüngftig hielt, NCT ist wirklich arg glatt.
|
|
|||
|
|||
Moin.
Bei den neuen VOC-freien Klebern auf Latex-Basis bleibt selten eine Klebeschicht auf dem Holz zurück. Das Holz selbst saugt mMn keine Kleber, die offenporigen Schwämme (ESN und T05) dagegen sehr stark. Wenn ich mir deinen Schwamm vom Belag so anschaue, dann ist eben genau das passiert! Abhilfe: Eine DICKE Schicht Kleber auf den Belag und diese komplett (mind. 1h) trockenen lassen. Erst dann Holz und nochmals Belag einschmieren. Zu den Hölzer. Da hast du aber eine ganz schöne Bandbreit an Hölzern getestet. Mein Tip, da du ja scheinbar über das nötige Kleingeld verfügst. Schau dir mal das Sortiment von OSP (oder der Tischtennismanufaktur) an. Top Vollhölzer in Handarbeit hergestellt. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Die Hölzer von OSP sind jedoch meistens schwerer als 85g. Meine zumindest sind alle im oberen Toleranzbereich (~89g). Vielleicht könnte man bei Palatinus (bzw. Laszlo Peli) anfragen ob sie eins unter 85g fertigen können. Eventuell ein Custom Holz (mit extra €).
|
||||
|
||||
Danke, ich werde eure Hinweise berücksichtigen.
Trotzdem scheint die Oberfläche von NCT die entscheidende Rolle zu spielen. Bei einem anderen Belag der mittels Freechack geklebt wurde ist zu sehen, dass genau im Bereich, wo der Ball häufig trifft, der Belag nicht mehr klebt. In den anderen Bereichen ist ein gleichmäßiger Film auf dem Belag sichtbar. Der Schwamm hatte also den Kleber nicht geschluckt. Die Adhäsionsfähigkeit der NCT Oberfläche ist vermutlich die Ursache. Bei anderen Hölzer mit normaler Holzoberfläche und gleichen Belägen hatte ich bislang noch nie Probleme. Die kleben absolut fest und dauerhaft. Tischtennismanufaktur und OSP habe ich in der Tat auch schon ins Auge gefasst. Qualitätsmäßig sicherlich sehr sehr gute Hölzer. Trotzdem ist jetzt (vorerst) Schluss mit weiteren Modellen, da es sonst zu weit ausufert. Grüße, Photino
|