|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: stiga-neos tacky
Moin, ein paar Fragen zu dem Belag:
Wie ist Blockverhalten und das Absprungverhalten des Belages? Eignet er sich außer für TS auch noch gut zum Reinhacken und Schupfen? |
|
|
||||
|
||||
|
Reinhacken und Schupfen ist die stärkste Disziplin vom Stiga Neos Tacky.
|
|||
|
|||
|
Also ich finden, der Paradeschlag vom Tacky ist der effetreiche Topspin!
Blocken geht auch sehr gut mit dem Tacky. Beim passiven Block kann man sicher platzieren, hat beim aktiven Block auch genug Tempo, um den Gegner unter Druck zu setzen. Schön finde ich, dass die geblockten Bälle noch schön Überschnitt haben und auf der anderen Seite flach abspringen. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mal einen ca. ein halbes Jahr lang gespielt und er sah noch sehr gut aus. Was hast du gemacht NetzKanteWeg? Hast du den Schläger ne Woche am Mallorca Strand liegen gelassen ?
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos Tacky
tach zusammen ,
spiele auf der RH z.zt. FS super fx 1,5 . meine spielweise RH schupf , block , konter , schuss . viele punkte mache ich durch den starken unterschnitt . problem : mit dem friendship ist es schwierig selber aktiv zu werden und so werde ich manchmal in der RH "festgenagelt " . ausserdem habe ich manchmal probleme beim annehmen von starken schnittangaben ( bedingt durch die belaghärte ?) . könnte der neos tacky eine alternative sein ? unterschnittspiel sollte aber nach wie vor möglich sein . danke für eure antworten ! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neos Tacky
Der Tacky ist sehr griffig und auch sehr haltbar.
Aufschläge annehmen ist mit einem griffigen Belag aber grundsätzlich nicht so einfach. Ungeklebt ist der Belag aber nicht gerade schnell. (Etwas weniger aber ausreichend griffig, schneller und noch besser zum Knallen . geeignet als der Tacky ist der Optimum MP. Habe ich neulich mal kurz getestet...)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.06.2008 um 15:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wie gesagt im vordergrund steht der US . der FS ist auch griffig/klebrig , dass würde deine theorie angabenannahme bestätigen .
von welchem hersteller ist der optimum ? |
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Neos Tacky auch lange gespielt. Ich habe immer sehr gut damit schupfen können. War immer sehr zufrieden mit dem Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Friendship habe ich auch mal vor tausend Jahren in der Jugend gespielt. Aufschlag und Bumm ging damit sehr gut. Aufschlag annehmen habe ich dabei einigermaßen gelernt. Der Tacky ist wirklich nicht schlecht.... Schupfen etc. geht echt gut. Aber er ist eben nicht der schnellste. Ein wenig mehr Tempo zum Angreifen & Kontern, ein wenig weniger Schnittempfindlichkeit und damit vermutlich leichter Aufschläge annehmen wirst Du mit dem Optimum MP können. Griffiger ist aber eindeutig der Tacky. Eigentlich gibt es, wenn man mit dem Belag klar kommt, keinen Grund zur Kritik oder gar zum Wechseln. Du mußt halt für Dich heraus finden, was Dir besser gefällt. Beides sind Stiga- Beläge (hattest Du ja nach gefragt).
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (12.06.2008 um 13:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Optimum ist von Stiga!
|
![]() |
| Lesezeichen |