Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 17:48
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Oberliga Saison 2008/2009

Na Mensch Leute, finde ich sehr unschön was man den Burgstädtern hier unterstellt. Wie wärs wenn man die ganze Sache mal neutral betrachtet. Is doch klar das man sich nicht sofort einen regelkonformen Kleber holt um sich neue Beläge aufs Holz zu kleben. Wie jeder weiß ist der Unterschied zum Frischkleben eh nicht mehr so groß, oder kann jemand erkennen das Nicht-Frischkleber auf einmal die Oberhand behalten? Die Tensoren sind mittlerweile derartig gut entwickelt...und wenn ein Punktegarant in der Mitte fehlt, dazu noch einer aufrücken muss und die Doppel außeinandergenommen werden, dann kann es schonmal zu großen Unterschieden kommen. Zudem sei gesagt das die Profis (auch) "betrügen"! Im Übrigen, selbst die Benutzung von "falschem" Kantenband kann einen positiven Ausschlag beim testgerät erzeugen

Nun gut, das wars von meiner Seite. Wenn man genauere Kenntnisse zur Situation hat, könnte man vllt. etwas aggressivere Kommentare dazu abgeben.

Marcus
Alt 16.11.2008, 19:07
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... habe gehört, dass Spf. Didszuhn zugegeben hat, dass er geklebt hat...

Will mich da jetzt nicht weiter dazu äußern, da ich nichts Genaues weiß und auch niemandem etwas unterstellen will. Aber ich bin der Meinung, dass

1. Regeln in einem bisher fairen Sport wie TT nicht umgangen werden sollten
2. Wenn die FKE-Beläge mittlerweile auf einem Level sind, dann können die Betroffenen ja genau diese Beläge auch spielen ! Wenn sie doch genau so sind...
Offenbar macht das aber dann trotzdem niemand von denen, die ohne Kleben nicht klarkommen.

@ Schrecken... Deswegen finde ich deine Argumentation etwas widersinnig.
Alt 16.11.2008, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, klar...gebe dir vollkommen Recht. Ist aber wohl jetzt etwas falsch rübergekommen.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es wohl niemand nötig hat noch wirklich ernsthaft zu kleben. Es sei denn es ist eben nur zur Befestigung des Belages gedacht.

Leider ist TT aber unfairer als man anzunehmen vermag.
Alt 16.11.2008, 23:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ja, klar...gebe dir vollkommen Recht. Ist aber wohl jetzt etwas falsch rübergekommen.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es wohl niemand nötig hat noch wirklich ernsthaft zu kleben. Es sei denn es ist eben nur zur Befestigung des Belages gedacht.
Dann hättest Du das vielleicht auch eigentlich einfach nur so schreiben müssen/sollen, denn Dein Beitrag davor war ja echt, weiß nicht, fällt mir kein komplett geeignetes Adjektiv ein...

Zitat:
Na Mensch Leute, finde ich sehr unschön was man den Burgstädtern hier unterstellt.
Wie man jetzt gesehen hat, und was ich heute noch so gehört habe, sind diese Unterstellungen nicht ganz unberechtigt gewesen.

Zitat:
Wie wärs wenn man die ganze Sache mal neutral betrachtet. Is doch klar das man sich nicht sofort einen regelkonformen Kleber holt um sich neue Beläge aufs Holz zu kleben. Wie jeder weiß ist der Unterschied zum Frischkleben eh nicht mehr so groß, oder kann jemand erkennen das Nicht-Frischkleber auf einmal die Oberhand behalten? Die Tensoren sind mittlerweile derartig gut entwickelt...
Wieso ist das nicht klar, daß man mit einem regelkonformen Schläger antritt? Und was heißt hier eigentlich sofort? Kleben war ja eigentlich schon letzte Saison nicht mehr gestattet.
Und der zweite Teil des oben zitierten Absatzes drängt eher den Verdacht auf, in alkoholisiertem Zustand entstanden zu sein als die des Nachts aus der Holzhausener Ecke verfassten.

Zitat:
Nun gut, das wars von meiner Seite. Wenn man genauere Kenntnisse zur Situation hat, könnte man vllt. etwas aggressivere Kommentare dazu abgeben.
Ich vermute, jeder kann sich mittlerweile seinen Teil dazu denken. Da braucht es auch keine genaueren Kenntnisse oder aggressive Kommentare.

Leicht alkoholisierte Grüße (Schlußdoppel - Der Gran Reserva Tischtennis-Stammtisch, und Give every man his Dew!)...
Alt 17.11.2008, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Nun gut, ich war der Meinung die ganze Geschichte gut verständlich rübergebracht zu haben. Da dem nicht so ist, kurze Zusammenfassung: Grundsätzlich ist es natürlich falsch gegen die Regeln zu verstoßen. Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn jemand seinen Belag ein paar Tage vor dem Turnier mit nicht-erlaubtem Kleber befestigt, da die Wirkung eh verschwunden ist. Wenn man den Kleber rein aus eigenem Vorteil bezieht, dann ist das natürlich eine Frechheit. (Mal davon abgesehen das ich der Meinung bin, dass man daraus keinen Vorteil mehr ziehen kann)

Außerdem habe ich ja nicht geschrieben, dass es nicht klar sei, mit einem regelkonformen Schläger anzutreten. Ich hatte ja nur erwähnt, was ich in obrigen Zeilen bereits schrieb.

Wieso besagter Abschnitt in alkoholisiertem Zustand verfasst worden sein soll, bedarf übrigens Erklärung. Zumindest bitte ich darum.

Und das sich jeder seinen Teil dazu denken soll, ist natürlich klar!

Marcus
Alt 17.11.2008, 13:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun gut, ich war der Meinung die ganze Geschichte gut verständlich rübergebracht zu haben.
Negativ.

Zitat:
Wieso besagter Abschnitt in alkoholisiertem Zustand verfasst worden sein soll, bedarf übrigens Erklärung. Zumindest bitte ich darum.
Weil das inhaltlicher Dadaismus in ganzen Sätzen war.
Da lag, nachdem Alkoholeinfluß von anderer Seite ins Spiel gebracht wurde, dieser Hinweis zur Charakterisierung nahe.
Alt 17.11.2008, 18:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Weil das inhaltlicher Dadaismus in ganzen Sätzen war.
Da lag, nachdem Alkoholeinfluß von anderer Seite ins Spiel gebracht wurde, dieser Hinweis zur Charakterisierung nahe.
Dadaismus? Nene, hab doch nur erwähnt das der Kleber nur dazu da sein sollte die Beläge aufs Holz zu pappen und nicht um Frischklebeeffekt aus dem Belag zu kitzeln.
Alt 18.11.2008, 14:45
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte jetzt in dieser Diskussion mal keine Partei ergreifen oder eine erhitzte Debatte provozieren.

@Schrecken der Nation:
Dein auslösender Beitrag war wohl dahin gehend etwas unglücklich formuliert, als dass er so wirkte, als ob du die in Rede stehenden Regelverstöße rechtfertigen oder bagatellisieren wölltest ("Zudem sei gesagt das die Profis (auch) "betrügen"!). Ich nehme jetzt mal an, dass dies nicht deine Absicht war.

Eagl was andere tun oder relativieren....im Sinne des Sports und des fairen Wettbewerbes kann ausschließlich nur sein: Die Regeln einzuhalten.

Und wenn die neuartigen Beläge dem Kleben so verdammt ähnlich wären, dann müßte keiner mehr kleben. Da dies aber leider noch viel zu häufig geschieht, ist dem wohl nicht so.

Mein Trost: Man kann nicht ewig betrügen. Irgendwann muss jeder umstellen. Und das wird nicht leichter oder geschieht von alleine, indem der Betroffene es hinauszieht. Sein Nachteil erhöht sich dann eher, da der Rest sich schon damit abgefunden hat.

Geändert von Erzgebirger (18.11.2008 um 14:52 Uhr)
Alt 18.11.2008, 17:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Dadaismus? Nene, hab doch nur erwähnt das der Kleber nur dazu da sein sollte die Beläge aufs Holz zu pappen und nicht um Frischklebeeffekt aus dem Belag zu kitzeln.
Und erneut: Hättest Du das doch nur so getan.
Ansonsten gutes Schlußwort aus dem Erzgebirge zu dem Thema...
Alt 19.11.2008, 19:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ansonsten gutes Schlußwort aus dem Erzgebirge zu dem Thema...
Dem schließe ich mich an

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »