|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Süd/West 2008/09 Herren
Servus allerseits!
Nun hat es ja doch noch rechtzeitig geklappt mit der Rangliste für die Rainer. Die haben aber auch verdammt früh angefangen in der Rückrunde gegen starke Obergünzburger. Bin ja begeistert wie sich der Herr Müller junior da in seinem Alter in der Landesliga vorne schlägt. Respekt! Oder erwarten sich die Herren Spezialisten von hier sogar noch mehr ??? Viele Grüße vom Bewegungstalent! |
|
|
|||
|
|||
|
Spitzenspiel in Freimann
In der mit über 30 Zuschauern ausverkauften Freimann Arena kam es gestern zum Spitzenspiel zwischen Freimann und Murnau. Das begeisterte Publikum sorgte für eine dem Tabellenstand angemessene, aber auch faire Stimmung (ein paar Verklatscher oder verunglückte Zwischenrufe gibt's da imemr mal, dafür wurden auch gute Punkte von den Gästen beklatscht). Als Oberschiedsrichter wurde natürlich Altmeister Rudi persönlich geladen, der das Spiel erwartet souverän lenkte. Ausser ein paar Kopfrechenschwächen bei der Handtuchpause gab es aber auch nichts zu beanstanden. Weiterhin durften wir erstmals ein enez-Kontrollgerät im Einsatz bewundern; alle 13 Schläger erhielten grünes Licht und somit können wir uns den Spielen widmen. In den Doppeln sah es gar nicht gut aus für die Gastgeber, und wir hätten uns auch über ein 0:3 nicht beklagen können. Eric/Heiko versuchten nach 2 guten Sätzen, das Ganze irgendwie hiemzuschaukeln, und das wäre am Ende fast noch ins Auge gegangen. Timm/Thomas blieben chancenlos gegen Berti/Christoph, und das Doppel 3 mit Sven/Viktor war zwar weitgehend offen, ging aber verdient an die Gäste. Danach drehten die Freimanner aber auf - es war deutlich zu spüren, dass sie heiss waren und sich für diesen Tag einiges vorgenommen hatten. Dieser Power konnte nur noch Altmeister Berti sein Können entgegensetzen. Allerdings musste er im Spitzenspiel gegen Eric auch wirklich ein paar Zauberhrückhände auspacken, um im Entscheidungssatz knapp die Nase vorn zu haben. Schade aus Sicht von Eric: 1-2 Powerblocks mehr und das wär's gewesen. Gegen Peter hatten Eric und Heiko diesmal keine Probleme, da er nie richtig ins Spiel kam und vor allem der Treibschlag nicht so sicher war. In der Mitte ziegten wir diesmal unser ganzes Können: Timm blieb schon fast aufreizend souverän, punktete aus Offensive und Defensive und blieb völlig ungefährdet. Doch auch Sven blieb ohne Satzverlust, wie gewohnt mit klasse Gegenangriffen aus der Halbdistanz, aber auch schnellen aggressiven Punkten an der Platte. Knapp wurde es nur im hinteren Paarkreuz, und hier hätte Murnau nochmal die Chance gehabt, ranzukommen. Letztendlich fielen aber beide Spiele im 5. Satz an uns: Thomas fand am Ende die richtige Mischung zwischen aggressivem Blockspiel und etwas sicherem Angriff, während Anatol sich mit Lehrbuch-Topspins die Oberhand sicherte. Den Endstand von 9:4 stellten Timm und Sven mit 2 fast zeitgleichen Siegen ein, so dass sich das Publikum mit dem Jubel nicht lange zurückhalten musste. Eine Spitzenperformance und vor allem eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der im Gegensatz zum Spiel in Augsburg auch die Positionen 4-6 wieder voll auf der Höhe waren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Trotzdem ist für die Freimänner das Rennen noch lange nicht gelaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Gräfelfing der härteste Widersacher in der Rückrunde sein wird. Und, durchgehend konstant haben sie bisher auch nicht gespielt (siehe Spiel gegen Post-SV Augsburg).
Beim Spiel der Gräfelfinger gegen Bad Wörishofen durften wir diesmal sogar eine überraschende Niederlage gegen den oft unterschätzten Dieter Gehardinger "bewundern". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hiwe im Forum ist ja nicht viel los und wenn wir Alten nichts schreiben würden, wäre bis auf wenige Ausnahmen totale Funkstille. Zum Sieg von Dieter muß ich sagen, er hat wirklich sehr gut gespielt, aber Werner, der in der Vergangenheit wohl nie wirklich Probleme mit Dieter hatte, hat in diesem Spiel alles falsch gemacht. Im Spiel gegen präsentierte er sich aber wieder von seiner besten Seite und konnte klar punkten. Nun zu unserem Spiel in Augsburg: Augsburg spielte ohne Berger(Urlaub), Gräfelfing ohne (Schaffer (Urlaub), Fischer (verletzt), Schröder (Umzug nach Thüringen. Ich selber habe noch unter den Folgen einer Handgelenksverletzung (Bin vor 4 Wochen in der Dunkelheit auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir dabei mein linkes Knie und rechtes Handgelenk verletzt. Der Gips wurd vor Donnerstag letzter Woche abgenommen. Leide aber noch immer unter den Folgen der Prellungen und Blutergüsse. Nun zum Spiel: Neu für uns war der Einsatz des neuen Belag-Testgerätes. Wir liessen natürlich, neugierig wie wir waren, unsere Schläger testen und kamen dabei auf sehr lustige Ergebnisse. Letztendlich konnten aber alle mit Ihren angestammten Spielgeräten antreten. Jürgen Triep aber, der vor seine ersten Einzel nochmal seinen Schläger reinigte, fiel dann beim Test durch. Sein Reinigungsmittel (stammte wohl aus der zeit vor Christi) enthielt wohl diese unangenehmen Lösungsmittel) Trotz sofortiger Schlägerwaschuung etc. änderte sich nichts an der Nicht-Tauglichkeit. Somit mußte er auf einen Schlager von Vadim zurückgreifen und gegen Phillipp Östreicher antreten. Unter ständigem Schimpfen über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, spielte er, führte im 1. Satz noch 10:7 und verlor. Vadim holte ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und er gewann tatsächlich das Match. In der Mitte wurden letztendlich alle 4 Spielevon uns gewonnen und hier spielte Jürgen Möller seine besten Matches der Saison. Ober behielt Vadim in beiden Spielen klar die Oberhand. Zu berücksichtigen war aber auch, das Dieter Voigt durch seine Knieprobleme stark behindert war. Im Spiel Dieter gegen meine Person sagte er wohl zu Recht: hier spielt Not gegen Elend und gewann sein Spiel ganz klar. In meinem 2. Match führte ich 2:0 und verlor dennoch das Spiel gegen Jens, dem ich das Kompliment machen muß, das er nicht aufgegeben hat und auch von Dieter gut eingestellt wurde. Im hinteren Paarkreuz konnte unser Dieter Gress im ersten Satz trotz ständiger Führung gegen Jörg Stüttgen nicht zumachen und verlor. Im 2. und 3. Satz war dann nicht mehr viel drin. Im 2. Spiel verlor Bernd, dem an ein große kämpferiushe Leiostung bescheinigen muß, trotz 0:2 Satzrückstand und 6:10 im 5. Satz nur denkbar knapp mapp mit 13:15. Dabei hatte er dann selber noch 2 Matchbälle. Ich habe gehört, das es schon Spieler gegeben hat, die bei dieser Ballon- abwehr irgendwann zusammengebrochen sind und heutige noch unter Angstzuständen leiden, sobald ein hoher Ball angeflogen kommt. Last but not least: Wir haben das Match dann mit 9:4 für uns entschieden und sind weiterhin im Rennen. Ein Kompliment an die Truppe für ihre tolle Moral. Jedes Spiel ist ein Endspiel und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser spannenden Saison. Ich glaube, noch ist alles möglich. Herzliche Grüsse TT-Grufti Axel |
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat ein Spiel auf hohem Niveau, besonders die Begegnungen Angriff gegen Abwehr. Kompliment an beide Mannschaften. Als Schläger-Kontrolleur ist man ja doch die meiste Zeit mit Zuschauen beschäftigt, und es war sehr kurzweilig !
"Lustige" Ergebnisse mit ENEZ haben außer Euch schon andere gehabt, und das hat alles seine Ordnung, weil eben nicht nur auf Frischkleber, sondern allgemein auf Lösungsmittel getestet wird: - Schläger, die vor 1 Woche geklebt und dann nicht gut gelüftet wurden, zeigen "Rot". Sobald sie am selben Abend noch gut gelüftet werden, können sie bereits "Grün" sein. - Schläger, die vor 3 Tagen geklebt und dann sehr gut gelüftet wurden, sind "Grün", aber wenn man dann versehentlich Belagreiniger draufgibt, "Rot". Beides ist so gedacht. Die Kontrolle zielt darauf ab, dass Schläger zum Zeitpunkt des Spiels keinerlei organische Lösungsmittel (oberhalb eines Grenzwertes) enthalten.
|
|||
|
|||
|
Gegen die Kontrollen ist überhaupt nichts einzuwenden und die Beanstandungen auch nicht. Ganz im Gegenteil: Mancher Verein wäre sicherlich froh, wenn öfters kontrolliert werden würde. Immerhin halten sich doch einige Gerüchte, dass frischkleben oder tunen noch lange nicht verschwunden sind, auch nicht in der Landesliga SW. Ständiges Andrücken des Belages am Schlägerrand beim Einspielen nährt den Verdacht sehr, dass evtl. nicht alles mit rechten Dingen zugeht, na ja, und der Sound von einigen Schlägern entspricht manches Mal dem eines Formel-1-Motors.
![]() Aber, das alles beschränkt sich nicht nur auf höhere Ligen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte noch was zum Spiel Gräfelfing gegen Siegertshofen los werden:
Finds ja echt super, dass Gräfelfing Freitag vor einer Woche gegen Siegertshofen ohne Feyerabend (der ja dem Vernehmen nach schon für die nächste Saison in Siegertshofen unterschrieben hat) und ohne Schröder angetreten ist. Bei solchen Verzerrungen macht der Abstiegskampf natürlich gleich doppelt Spaß :-( |
|
|
|||
|
|||
|
hier is ja net grad viel los.....
Mal ne kleine Umfrage. Wer denkt ihr hat die nase vorn beim Abstiegskampf?? |
|
|
|||
|
|||
|
Es scheint so zu sein, dass Unterknöringen die schlechtesten Karten besitzt....aber, auch für Siegertshofen ist jedes Spiel ein echtes Endspiel. Für den Außenstehenden ist es interessant...ob sich das für die beteiligten Vereine und Spieler auch so darstellt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich drück auf jeden Fall der sehr sympathischen Mannschaft aus Siegertshofen alle Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen (damit wir in Auer ordentlich was zu feiern haben).
Grüße aus Murnau Pirat |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.