Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 14:53
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

TSG Leutkirch III - SV Baindt II 3:9

Hallo zusammen,

nach der zweiten Niederlage in Folge ist bei uns Leutkirchern (vorerst) Ernüchterung eingekehrt. Würde man uns für diese Partie gegen Baindt ein Dienstzeugnis ausstellen, so wäre "sie haben sich bemüht" eine zutreffende Metapher. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung.
Ein 0:3 nach den Doppeln ist eine zu schwere Hypothek, wenn man gegen den SVB Zählbares erspielen möchte.
Diesem Rückstand eilten wir von Anfang hinterher, obwohl nach dem zwischenzeitlichen 3:5 nochmals Hoffnung bei uns aufkeimte.
Vorne (R. Eschler), in der Mitte (F. Rieger) und hinten (G. Saß) jeweils ein Sieg im Einzel - so unsere Ausbeute im gesamten Match.
Der spielstärkste Baindter war gestern in meinen Augen R. Schäfer. Nicht deswegen, weil er mich knapp niederringen konnte (), sondern auf Grund seiner nahezu blitzsauberen Technik.

Die restlichen Partien in unserer Liga verliefen bis auf Isnys 9:7 gegen Zech sehr deutlich.

Wie geht es weiter? In sechs Tagen stehen wir gegen Isny unter Zugzwang. Bei einer Niederlage würden wir Platz 4 an den TVI abtreten müssen.
Mal sehen, mit welcher Aufstellung wir zum Auswärtsspiel reisen.

Bis demnächst,

F. Rieger.
Alt 23.11.2008, 19:03
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Christazhofen- Hauerz 0:9

Christazhofen mit einer Rumpfmannschaft und daher nicht besonders motiviert konnte nur
5 Sätze für sich verbuchen. Nach 100 Minuten war das einseitige Spiel beendet.

Der Lauf der Baindter ist nach dem 9:3 in Leutkirch doch schon sehr beeindruckend. Wer
soll die schlagen? Nach realistischer Abwägung der Lage hat eigentlich nur Deuchelried
eine Chance.

Mal sehen wie die Baindter sich am Samstag bei uns präsentieren!!!
Wir würden sie gerne ärgern!!!

Grüße aus Hauerz

KOW
Alt 23.11.2008, 21:56
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Urlau – Deuchelried 2:9

Zum Spiel gegen Urlau gibt es relativ wenig zu berichten. Jürgen Rudhart ist einfach eine Klasse für sich und war auch von uns nicht zu schlagen. Obwohl Benni Fürst bis in den 5. Satz kam, dort aber kein Mittel mehr fand. Die restlichen Spiele gingen gegen etwas glücklose Urlauer alle an uns. Meines Erachtens sind die Urlauer ab Position 2 sicherlich nicht so schlecht wie dies ihre Bilanzen aussagen. Sie haben einfach die Seuche am Schläger, die sich einfach nicht abschütteln lässt.

Baindt bestätigt seine Ambitionen auf den Meistertitel. Bin aber auf die kommenden Spiele gegen Hauerz und uns gespannt. Ich hoffe doch, dass auch Baindt den einen oder anderen Punkt in diesen Spielen abgeben wird. Wenn nicht gegen Haurez dann spätestens gegen uns .

Die weiteren Spiele wohl ohne Überraschung. Christazhofen weiter mit Ersatzleuten und Isny mit Sieg gegen Lindau-Zech.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 27.11.2008, 01:15
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hiermit wird die nächste Tipprunde eingeleitet.

SF Urlau I - SV Neuravensburg I.
Der "SV Rudhart" hat die letzten fünf Partien verloren, während sich die Gäste nach schlechtem Saisonstart gefangen haben. Prognose: 4:9

SV Deuchelried III - SG Christazhofen I.
Da jeder weitere Kommentar überflüssig wäre, nur mein Tipp allein: 9:1

TV Isny II - TSG Leutkirch III.
Es ist Derby-Zeit, mein Ex-Verein empfängt uns.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollen wir mit einem Sieg gegen den TVI unbedingt Platz 4 verteidigen. Natürlich wird das nicht einfach, und ich prognostiziere einen harten und ausgeglichenen Kampf. "Hinten" sind wir aber besser, also: 6:9

SV Hauerz I - SV Baindt II.
Zwei ungeschlagene Mannschaften treffen aufeinander. Nach diesem Match wird diese Serie für eines der Teams beendet sein. Oder etwa doch nicht?
Alles ist möglich. Ich kann mich wirklich nicht für einen Favoriten entscheiden.
Das Spiel endet 8:8.

TTF Kisslegg I - TSG Lindau-Zech III.
Auch hier fällt mir der Tipp nicht leicht. Mein Bauch sagt mir aber, dass bei den Gastgebern der Knoten am Samstag platzen wird. Nach drei Stunden Spielzeit steht ein 9:6.
Alt 27.11.2008, 09:18
Mahleklaus Mahleklaus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mahleklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Einschätzung für das kommende Wochenende:

Urlau - Neuravensburg 8 : 8
Wie komplett treten die beiden Teams an? Ich denke dies wird ausschlaggebend sein.

Deuchelred - Cristazhofen 1 : 9

Isny - Leutkirch 8 : 8
Ich war bei unserem Spiel gegen Isny nicht dabei, weiß aber das unser 9:7 Sieg sehr sehr eng war.

Hauerz - Baindt 6 : 9
Den bisherigen Ergebnissen nach zu urteilen, sind die Baindter dieses Jahr eine Klasse für sich (siehe allein das Leutkircher Ergebnis)

Kisslegg - Lindau - Zech 9 : 6

Ich erwarte also enge ud faire Spiele. Allen Beteiligten viel Spaß.
Alt 27.11.2008, 19:28
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mahleklaus Beitrag anzeigen
Hier meine Einschätzung für das kommende Wochenende:
...
Deuchelred - Cristazhofen 1 : 9
....
Da hast du dich wohl vertippt und meinst 9:1, oder glaubst du, dass Deuchelried mit der sechsten Mannschaft antritt ?

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 27.11.2008, 21:00
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Hiermit wird die nächste Tipprunde eingeleitet.

SF Urlau I - SV Neuravensburg I.
Der "SV Rudhart" hat die letzten fünf Partien verloren, während sich die Gäste nach schlechtem Saisonstart gefangen haben. Prognose: 4:9
.
Ich glaube, bei Urlau platzt der Knoten : 9 : 6

Zitat:
SV Deuchelried III - SG Christazhofen I.
Da jeder weitere Kommentar überflüssig wäre, nur mein Tipp allein: 9:1
.
Schließe mich an

Zitat:
TV Isny II - TSG Leutkirch III.
Es ist Derby-Zeit, mein Ex-Verein empfängt uns.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollen wir mit einem Sieg gegen den TVI unbedingt Platz 4 verteidigen. Natürlich wird das nicht einfach, und ich prognostiziere einen harten und ausgeglichenen Kampf. "Hinten" sind wir aber besser, also: 6:9
Der Klassiker...
Hinten seid ihr besser, dafür wird's vorne nicht viel zu erben geben, obwohl, bei Ronny weiß man nie, trotzdem tippe ich auf ein 8 : 8

Zitat:
SV Hauerz I - SV Baindt II.
Zwei ungeschlagene Mannschaften treffen aufeinander. Nach diesem Match wird diese Serie für eines der Teams beendet sein. Oder etwa doch nicht?
Alles ist möglich. Ich kann mich wirklich nicht für einen Favoriten entscheiden.
Das Spiel endet 8:8.
Hier schließe ich mich nochmals an

Zitat:
Auch hier fällt mir der Tipp nicht leicht. Mein Bauch sagt mir aber, dass bei den Gastgebern der Knoten am Samstag platzen wird. Nach drei Stunden Spielzeit steht ein 9:6.
Schön, wie gut Du uns immer siehst, leider hat es bisher kein Glück gebracht.
Da wir aber zumindest daheim gegen Lindau meistens ganz gut ausgesehen haben,
hoffe ich auf ein heiß umkämpftes 9 : 7 nach 3 1/2 Stunden

Grüße

Wolfram
Alt 27.11.2008, 21:44
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele interessante Spiele am Wochenende verlangen nach meinem Tipp!!!

Urlau - Neuravensburg 4:9
Wie schon gesagt, Rudhart alleine kann`s nicht richten!!! Der Rest der Truppe spielt bis jetzt unter seinen Möglichkeiten. Ein Fragezeichen steht aber fast immer hinter der Aufstellung der Neuravensburger.

Deuchelried - Christazhofen 9:0

hat jemand dazu eine Frage???

Isny - Leutkirch 6:9

Isny vorne (incl. Doppel) sehr stark aber Leutkirch ab der Mitte mit Übergewicht sollte das schon einfahren.

Kißlegg - Lindau 9:6
So schlecht wie der Tabellenplatz sind die Kißlegger nicht. Jetzt wird`s auch mal klappen im Heimspiel mit den Punkten.

Hauerz - Baindt 9:7 (hoffentlich das/ein Spitzenspiel)
für Hauerz weil: Mit das stärkste vordere Paarkreuz (incl. Doppel) der Liga, die Mitte und Hinten auch immer wieder für Überraschungen gut.
Gäste tun sich erfahrungsgemäß immer schwer in Hauerz und zu guter Letzt: wir haben nicht`s zu verlieren weil wir bisher mehr als erwartet erreicht haben!

ps. wir gewinnen natürlich mit dem Schlussdoppel !!!

In diesem Sinne allen (und uns) viel Glück.

Grüße aus Hauerz,
KOW

Geändert von KOW (27.11.2008 um 21:52 Uhr)
Alt 27.11.2008, 22:33
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

wie ich sehe wird ihr mächtig getippt. Jetzt muss ich auch noch meinen Senf loswerden.

Meine Tipps:

Urlau gegen Neuravensburg 8:8
Ich denke das bei Urlau am Wochenende der Knoten platzen wird. Gegen uns war die Leistung gar nicht so schlecht wie es die Bilanzen aussagen. Es fehlt nur das Quäntchen Glück.

Isny gegen Leutkrich 5:9
Vorne wird sich Leutkirch wohl sehr schwer tun, Punkte zu holen. Ab Position 3. sehe ich aber ein klares Übergewicht für Leutkrich.

Kißlegg gegen Lindau-Zech 8:8
Für mich sehr schwer einzuschätzen. Könnte aber ein enges Spiel werden. Ich denke da kann in jedem Paarkreuz jeder jeden schlagen.

Haurez gegen Baindt 9:7

Ich schließe mich der Einschätzung des KOW an. Wobei bei realistischer Betrachtung Baindt doch ein Übergewicht hat. Für die Liga und vor allem für uns wäre es beruhigend, wenn auch Baindt Punkte lassen würde.

Deuchelried gegen Christazhofen 9:3

Ein 9:3 ist wohl sehr optimistisch getippt. Nach meinen Informationen wird Christazhofen gegen uns mit Bodenmüller und Hummel im vorderen Paarkreuz antreten. Gegen beide können wir bestimmt das ein oder andere Spiel abgeben.

Es stehen wieder spannende Spiele an. Bin gespannt wie es ausgehen wird.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 30.11.2008, 16:53
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Smile AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

TV Isny II - TSG Leutkirch III 4:9

Hallo zusammen,

nach den zwei herben Niederlagen gegen Deuchelried und Baindt gingen wir zwar mit etwas Skepsis, aber dennoch recht "heiß" ins Lokalderby.

Der Stotter-Start in den Doppeln ergab eine 2:1-Führung für uns.
Sauter/Tasch wurde von Hörmann/Greiter rasch entzaubert und unterlagen chancenlos. Das "Spitzendoppel" Eschler/Rieger agierte gegen Müller/Schmid mit sehr wechselhaften Satz-Leistungen, konnte aber dennoch den Sieg im 5. Satz nach Hause schaukeln.
Schmuck/Saß lieferten sich mit Mennig/Beer ein reines Kampfspiel, wobei Erstgenannte das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatten.

Nachdem Isny allerdings die folgenden drei Einzel erfolgreich gestalten konnte, sahen wir uns mit einem 2:4-Rückstand konfrontiert.
Anschließend gelang uns aber ein 7:0-Lauf, was das o.g. Endergebnis bedeutete.
Ein wenig unerwartet waren hierbei die Siege von Wundertüte Ronny Eschler (vs. Hörmann) und Adi Sauter (vs. Greiter). Der oftmals zitierte Knoten ist bei unserem Vorderen Paarkreuz nun hoffentlich geplatzt. Gut "tut" der jeweilige Sieg im Einzel gewiss beiden...
Herausheben möchte ich aus der gestrigen Partie ansonsten niemanden. Jeder Akteur steuerte das Seine zum Sieg bei. Wie sagte Berti Vogts einst? "Der Star ist die Mannschaft!"

Die sonstigen Resultate der Liga sind teilweise recht bemerkenswert. Urlau habe ich wohl unterschätzt. Ein 8:8 gegen Neuravensburg schien mir fern jeglicher Möglichkeiten. Sorry, Sportfreunde.
Christazhofen hat das "Triple" geschafft und erneut 0:9 verloren.
Auch B. Bodenmüllers Anwesenheit änderte daran nichts. Mal schauen, was Matze G. hiervon zu berichten weiß.
Baindt musste zwar auf W. von Bank verzichten, ließ sich nichtsdestotrotz aber auch von Hauerz nicht die Butter vom Brot nehmen. Spannend scheint das Match jedoch gewesen zu sein.
Bleibt nur noch ein Duell übrig: Kisslegg vs. Lindau-Zech: 9:6

Zitat:
Mein Bauch sagt mir (...), dass bei den Gastgebern der Knoten am Samstag platzen wird. Nach drei Stunden Spielzeit steht ein 9:6.
Zitat:
Zitat von kinkster Beitrag anzeigen
Schön, wie gut Du uns immer siehst, leider hat es bisher kein Glück gebracht. (...)
Na, jetzt scheint ihr ja endlich mal "Glück" gehabt zu haben.
Auch auf deinen Report bin ich gespannt.

Grüße an all die, sie sich durch diesen etwas ausgeuferten Bericht gelesen haben - und bis bald.

F. Rieger, TSG Leutkirch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »