|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Zitat:
Ich fürchte eher, dass er zu schwammig wird ![]()
|
|||
|
|||
Spiele folgende Kombi:
VH: Tenergy 2,1 rot RH: Tenergy 1,9 schwerz Holz: BTY Schlager Light (gerade, abgewogen 81g) Hatte zuletzt einen Roxon 450 auf der VH in 2,0! Da wog der Komplettschläger samt Kantenband 166g, dürfte jetzt etwas mehr sein, aber immer noch im Rahmen. Bemerkenswert finde ich die Haltbarkeit vom Tenergy, mein RH-Belag ist mittlerweile 2 Monate alt und immer noch top in Ordnung, der Roxon war im gleichen Zeitraum ziemlich fertig. |
|
|||
|
|||
Also ich kann die Kombi Primo - Tenergy nur empfehlen.
Alle Schläge klappen auf anhieb gut. Habe auf der RH den Impuls Speed..ist auch nicht schlecht...aber überlege ob ich mir da nicht auch noch einen Tenergy drauf mache. Sound stimmt auch...auch wenn es sich ganz anders anhört als geklebt. |
|
||||
|
||||
@ Knacker110
Bist Du wieder bei Deinem früheren Holz angekommen. 2 Tenergys auf einem BTY Primo Carbon werden halt etwas gewichtig. Gruß Geändert von Rh-Profi (30.08.2008 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde die jetztige Kombi mal auf die Waage legen...habe leider keine hier...aber die paar gramm mehr werde ich wohl in kauf nehmen. |
|
||||
|
||||
Ob ich bei meiner jetzigen Kombi Stiga Energy Wood und 2x Tenergy 2,1 mm bleibe, weiß ich nach dem heutigen Training noch nicht sicher.
Es spielt sich alles sehr brav und kontrolliert, richtig langweilig ![]() Ich habe zwar keine Probleme mit der Kombi, alles sehr sicher, aber es könnte etwas mehr sein. Gegen Abwehr ist mir aufgefallen, dass fast alles zurückkommt. Es fehlen noch etwas die Spitzen für Spin und Speed. Welches Holz hätte denn mehr Spin und Speed mit den Tenergys? Ich möchte erstmal bei den Belägen bleiben, da ich nochmals 2 bestellt habe. Gruß |
|
|||
|
|||
Es spielen echt eine menge Leute das Boll Spirit mit dem Tenergy. Das Holz scheint wohl in Bezug auf Spin auch die beste Lösung zu sein!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sicher ist das keine schlechte Kombi, nach allem was ich gelesen habe. Vielleicht bau' ich mir ein Teil wg. des Griffs noch um? Gruß |
|
||||
|
||||
Ich hab mir meine Tenergy`s 1,7 und 1,9 nach vielen Tests auf anderen Hölzern wieder auf mein Maze off geklebt und komm jetzt super damit klar! Die Kombi spielt sich sicher und hat trotzdem genügend Tempo und Spin.
Hatte das Holz vorher wieder zur Seite gelegt, weils mir einfach zu schwer war, hab mich nach zwei Wochen Training dran gewöhnt und werd wohl die Hinrunde dabei bleiben und in der Rückrunde noch n bisschen mit anderen Hölzern testen. |
|
|||
|
|||
Ich kann den Tenergy auf dem Rossi Force sehr empfehlen. Zwar schnell, aber geil.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.