|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jonyer Hinoki
Da ich vom Kleben wegwollte habe ich einiges an neuen Hölzern getestet.
(Stiga Alu, Carbo7.6, und andere Off-Hölzer). Mit diesen Dingern ging gar nix. Erst als mir ein Kollege dieses Jonyer Holz gab, war ich hell begeistert und muß sagen das dieses Holz das bisher einzige ist das mir den annähernd gleichen Katapult liefert wie ein frischgeklebter Schläger. Seither klebe ich nicht mehr !
|
|||
|
|||
AW: Jonyer Hinoki
danke für eure antworten
ich hab auch gestern das hinoki getestet und war mehr als zufrieden. ich musste mich zwar erst so eine stunde damit einspielen weil da noch gar nix ging, aber dann klappte alles. Das ist ein sehr kontrolliertes off holz. aber bei einingen schlägen spielt sich das wirklich nur wie off- aber sonst war ich total begeistert |
|
|||
|
|||
AW: jonyer-hinoki
Frage :
Ist das Jonyer Hinoki wirklich ein Offensiv Holz, bzw. wie schnell würdet ihr es einschätzen? Ich hab das mal kurz getestet und empfand es langsam. Kann aber vielleicht auch am "Hinoki" Gefühl gelegen sein Mich würd mehr über das Holz interessieren (für einen Bekannten). Optimal wären natürlich Meinungen von Leuten die damit spielen |
|
||||
|
||||
es ist schon richtig das es nicht unbedingt das schnellste holz ist. ich würde sagen, es tendiert im bereich zwischen all+ und off-
ich selber spiele dieses holz und bin absolut zufrieden, sehr gefühlvoll und super leicht! allerdings ist es aus der "alten" baureihe, ich hab eins aus der neuen baureihe probiert, da hat es sich vollkommen anders gespielt, deutlich schlechter! probieren lohnt sich aufjedenfall! |
|
|||
|
|||
Naja ich hatte scheinbar eines aus der "neuen" Reihe.
Bei meinem Kurztest empfand ich es langsam, und ein direkter Anschlag d.h. eher vibrationsarm. Also hab ich mich getäuscht, oder ist es eher steif?? Naja die alten bekommt man wahrscheinlich nicht so leicht. Ich hätte ihm einfach ein neues bestellt weil das ja nicht sooo teuer ist. Es sollte eher ein Topsspinholz sein mit guter Kontrolle, nicht zu steif aber denoch genügend Tempo (aber nicht so schnell wie ein Carbon Prügel). Ich wollt ihm ja meines einreden, aber er meinte ein Frauenholz spielt er nicht (Umemura) |
|
|||
|
|||
Hi,
also ich hatte auch mal das Joynewr Hinoki, das konnte ich mit Belägen wie VH Coppa 2.1 und RH Sriver 1.9 spielen und bekam super TS hin..., obwohl ich eigentlich mehr auf weiche Beläge stehe... Jedenfalls sehr Gefühlvoll und kontrolliert finde ich es, das einzig der eckige und ziemlich dicke Griff beim Konkav stört mich total, muss ich mal nachschleifen... |
|
||||
|
||||
BTY Jonyer-H OFF
Hallo,
habe kein passendes thema gefunden, deshalb hab ich mal einen thread aufgemacht. in vielen threads wird über das jonyer geschrieben. am häufigsten wird beschrieben, dass es ein unglaubliches ballgefühl vermittelt. das wollte ich nicth so recht glauben. nun, auch auf den rat meines kollegens habe ich mir ein altes jonyer mit metallschmetterling besorgt. ich war skeptisch, dachte aber, dass so ein weiches katapultiges holz mit chinabelägen super harmonieren müsste ( aktuelle kombi siehe signatur) also nahm ihc auf die vorhand einen friendhsip 729 faster in 2.2 und auf rückhand einen kokutaku blütenkirsche 868 in 1.8 2 relativ harte beläge also nach den ersten 20 minuten gefiel mir das jonyer überhaupt nicht. komisch gefühl und auch ziemlich unplatzierte bälle..... somit ab in die tasche damit und das "normale" spielholz geholt. beim nächsten training konnte ich trotzdme nicht wiederstehen: ich spielte einfach mit dem jonyer und nach ca 1 stunde, war ich damit eingespielt und war einfach begeistert. die topspins kamen genau wie mit dem Tenergy05 nur flacher und mit deutlich mehr spin. einfach geil blocks am sowie weit entfernt vom tisch gigngen super kontrolliert. trotzdem war ich skeptisch. somit versuchte ich beim 3ten training, nachdem ich mich mit dem jonyer eingespielt habe noch meine alte komib ( chuang + tenergy siehe auch signatur) und dabei kam eine erschüterung:--> der schläger spielt sich wie tot. komplett ohne gefühl. einfach hart und unkontrolliert. als ich dann wieder zum jonyer wechselte, war das geile gefühl wieder da. und zum ersten mal habe ich auch verstanden wieso alle sagen, dass es so ein tolles gefühl gibt und eine tolle rückmeldung. es macht einfach spaß mit dem holz zu spielen in kombination mit chinabelägen ist es einfach geil. werde es weiter testen und dann mal schauen. denn normal hatte ich meine kombi schon für nächste saison, das jonyer hab ich mir nur aus langeweile geholt. aber im moment könnte ich mir überlegen mit chinabelägen + jonyer in die saison zu gehen. ich bin einfach begeistert, von dem spiel und ballgefühl, dass das jonyer vermittelt. sry, dass ich jetzt so ins schwärmen geraten bin, aber so ein kontrolliertes, sicheres, angenehmes und spinniges holz, hatte ich bisher noch nicht..... einfach toll.
|
|||
|
|||
AW: BTY Jonyer-H OFF
wie ist denn das tempo des chuan im vergleich zum jonyer ?
bin gerade auch an dem holz interessiert, ich suche allerdings eines, welches im bereich von all+ - off- liegt und ich dann mit nem tenergy kombinieren kann. mfg beppo |
|
|||
|
|||
@Beppo. Da würd ich es mal mit dem Timo Boll All+. Ist echt n super Holz und wie du es ja wolltest gut mit Tenergies spielbar. Würde sich auch ein Keyshot anbieten, das ist allerdings ne Ecke schneller, aber auch OFF-(gefühlt zumindestens)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist aber nur vom gefühl, da ich bisher nur das chuan mit tenergys gespielt habe.
|