Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2002, 17:38
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der gute Tagora

Habe mir gerade meine dritten Tagora in rot und 2,0 für die VH gekauft. Einer hält bei mir eine Halbsaison (3x - 4x kleben pro Woche). Ich klebe mit Spinny Top.
Mein Holz habe ich vor kurzem gewechselt - von einem TSP Balsa 6,5 mit Fittergriff zu einem Kong Linghui OFF.
Aber zum Tagora.

Gut geklebt knallt der sehr gut

Spin oder nicht, das ist eine Frage der Schlaghärte. Komme ich beim Topspin aufs Holz (aufs schnelle Holz...), dann kriege ich sehr wenig Spin in den Schlag - die Geschwindigkeit kommt vom Holz. Ziehe ich jedoch "aus dem Schwamm" des Tagora einen weichen Topspin, dann wird dem Ball schlecht
Die beiden Schläge liegen sehr dicht beieinander und ich habe eine Weile gebraucht um das zu spielen was ich auch will - aber der Effekt (meist auch ablesbar im Gesicht des Gegners) ist ziemlich gravierend.
Wichtig bei Kauf des Tagora - lass die Schwammstärke messen! Ich habe mit meinem TT-Dealer jedesmal eine Menge Spass beim Vergleichen der gekennzeichneten Dicke und der tatsächlich gemessenen Dicke des Schwamms.

Coyote
Alt 26.12.2002, 18:37
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde der Belag passt ganz und garnicht zu deinem Holz!
Der unterschied ist ja wahnsinnig,warum? Der ist lahm und hat kaum spin
Alt 26.12.2002, 19:49
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja weiss nicht - ich spiele diese eigenartige Kombination schon fast 2 Jahre. Sie bietet mir die Möglichkeiten mein Spiel sehr stark zu variieren, so kriege ich zum Beispiel überm Tisch mit der VH starken Unterschnitt in den Ball - bin aber mit demselben Material sehr wenig spinanfällig beim Blocken, da ich normalerweise "mit dem Holz" blocke.
Der Nachteil der grossen Vielfältigkeit ist natürlich dass ich mich bei fast jedem Schlag zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden muss - daran habe ich mich aber mit der Zeit gewöhnt und kann somit oft meinen Gegner überraschen.

Uns nebenbei gesagt : es macht riesig Spass

Coyote
Alt 30.12.2002, 19:57
Spezi Spezi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spezi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleberabziehen vom Donic Coppa-Tagora

Wie sieht es beim frischgeklebten Tagora mit dem Kleberabziehen aus.
Der hat ja einen sehr weichen Schwamm.
Oder kann man ihn danach wegschmeißen?:boing:
Alt 31.12.2002, 14:07
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bu bekommst von alle Belägen den Kleber mit dem Bügeleisen runter.
Alt 31.12.2002, 15:29
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
Bu bekommst von alle Belägen den Kleber mit dem Bügeleisen runter.
Beschreibe mal wie du das mit dem Bügeleise machst. Einfach drüberfahren oder wie ?
Alt 31.12.2002, 19:12
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Niemals mit der gesamten Fläsche des Bügeleisens. Du brauchst einen Anfang am Rand wo der KLeber schon weg ist(brauchst du ja auch wenn du sie abziehst). Von dieser Stelle aus 'stupst' du mit der spitze des Bügeleisens den Kleber nach vorne weg. Das Bügeleisen muss schon richtig heiß sein damit das funktioniert. Keine sorge ums Bügeleisen,. da der Kleber nicht flüssig wird pappt er auch nicht am Bügeleisen fest.

Fragt lieber wenn was unsicher ist.
Alt 31.12.2002, 21:12
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn ich einmal das Bügeleisen an den Rand halte, geht auch der Rest der Klebeschicht ohne Probleme ab:confused: .Ich habe immer ein Blatt zw. Bügeleisen und Belag genommen. Dann ging es ganz gut, aber deer Belag wurde seeeeeehhhhhhhr heiß!

:boing:
Alt 31.12.2002, 22:43
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

Du stupst die Klebeschichten über den Belag bis zum Rand. Du Kannst das Bügeleisen ja uch zwichendurch mal wiedr absetzen dann wird es nicht so heiß.
Alt 07.02.2003, 13:06
Timmi Timmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa Tenero

Was haltet ihr vom Coppa Tenero????(Spin, Griffigkeit, Schnelligkeit usw.)Ist der Coppa Tenero die beste Erweiterung vom Coppa????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »