|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Watt iss mit die Kleberei .....
Zitat:
Bringen wir es für heute hinter uns ![]() 1) Lange Noppen (insbesondere OX) wird keiner Frischkleben. Da braucht man auch nichts testen. 2) Wie gesagt: Es wird immer Leute geben, die es trotzdem tun, auch wenn etwas verboten ist. Das kann sowieso nicht verhindert werden. Das ist aber kein zulässiges Argument, um eine inpraktikable Regelung zu rechtfertigen. Es geht darum, den größtmöglichen Kontrollansatz zu finden. Kombiniert mit einer entsprechenden Sanktion erzielt man so die größte Abschreckung. Und m. E. geht das am einfachsten mit Folie. 3) Ich weiß durchaus, dass die Folie nicht so abgerissen werden kann, wie ein frischgeklebter Belag. Nach meiner Erfahrung geht es aber mit einiger Vorsicht durchaus, denn: Ja, ich habe Erfahrung mit Folie, dies ist aber -gebe ich zu- schon locker 10-12 Jahre her. 4) Nach meiner Erfahrung mit der Folie hält sie eben dann aufgrund der Lösungsmittel (?) nicht mehr, wenn Frischkleber im Spiel ist. Vielleicht hat sich das aber auch seit damals verändert, da die Kleber ja seinerzeit deutlich heftiger waren als heute. 5) Ich bleibe bei meinem Ansatz, dass die FK-Regelung einfach strukturiert und kontrollierbar sein muss. Dass man damit nicht alles in den Griff kriegt, ist klar. Es gibt immer einen Weg zum Schummeln. Man kann es nur schwerer oder leichter machen. Und mit der Folie würde man es erschweren. So, jetzt ist es aber auch genug. LEtztlich macht die ITTF (oder wer auch immer) sowieso, was sie wollen und hören nicht auf mich ![]() ![]() Folie würde helfen, verhindern kann sie das Kleben nicht. Und m. E. ist sie der beste (weil einfachste) Weg. Wer das anders sieht, hat trotzdem meinen Segen. ![]()
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
also für mich ist das klebeverbot die einzig nach vollziehbare regeländerung der letzten 20 jahre!!! Kurze sätze, oder 40mm bälle sollten ja nur unseren sport attraktiver machen. Aber bei dieser regel geht es um unsere Gesundheit!!!! Jetzt lese ich es schon: Aber es ist doch noch kein spieler am kleben krepiert" (sorry für die ausdrucksweise) Dem möchte ich entgegen halten, wieviele maler/lackierer erwiesenermassen durch genau diese lösungsmittel an lungenkrebs erkrankt bzw. gestorben sind!!! Aber im gegensatz zu uns wurden diese mittel in lacken etc. schon sehr lange verboten.(gott sei dank) auch glaube ich, dass sich niemand freiwillig in asbestwolle schlafen legen würde. und trotzdem wird wohl leider fleissig wieter geklebt/betrogen(so sehe ich das). In meinen augen ist das betrug,nicht nur am gegner, sondern auch an sich selbst. Dies war mal einfach nur meine persönliche meinung zu diesem thema. Achja, eine frage hab ich noch an die unverbesserlichen: Spielt ihr des klebens wegen, oder weil euch der sport so viel spass macht? Denkt mal darüber nach ![]() ![]() Sportliche grüsse m.goebbels |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
also ich möchte mich den letzten worten von krombe black anschliessen. der faktor "spaß am tischtennis", ist jedenfalls bei mir weg. Es macht wirklich keinen spaß mit diesen belägen zu spielen. Wenn man eine vernünftige alternative hätte, würden sich, meiner meinung nach, nicht so viele über das klebeverbot aufregen und so viel darüber diskutieren. für mich sind diese beläge einfach keine alternative!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alles klar bei dir??bis du etwa auch so unzufrieden!!!???ich hab mich so langsam dran gewöhnt mit der scheisse zu spielen!!!aber ich tune die beläge sonst geht das garnicht!!! teuer sind sind auch noch und die haltbarkeit ist auch scheisse!!!ein mannschafstkollege spielt den roxon den er nach einer woche wegschmeisen kann weil er total runter gespielt ist!!!das kann echt nicht sein für so einen preis!!!! gruß patrick |
|
|||
|
|||
hi Patrick. ich weiß nicht, ob ich mich je daran gewöhnen werde. bis jetzt mache ich mit meinen belägen nichts, tune und klebe nicht, merke, dass ich gegenüber anderen dadurch stark im nachteil bin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
was spielst du denn??ich spiele bryse speed fx!!und der ist nicht schlecht!!!und ich bin mal gespannt wie der g3 fx ist!!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Faktor Preis Leistung hab ich noch nicht einmal mit einbezogen! Was aber auch natürlich ein absolutes unding is!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.