Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 22:36
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Watt iss mit die Kleberei .....

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was das mit Mord zu tun hat versteh ich nicht...egal...

Ich wollte nur zeigen das man mit Einer regel das nur noch mit Folie geklebt werden darf man keine Kontrollmöglichkeit zusätzlich hat.

Das Benzineinspritzen was man bisher auch statt Frischkleben oder zusätzlich praktiziert hat geht genauso wie tunen mit Folie. Auch kleben funktioniert soweit ich weiß.

Man muß also dafür auch zusätzlich Enez oder andere tests durchführen. Und wenn man dass eh muß, dann brauch man auch die Regel mit der Folie nicht...

Die Folie bringt also keinen zusätzlichen Vorteil bei der Überführung von VOC Benutzern und erst recht keine sichere Kontrolle.

Wie gesagt kannst gerne den Belag abziehen und neu aufkleben mit Folie in dem Tuner oder Benzin ist. Das bringt garnichts.

Dazu mal die Frage: hast du schonmal nen Belag abgezogen der mit Folie geklebt wurde. ich denke nicht so wie du schreibst. denn die Folie läßt sich nicht so ohne weiteres vom Holz und vom belag in einem Rutsch abziehen. Besonders bei OX Noppen wird es schwierig. Auch fasert das Holz evtl aus. Wenn du da 50 mal die aktuellen Folien runter ziehst ist das Holz Schrott. nen belag hält das evtl keine 3 mal aus.

Bringen wir es für heute hinter uns:

1) Lange Noppen (insbesondere OX) wird keiner Frischkleben. Da braucht man auch nichts testen.
2) Wie gesagt: Es wird immer Leute geben, die es trotzdem tun, auch wenn etwas verboten ist. Das kann sowieso nicht verhindert werden. Das ist aber kein zulässiges Argument, um eine inpraktikable Regelung zu rechtfertigen. Es geht darum, den größtmöglichen Kontrollansatz zu finden. Kombiniert mit einer entsprechenden Sanktion erzielt man so die größte Abschreckung. Und m. E. geht das am einfachsten mit Folie.
3) Ich weiß durchaus, dass die Folie nicht so abgerissen werden kann, wie ein frischgeklebter Belag. Nach meiner Erfahrung geht es aber mit einiger Vorsicht durchaus, denn: Ja, ich habe Erfahrung mit Folie, dies ist aber -gebe ich zu- schon locker 10-12 Jahre her.
4) Nach meiner Erfahrung mit der Folie hält sie eben dann aufgrund der Lösungsmittel (?) nicht mehr, wenn Frischkleber im Spiel ist. Vielleicht hat sich das aber auch seit damals verändert, da die Kleber ja seinerzeit deutlich heftiger waren als heute.
5) Ich bleibe bei meinem Ansatz, dass die FK-Regelung einfach strukturiert und kontrollierbar sein muss. Dass man damit nicht alles in den Griff kriegt, ist klar. Es gibt immer einen Weg zum Schummeln. Man kann es nur schwerer oder leichter machen. Und mit der Folie würde man es erschweren.

So, jetzt ist es aber auch genug. LEtztlich macht die ITTF (oder wer auch immer) sowieso, was sie wollen und hören nicht auf mich. Insoweit belasse ich es jetzt bei diesem Beitrag und stelle nochmals fest:

Folie würde helfen, verhindern kann sie das Kleben nicht. Und m. E. ist sie der beste (weil einfachste) Weg. Wer das anders sieht, hat trotzdem meinen Segen.
Alt 27.08.2008, 23:19
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

also für mich ist das klebeverbot die einzig nach vollziehbare
regeländerung der letzten 20 jahre!!!

Kurze sätze, oder 40mm bälle sollten ja nur unseren sport
attraktiver machen.
Aber bei dieser regel geht es um unsere Gesundheit!!!!

Jetzt lese ich es schon: Aber es ist doch noch kein spieler
am kleben krepiert" (sorry für die ausdrucksweise)

Dem möchte ich entgegen halten, wieviele maler/lackierer
erwiesenermassen durch genau diese lösungsmittel an
lungenkrebs erkrankt bzw. gestorben sind!!!

Aber im gegensatz zu uns wurden diese mittel in lacken etc.
schon sehr lange verboten.(gott sei dank)

auch glaube ich, dass sich niemand freiwillig in asbestwolle
schlafen legen würde. und trotzdem wird wohl leider
fleissig wieter geklebt/betrogen(so sehe ich das).

In meinen augen ist das betrug,nicht nur am gegner, sondern auch an sich selbst.

Dies war mal einfach nur meine persönliche meinung zu diesem thema.

Achja, eine frage hab ich noch an die unverbesserlichen:

Spielt ihr des klebens wegen, oder weil euch der sport so viel spass macht?
Denkt mal darüber nach

Sportliche grüsse
m.goebbels
Alt 28.08.2008, 09:19
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

also für mich ist das klebeverbot die einzig nach vollziehbare
regeländerung der letzten 20 jahre!!!

Kurze sätze, oder 40mm bälle sollten ja nur unseren sport
attraktiver machen.
Aber bei dieser regel geht es um unsere Gesundheit!!!!
Auf so aussagen hab ich ja gewartet,nich kleben aber nach jeden Spiel raus gehen und sich ne Kippe in den Hals Hauen! Das is nich nur schädlich für den Raucher sondern auch für mich wenn ich daneben steh,wenn ich zu hause klebe sitz da nur ich! Aber das is ja dann egal!!! Meiner meinung nach kann ich auf meine gesuntheit selber aufpassen,ob ich nun rauche oder klebe,es is meine sache!!!

Zitat:
Zitat von maglife
Jetzt lese ich es schon: Aber es ist doch noch kein spieler
am kleben krepiert" (sorry für die ausdrucksweise)

Dem möchte ich entgegen halten, wieviele maler/lackierer
erwiesenermassen durch genau diese lösungsmittel an
lungenkrebs erkrankt bzw. gestorben sind!!!
Auch quatsch,diese leute haben tag täglich mehrere stunden damit zu tun! Ich selber habe es noch nich geschafft acht stunden und das jeden tag zu kleben! Also finde ich den vergleich ein bisschen weit her geholt!

Zitat:
Zitat von maglife
Achja, eine frage hab ich noch an die unverbesserlichen:

Spielt ihr des klebens wegen, oder weil euch der sport so viel spass macht?
Denkt mal darüber nach
Also wenn du schonmal geklebt has und jetzt damit aufhören mußt würdest du so eine frage nich stellen! Es macht erheblich weniger spass jetzt! Und das is nich nur meine meinung,ich kenn einige die jetzt garkeine lust mehr haben!

Alt 28.08.2008, 10:26
a.kreik a.kreik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

a.kreik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich möchte mich den letzten worten von krombe black anschliessen. der faktor "spaß am tischtennis", ist jedenfalls bei mir weg. Es macht wirklich keinen spaß mit diesen belägen zu spielen. Wenn man eine vernünftige alternative hätte, würden sich, meiner meinung nach, nicht so viele über das klebeverbot aufregen und so viel darüber diskutieren. für mich sind diese beläge einfach keine alternative!
Alt 28.08.2008, 11:36
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von a.kreik Beitrag anzeigen
also ich möchte mich den letzten worten von krombe black anschliessen. der faktor "spaß am tischtennis", ist jedenfalls bei mir weg. Es macht wirklich keinen spaß mit diesen belägen zu spielen. Wenn man eine vernünftige alternative hätte, würden sich, meiner meinung nach, nicht so viele über das klebeverbot aufregen und so viel darüber diskutieren. für mich sind diese beläge einfach keine alternative!
hy alex!!
alles klar bei dir??bis du etwa auch so unzufrieden!!!???ich hab mich so langsam dran gewöhnt mit der scheisse zu spielen!!!aber ich tune die beläge sonst geht das garnicht!!!

teuer sind sind auch noch und die haltbarkeit ist auch scheisse!!!ein mannschafstkollege spielt den roxon den er nach einer woche wegschmeisen kann weil er total runter gespielt ist!!!das kann echt nicht sein für so einen preis!!!!
gruß patrick
Alt 28.08.2008, 11:44
a.kreik a.kreik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

a.kreik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi Patrick. ich weiß nicht, ob ich mich je daran gewöhnen werde. bis jetzt mache ich mit meinen belägen nichts, tune und klebe nicht, merke, dass ich gegenüber anderen dadurch stark im nachteil bin.
Alt 28.08.2008, 11:52
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
hy alex!!
alles klar bei dir??bis du etwa auch so unzufrieden!!!???ich hab mich so langsam dran gewöhnt mit der scheisse zu spielen!!!aber ich tune die beläge sonst geht das garnicht!!!

teuer sind sind auch noch und die haltbarkeit ist auch scheisse!!!ein mannschafstkollege spielt den roxon den er nach einer woche wegschmeisen kann weil er total runter gespielt ist!!!das kann echt nicht sein für so einen preis!!!!
gruß patrick
Hey, mit was spielt denn Michael Holt?
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Alt 28.08.2008, 12:03
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hi Patrick. ich weiß nicht, ob ich mich je daran gewöhnen werde. bis jetzt mache ich mit meinen belägen nichts, tune und klebe nicht, merke, dass ich gegenüber anderen dadurch stark im nachteil bin.
was spielst du denn??ich spiele bryse speed fx!!und der ist nicht schlecht!!!und ich bin mal gespannt wie der g3 fx ist!!
Alt 28.08.2008, 12:03
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Hey, mit was spielt denn Michael Holt?
bryse speed fx
Alt 28.08.2008, 12:39
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke Alex,und wie man hier sieht sind wir nich die einzigen!
Und den Faktor Preis Leistung hab ich noch nicht einmal mit einbezogen! Was aber auch natürlich ein absolutes unding is!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »