Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen?
1.1. (also Änderung) 43 71,67%
1.7. (so wie immer) 17 28,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2002, 12:23
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zefix...
Jetzt hab ich so schnell geantwortet und Martin mit seinen 640 Beiträgen war schon wieder schneller...
Wie soll ich denn da jemanden einholen...
:confused: :o
Aber das war jetzt off-topic. Sorry.

Viele Grüße
Joachim

Hab grad Smilie-Tag.
Alt 23.05.2002, 13:46
Lilli Lilli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte es nicht nur für sinnvoller wegen meinem eigenen Geburtstag. Ich kenne auch genug TT-Spieler, die im Dezember geboren sind, aber vom 01.07. habe ich noch nie etwas gehalten. Der 01.01. ist der Anfang des Kalenderjahres, und das ist gut so.
Viell. bin ich auch ein bisschen voreingenommen. Viel ändert sich dadurch auch nicht. Ob es so oder so geschoben wird, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt.
:confused:
Recht kann man es niemandem machen.
Also was solls...
Alt 23.05.2002, 17:22
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo

Ich find´s ungerecht. Ich hab mit meinen drei Kindern dreimal genau gezielt: Oktober, Oktober,
Hmm, blöd. Aber jetzt sind wieder die Eltern im Vorteil, die gut zielen wollten, aber leider den Juni erwischt haben...
Alt 23.05.2002, 19:42
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde die Änderung des Stichtags auch gut.

Den Jugendlichen ist es leichter zu vermitteln, dass alle die im selben Jahr geboren sind auch in einer Altersklasse starten.
Alt 24.05.2002, 09:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von andros
* Der Wortlaut in der WO C.6 dürfte dann so lauten:
6.1: Stichtag ist der 01.01. vor Beginn einer Spielzeit.
6.2.1: Schülerklasse: Spieler, die am Stichtag 15 Jahre alt werden, oder
jünger sind.
6.2.2: Jugendklasse: Spieler, die am Stichtag 18 Jahre alt werden, oder
jünger sind.
Das heißt also:

Es sind alle Spieler in der Spielrunde 2003 / 2004 für die Jugendmannschaft spielberechtigt, die nach dem 31.12.1985 geboren sind.
Mal abgesehen davon, daß die Spieler, die im Laufe des Jahres 1986 geboren sind, dann bei Turnieren im Jahre 2004 nicht mehr startberechtigt sein dürften, da bereits ab Januar der neue Stichtag greift (dieses Problem, daß Turniersaison von Spielrunde abweicht gab es aber zuvor auch schon), ergeben sich m.E. zwei Probleme, die wir vorher nicht hatten:

1. Bisher durften Spieler, die erst im ersten Halbjahr des Folgejahres 18 wurden schon im laufenden zweiten Halbjahr nicht mehr in Jugendklassen starten. Sie wurden also zu früh aussortiert. Jetzt aber müssten diese Spieler, da sie nach dem 1.7. noch startberechtigt sind, dann ab 1.1. des Folgejahres aus laufenden Wettbewerben gestrichen werden.

2. Die Startberechtigung für die Spielrunde wird vor Beginn der Saison erteilt, reicht jetzt aber über den nächsten Stichtag hinaus. Soll das wirklich verständlicher sein ? Was passiert mit einem Spieler, der im Laufe der Rückrunde eine Spielberechtigung bekommt ? Wird der dann wie seine Kollegen behandelt, dann müsste für ihn nicht der aktuelle Stichtag gelten, sondern der des Vorjahres. Wer soll da noch durchblicken ?
Hier bleibt der 1.7. ja trotzdem gültig, wenn auch nur als Gültigkeitstermin für den Stichtag, oder hab' ich da irgend etwas nicht verstanden ?
Alt 24.05.2002, 10:23
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Jaskula,

Dein Problem verstehe ich nicht. Es gibt einen Stichtag und der steht. Egal ob es Januar einer Saison oder September ist. Wer an/nach dem 1.1. geboren ist, darf die Saison in dieser Klasse spielen, wer vorher geboren ist, darf die Saison nicht spielen. Da ändert sich am 1.1. doch nix.

Viele Grüße
Joachim
Alt 24.05.2002, 11:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so viel zum Thema, daß es jetzt einfacher würde

@ Jaskula

es ist doch nicht entscheidend, wann irgendetwas beantragt wird, sondern für welche Saison. Von daher ist das uninteressant, daß es evtl. bereits nach dem Stichtag der nächsten Saison liegt

Gesetzt den Fall, daß die Regelung kommt und für die von dir genannte Saison schon gilt.
Für 03/04 gilt: Spieler die 1.1.86 geboren sind oder jünger. Die können dann bis 30.06.2004 Turniere in der entsprechenden Klasse spielen, ab 1.7.2004 gilt dann ja Saison 04/05 und entsprechend Stichtag 1.1.87 (für die Jugendklasse).

Das der Stichtag am Jahresanfang liegt, der Wechsel zum nächsten Stichtag aber zur Jahresmitte erfolgt ist doch viel weniger nachzuvollziehen, bzw. provoziert Fehler als wenn das ganze gleichgeschaltet ist...
Alt 24.05.2002, 12:17
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ausmzoo

Wir haben jetzt aber zwei Stichtage, einen für Altersgruppierung und einen für die Stichtagsgültigkeit.

@Ino

Für die Turnierteilnahme gelten aber soweit ich weiß nicht die gleichen Stichtage wie für die Spielrunde, da manche Turnierserien sich in die nächste Saison hineinziehen.

Kreismeisterschaften - Bezirksmeisterschaften - Landesmeisterschaften - Regionalmeisterschaften - Deutsche Meisterschaften. Dazwischen wechseln die Stichtage, das war bisher auch schon, aber jetzt wechselt dazwischen auch noch die Stichtagsgültigkeit, ich weiß nicht, wie das jetzt gehandhabt werden soll. Das gleiche gilt für die Ranglisten. Hier war es im letzten Jahr so:

Mai - Kreisrangliste
Juni - Bezirksrangliste
August - Verbandsrangliste

dürfen Spieler, die sich für die Verbandsrangliste qualifiziert haben dann nicht mehr starten, weil ab dem 1.7. der nächste Stichtag gilt ?
Alt 24.05.2002, 12:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Jaskula war doch bisher auch so.

Ab Januar wird nach dem Stichtag der kommenden Saison gespielt vorher nach dem alten.. Das heißt es gibt bei den Ranglistenturniere keine Probleme
Alt 24.05.2002, 13:39
hasst die 11

@Chris Kratzenstein

Bei den Meisterschaften sieht es aber dann anders aus, die müssen dann wohl wie die Spielrunde behandelt werden. Richtig ?
Denn wer sich über Kreis- ( Oktober) und Bezirksmeisterschaften (Dezember) qualifiziert hat, darf wohl auch im Januar bei den Verbandsmeisterschaften starten, obwohl der nächste Stichtag erreicht ist.

Und wie ist das bei einzelnen Turnieren, gilt da die Spielrunden / Meisterschaften-Regelung oder die Ranglisten-Regelung ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »