|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester VOC Free Kleber
Bei mir geht's ganz gut ab, wenn ich 'nen nassen Waschlappen nehme, damit dann die Schlägerblattfläche "abscheuere" (wirklich kräftig aufdrücken), danach abtrocknen und nochmal wiederholen bis alles weg ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bist wirklich ein Obachecka
|
|
|
|||
|
|||
|
Dumme Frage:
habt ihr auch den Eindruck, als seien die Beläge, die mit den neuen Klebern auf dem Holz befestigt sind, schwerer, als vorher bei der Verwendung alter Kleber (solchen mit Lösungsmitteln)? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, kommt mir nicht so vor. Wobei das sicherlich auch auf die Menge des verwendeten Klebers ankommt. Müsste man mal nachwiegen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein paar Tropfen reichen doch! Das meiste davon verdunstet doch eh - da brauchts aber schon ´ne sehr genaue Waage, um das festzustellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Cheka hat es eigentlich schon geschrieben, aber ich will nochmal nachhaken.
![]() Ist es angeraten, bei einem Belagwechsel das Schlägerblatt vorher zu reinigen, also Klebereste vom Blatt zu entfernen? Wenn ich keinen wasserlöslichen Kleber verwendet hatte, reicht Wasser eher nicht aus, oder? Ist es unbedenklich, das Holz Feuchtigkeit auszusetzen bzw. wieviel Feuchtigkeit verträgt es? Ist ein Holz in der Hinsicht resistent oder verändern sich die Eigenschaften dadurch eventuell? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich möchte den Thread mal wiederbeleben und mal ne Frage stellen! Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden (es gibt bestimmt was, aber das tu ich mir jetzt nicht an) Ich möchte meine Beläge (VH: Desto F3 max. RH: Nimbus Sound 2,0mm) mit dem Free Chack Kleber von Butterfly draufpappen. Wie stell ich das am besten an? Muss ich irgendwelche Einwirkzeiten beachten? Danke im Vorraus für eure Antworten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Einfach die dem Kleber beiliegende Anleitung beachten. Dann kannst Du nix falsch machen
|
|||
|
|||
|
1. Beide Beläge dünn mit dem Free Chack bestreichen (mit Schwämmchen oder mit dem Finger).
2. Holz genauso. 3. So lange warten (5-10 Minuten), bis der Kleber trocken ist (ja, trocken, es ist ein Kontaktkleber, haftet also, wenn sich zwei Schichten berühren!). 4. Beläge sorgfälltig aufs Holz legen und zwar von Anfang an passgenau (Beläge nach dem Anbringen nicht noch verrücken)! Beläge andrücken. 5. Beläge zuschneiden. 6. Kantenband rum. 7. Fertig! Soweit ich weiss, kann man sofort damit loslegen, ich persönlich würde aber ein paar Stunden oder auch einen Tag damit warten, um ganz sicher zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dankeschön für deine Antwort.
Dann werd ich das so mal machen. Hab noch keine Erfahrungen mit diesen Klebern! Deswegen hab ich gefragt! Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.