|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Chongqing (11.03. - 16.03.2025, Chongqing, CHN)
Das ist traurig und ein Armutszeugnis.
So schlecht platziert waren die deutschen Damen wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
#WTTChongqing 2025 Women's Singles Qualifying Round 32
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Chongqing (11.03. - 16.03.2025, Chongqing, CHN)
Zitat:
In den ersten beiden Runden sind an einem Tisch (diese Nachahmung der populären Darts- und Snooker-Formate kann man natürlich doof finden, aber das ist ein Thema für sich) 48 Spiele zu machen. Hier haben sie das auf vier Tage verteilt; finde ich eigentlich ganz gut. Danach 8 Viertelfinals am Samstag und am Sonntag die 4 Halb- und 2 Finals. |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Chongqing (11.03. - 16.03.2025, Chongqing, CHN)
In Frankfurt dauerte das Champions für gleich viele Spiele nicht nur 6, sondern gleich 8 Tage, weil sie die ersten beiden Runden auf fünf Tage gestreckt haben und dann auch noch Halbfinal- und Finaltag getrennt.
Spielen sie ja zum Schluss, aber vorher ist der Tisch das begrenzende Element, nicht die Power. Naja, ist halt ein Champions (und Mittelham hat wegen eines Infekts zurückgezogen). |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
was? 12 Spiele pro Tag und eins zur Zeit? Wenn du Kokain so streckst, ist fast gar nichts mehr drin, quasi Homöopathie.
|
|||
|
|||
|
Ich mag den Turniermodus.
Lediglich den Best-of-5 Modus sollte man überdenken und ab dem Viertelfinale oder spätestens Halbfinale Best-of-7 spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber dass das Turnier auf einem Tisch stattfindet, finde ich bei diesem spektakulären Teilnehmerfeld gut.
Die WTT-Turniere haben ja ganz unterschiedliche Austragungsformen, so dass jedes Event seinen eigenen Reiz bietet, egal ob Feeder, Contender, Star Contender, Champions oder Grand Smash. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau
. Ein k.o-Turnier mit 32 Teilnehmern und drei Gewinnsätzen über sechs Tage. In Württemberg würde man so etwas an einem halben Tag spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Ovtcharov wird das kein einfaches Spiel. Der hat nicht mehr das Topniveau früherer Zeiten, ist nur noch ein TOP25-Spieler und kein TOP10-Spieler mehr.
Und gegen den Japaner hat er schon mal verloren. Ich denke die Chancen für Ovtcharov stehen 40:60. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|