|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Weil ich die - berechtigte! - Frage gestellt hab, ob es sinnvoll ist, ein Viertel der Wähler als "dumm" abzuqualifizieren. Statt drauf einzugehen, greift er mich persönlich an, und dann ist die Büchse der Pandora natürlich schnell geöffnet... Grundsätzlich bin ich bei Dir. |
|
|
||||
|
||||
|
Alleine diese Fragestellung in Form eines Threads ist einfach... sinnfrei! Das ist ja zum "scheitern" verurteilt, bevor überhaupt ein einziger Satz geschrieben wurde.
![]() Was hat der Thread-Ersteller denn ernsthaft erwartet? ![]()
|
|||
|
|||
|
Man würde zumindest sich wieder einmal an staatliche Regeln und Gesetze halten sowie der Islamisierung unserer Gesellschaft entgegenwirken.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...45.3.A_control |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann jedoch berichten, was dieser ganze blau-braune Rotz schon bei mir angerichtet hat: Am Wochenende zog eine Horde Menschen laut trommelnd durch die Straße und rief irgendwelche Parolen, die ich akustisch nicht verstanden habe. Mein erster (!) Gedanke: Trauen sich die Nazis jetzt schon hier offen durch die Straßen zu ziehen??? Das war zum Glück nicht der Fall, aber allein dass mir bei dieser Aktion solche Gedanken kommen, schlimm und erschreckend. |
|
|
|||
|
|||
|
In vier Jahren werden wir sehen wohin die Reise dann wirklich geht...
AfD erzielt höchsten Wert ihrer Geschichte: https://www.t-online.de/nachrichten/...h-zurueck.html Bald ist die AFD nicht nur im Osten die stärkste Partei in Deutschland. Das kommt halt dann raus, wenn die "großen" Parteien Deutschland mit Gewalt gegen die Wand fahren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wer immer nur Nazis sehen will, der sieht auch welche wo gar keine sind |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage Andreas ist schon deshalb falsch: "Würde ... wenn wir wären", wenn jeder vierte / fünfte Bürger blau wählt, dann SIND wir bereits blau. Damit muss man sich gedanklich befassen. Nun ist blau allerdings auch nicht blau, auch das ist wichtig. Die Hälfte oder mehr sucht Auswege. Was sagt das über die anderen Farben? Wie kann es sein das 10 % klar kommunistisch wählen. Die sind übrigens lila, nicht dunkelrot. Auch davon ist mehr als die Hälfte nichts außer verzweifelt. Die Flucht aus der Mitte an die Ränder ist ein deutliches Signal. Hat es jemand gehört? Oder besser gefragt will es jemand hören? Ich sehe keinen politischen Willen bei den sogenannten Volksparteien, daran etwas zu ändern. Ich sehe sie alle nur jeden Tag zanken und palavern.
Amen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und bevor wieder so ein seltsames daher schreiben kommt: Ich will mich sicher nicht bei Wolfgang einschleimen, er ist einer von vielen, von denen ich sicher auch keinerlei Anerkennung meiner Worte brauche. Aber ich handle und schreibe in diesem Fall rein nach dem AfD Karma - was richtig ist, den muss man einfach auch mal zustimmen dürfen! Und Wolfgangs Worte, sind in diesem Fall, einfach richtig! Neue Umfragen inzwischen, AfD bereits bei 24%. Und wieso, ist einfach sonnenklar! Das bedeutet inzwischen, eher jeder Vierte als jeder Fünfte. Erklärung dazu ... findet ihr im zitierten Abschnitt!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.03.2025 um 10:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So ein Staatswesen ist ein sehr komplexes System. Dreht man an einem kleinen Rädchen, hat dies zwangsläufig in ganz vielen Bereichen seine Auswirkungen. Und genau diese Erkenntnis vermisse ich bei den Blauen komplett. Prominentes Beispiel: Weniger Migranten in Deutschland heißt vielleicht weniger Straftaten und weniger Kosten. Aber schon die Frage, wie das erreicht werden kann, erzeugt neue Probleme: Zäune und Grenzpersonal gibt es auch nicht zum Nulltarif. *Abschieben* ist eine leicht daher gesagte Forderung, aber in einem Rechtsstaat aufwändig. Oder wollen die Blauen den Rechtsstaat abschaffen? Wie gewährleistet man, dass nicht die *Falschen* abgeschoben werden? Die mit viel krimineller Energie tauchen unter, aber die Asylantenkinder werden im Schulhof festgenommen, weil das einfacher ist? Was ist mit denen, die bereits einen Job haben, wer erledigt den dann in einer Zeit des Arbeitskräftemangels? Bleibt eine dringend hier benötigte syrische Ärztin in Deutschland, wenn ihr Partner abgeschoben wird? Und, und und. Die einfachen Lösungen taugen bei näherem Hinsehen halt meistens nicht viel. Ich würde nicht alle Wähler der AfD als dumm bezeichnen. Es sind sicher Masochisten darunter. Leute, die sich einen persönlichen Vorteil erhoffen, denen aber das große Ganze egal ist. Leute, die zu bequem sind, weiter zu denken. Die aktuellen Entwicklungen in der Türkei und auch USA machen mir Hoffnung, dass den Leuten auch hierzulande die Augen geöffnet werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solche (klick) werden erstmal abgeschoben, um dann in diesem Fall immerhin später bürokratisch umständlich zurückgeholt zu werden (kostet ja alles nix), und solche (klack) wird man aus fadenscheinigen Gründen nicht los.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.