Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Westerwelle als Kanzler???!!!
Ja, finde ich gut!!! 16 39,02%
Nein, finde ich nicht gut!!! 25 60,98%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2002, 20:50
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spamming

Soll das jetzt Wahlkampf sein? Und? Mit welchem Ziel?
Mir kommts eigentlich nur hoch, wenn jemand mit fester "Parteizugehörigkeit" als Anonymer in Foren einseitige "Nachrichten" hineinschleppt. Das erinnert mich schon eher an Propaganda - von radikalen Gruppierungen...
Alt 05.07.2002, 23:05
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wen meinst du?
Alt 06.07.2002, 00:54
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine

den Unregistrierten, der um 15:18 Uhr am 5.7. diese Megasammlung an Zitat- und Meldungsfetzen in diese Rubrik gestellt hat. Wen denn sonst?
Alt 24.07.2002, 02:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Und was sagt uns dieses???

Nichts. Wahlpropganda bei tt-news, muss das denn sein?

Gruß, Volkmar
Volkmar, dir sagt es vielleicht nichts!!!
Alt 24.07.2002, 02:11
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Spamming

Zitat:
Original geschrieben von Red
Das erinnert mich schon eher an Propaganda - von radikalen Gruppierungen...
Hast du den Satz im Politikunterricht gelernt?

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
So etwas nenne ich "spamming" denn selber geschrieben wurde das sicherlich nicht. Ein Link hätte gereicht. Das ist für mich nun auch keine seriöse Diskussion mehr.

Ich plädiere für Löschung des Beitrages!

Ist doch seriös. Das sind nur Tatsachen die in dem Beitrag stehen und deswegen sollte der Beitrag auch nicht gelöscht werden. Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Gilt die nur für Linksdenkende???

P.S: Einen Beitrag unter "Unregistered" zu schreiben finde ich aber feige. Man sollte schon den Mut aufbringen, zu seiner Meinung zu stehen!

Geändert von holger (24.07.2002 um 02:16 Uhr)
Alt 25.07.2002, 07:46
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von holger

Dann erklär mir mal, was das - außer Wahlkampfgeklingel - denn sein soll. Es ist Wahlkampf - und jede Seite redet - ich hätte fast "lügt" geschrieben - sich die Wirklichkeit nach ihren Vorstellungen und politischen Absichten zurecht. Wenn einer will, kann er sich ohne Probleme ähnliches Zeug aus Programmen der SPD, der FDP, der PDS, der Grünen und wo sonst noch immer zusammenklauen und hier einstellen. Genau deswegen ist es sinnlos, darauf auch nur ansatzweise einzugehen. Wer keine eigenen Argumente hat, der "leiht" sich eben welche - womit ich nicht Dich meine, sondern den Schreiberling dieses Zeugs.

Die Frage lautet doch wohl: Wollen wir dieses Wahlkampfgetöse auf tt-news oder nicht?

Gruß, Volkmar
Alt 25.07.2002, 09:51
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch, daß (leider) inzwischen alle Parteien so Dreck am stecken haben. Und dumme Reden schwingen auch die meisten, da kann man wohl auch bei anderen Parteien ähnliche Dinge vorhalten, welche und wieviel möchte ich hier nicht beurteilen. Und ich habe auch nichts gegen ne nette Diskussion. Aber ne Wahlkampfrede, die im Moment mal nur schlecht macht, brauche ich in einem solchen Forum nicht. Wenn man dermassen diskutieren will dann gehören da auch entsprechende Verbesserungsvorschläge dazu usw...
Alt 25.07.2002, 10:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Müssen diese persönlichen Spitzen, egal gegen wen, immer sein ?:confused:

Zu dem Beitrag:

Dies hier ist ein Diskussionsforum.

Und dieser Text, egal ob rechts oder links, macht auf mich nicht den Eindruck, ein Diskussionsbeitrag zu sein, auch wenn es sich vielleicht um seriöse Fakten (in diesem Falle sicherlich eher Thesen) handeln sollte.

Ein Text, der einen Beitrag zu einer Diskussion in einem Forum abliefern soll, sollte sicherlich für einen normalen User in einem angemessenen Zeitrahmen zu lesen sein. Davon kann unser Mister "Unregistered" bei diesem Ufang ja wohl nicht ernshatft ausgehen, oder ?

Auch das bloße Hineinkopieren eines - eventuell auch noch von einem anderen geschriebenen -Textes, ohne auch noch selber zu diesem Text Stellung zu nehmen ist ebenfalls kein Anzeichen für einen Diskussionsbeitrag. Und sowohl die Struktur mit den Überschriften, die nicht als solche zu erkennen sind als auch die vielen sicherlich nicht zufällig auftretenen nicht sinnvollen Fragezeichen zeigen eindeutig, daß dieser Text kopiert wurde.

Und vor allem das Fehlen einer Registrierung sollte uns zu besonderer Untersuchung der Daseinsberechtigung eines solchen Beitrages hier im Forum veranlassen.

Ich bin normalerweise kein Freund des Löschens von Beiträgen, und dieser Beitrag erfüllt eigentlich keins der Kriterien wie Verfassungsfeindlichkeit oder Beleidigung, die normalerweise ein Löschen unbedingt rechtfertigen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich allerdings, daß ein solcher Beitrag, egal welcher politischen Richtung folgend nicht unbedingt erwünscht sein sollte.
Und ein bloßes auf die Finger klopfen und entsprechende Kommentare als Antwort auf den Beitrag, was ich normalerweise für eine angemessene Reaktion auf unerwünschte Beiträge halte, ist in diesem Fall auch kritisch zu sehen.
Denn das würde andere nicht davon abhalten, ähnliche Texte aus anderer Sicht oder meinetwegen auch ganze Wahlprogramme hier hereinzukopieren, die wir dass wegen der Ausgewogenheit ebenfalls zulassen müßten.
Und noch mehr Wahlkampf (im Gegensatz zu den politischen Diskussionen !, die es hier schon gibt), vollkommen egal für welche Partei, würde ich hier ungern sehen.

Mein Vorschlag daher:
Löschung, mit dem Hinweis, daß es nicht um eine Zensur des Inhaltes geht, sondern um die einem TT-Forum unangemessene Form, und daß er ja gerne einen Link zu einer entsprechenen Homepage setzen oder den Text ja auch als Datei anhängen kann. (Und zusätzlich natürlich noch die freundliche Einladung, sich auch im Forum zu registrieren).

Oder einer der Moderatoren schreibt einen entsprechenden Hinweis und hängt den Text als Textdatei daran.
Damit wären dann auch Vorwürfe der inhaltlichen Zensur unterbunden. (wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, mit der allen gedient wäre)
Alt 25.07.2002, 13:15
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von aleol

Das war schon in Ordnung. Holger und ich wissen, wie das gemeint war und ist.

Zum Thema:

Ich bin dagegen, das zu löschen. Das fällt eindeutig unter Meinungsfreiheit. Dass das hier nichts zu suchen hat, ist eine andere Sache, aber da müssen wir uns an Nase fassen, wenn wir solche Themen auf tt-news diskutieren.

Gruß, Volkmar
Alt 25.07.2002, 14:32
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von aleol

Sorry, wenn es so rüberkam, war nicht so gemeint.

Ich bin nur der Meinung, dass da in dem Beitrag viel Wahres drinsteckt und das die jetzige Regierung wirklich abgewirtschaftet hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »