|
Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II | |||
Reine Unterschnitt-Abwehr | 8 | 21,62% | |
Störspiel am Tisch | 10 | 27,03% | |
Offensive Abwehr wie Weixing und Co | 12 | 32,43% | |
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen | 5 | 13,51% | |
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert | 10 | 27,03% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Probleme mit Feint long II
danke für die beitäge also werde ich vieleicht auch auf rot umsteigen müssen ist der denn deutlich schneller als der schwarze? jetzt spiel ich noch 1,3 schwarz
und gibt es noch einen vergleichbaren belag? |
|
|||
|
|||
naja wie gesagt ich empfinde den roten in 1,3 schneller. man kann auch sagen daß der schwarze in der abwehr besser geeignet war,der rote im offensivbereich
kontrollierter ist(blockverhalten passiv und aktiv,topspin,gegentopspin,offensiver rückschlag),dafür hatte der schwarze etwas mehr störeffekt.wenn dein spiel auf block und konter aufgebaut ist,würde ich auch mal die kawaversion in betracht ziehen,wobei dieser meinung nach im abwehrbereich eher ungegeignet ist,da der schwamm deutlich härter ist. vergleichbare alternativen zum normalen fl2 habe ich leider nicht ,da ich feint long bzw feint long 2 seit 17 jahren auf der rückhand spiele |
|
|||
|
|||
da fällt mir doch ne alternative ein: curl pr1 oder so. in der abwehr erheblich gefährlicher als der fl2,dafür offensiv schwerer zu kontrollieren. mehr störeffekt, auch halbhohe abwehrbälle sind ohne eine gewisse konsequenz nicht einfach zu versenken.
und nochwas: fl2 ist in keinster weise mit einem neubauerbelag zu vergleichen,mit oder ohne schwamm,da lange neubauernoppen bisher immer glatt waren,auch mit schwamm!.der fl2 ist sehr griffig |
|
|||
|
|||
ja weis ich doch
ich komme auch sehr gut mit dem zweier zurecht und soviel blocken tu ich auch nicht meistens lange abwehr dan werd ich den wohl mal in rot versuchen ist hat nur die frage wie dick bis jetzt hab ich 1,3 gespielt? ich bin letztes jahr umgestiegen von angriff auf abwher macht super spaß und der erfolg stimmt auch ich kann en zweier auch nur empfehlen aber das brechen der hälse macht mich ein wenig verrückt |
|
|||
|
|||
hmmm ehrlich gesagt halte ich den fl2 für die reine lange abwehr für zu ungefährlich,da wäre der fl3 wohl besser geeignet, aber das weißt du am besten.
ich spiele auch in 1,3 aber eben keine abwehr,höchstens als notschlag. vielleicht versucht es mal mit etwas weniger schwamm,1.1 oder so gibt es soweit ich weiß,da vermutlich etwas kontrollierter. versuchs mal und berichte von deinen erfahrungen |
|
|||
|
|||
alles klar mach ich doch glatt
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
nee sowas mach ich nicht ich spiel nur griffige noppen
|
|
|||
|
|||
so ich hab gestern den feind II in rot getestet in 1,1 und ich mus sagen das ist schon ein unterschied der rote ist schon ein wenig härter aber ich denke nach ein paar mal training geht das schon also wenn jemand probleme hat mit schwarz einfach auf rot umsteigen das geht schon
|
|
|||
|
|||
warts ab, in ein paar wochen ist der auch weicher,und der störeffekt nimmt langsam zu
|
Lesezeichen |
|
|