Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2025, 13:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FISU World University Summer Games 2025 (17.07. - 27.07.2025, Essen, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sie hätte aber zwingend Han FeiEr aufstellen müssen, die zwar auch nicht ganz fit ist, die aber Omoda klar im Griff hat und auch gegen Idesawa gewinnen kann.
Achtelfinale Damen-Einzel

Han Feier - Kotomi Omoda 1:4
8-11 9-11 15-13 9-11 7-11
Alt 23.07.2025, 14:20
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich kann dir schon sagen, wie er das erklären wird. "Ich habe mit Han FeiEr nach dem Spiel gesprochen und sie hatte sich die ganze Nacht übergeben müssen".
Alt 23.07.2025, 14:25
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Ich kann dir schon sagen, wie er das erklären wird. "Ich habe mit Han FeiEr nach dem Spiel gesprochen und sie hatte sich die ganze Nacht übergeben müssen".
Bei den Deutschen Spielern zieht dagegen die Erklärung "Die und der war angeschlagen" immer Siehe aktuell z.B. Neumann zum wiederholten Mal.
Alt 23.07.2025, 15:38
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wang XiaoTong hat damals in Chengdu bereits 1 Mal Gold und 1 Mal Silber geholt und hat in der Zwischenzeit auch ihr erstes WTT-Turnier gewonnen hat. Sie ist, wie man bei uns sagen würde „ein TYP“, im positivsten Sinne herrlich „verpeilt“ und auf sie freue ich mich in Essen besonders, sie wiederzutreffen.
Dieser "Typ" ließ sich gerade im Viertelfinale gegen Idesawa gut studieren. Nach jedem gewonnenen Punkt gab es die erhobene Faust und der Blick in die Augen der Gegnerin. Nach jedem verlorenen Punkt dagegen ein verzweifelter Blick zur Trainerin, im Stil: "wie kann mir denn so was passieren?" Bei 2:2 im 4. Satz ein Fehlaufschlag - aber Wang behauptet, der Ball hätte die Kante berührt und fordert wild gestikulierend den Schiedsrichter auf, ihr den Punkt zu geben (umsonst). Bei 7:10 setzt sie den Ball an Netz und Kante und denkt nicht dran, sich zu entschuldigen. Usw.

Die würde ich gerne mal gegen Annett Kaufmann sehen.

Jetzt aber erstmal die letzte deutsche Medaillenhoffnung anfeuern! Fadeev gegen Grebnev auf Tisch 1, live auf fisu.tv.
Alt 23.07.2025, 15:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und bei nachgewiesenem Doping findet sich auch immer eine Ausrede (Zahncreme, ...)

Es ist immer eine Frage des Blickwinkels.
Alt 23.07.2025, 15:49
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Achtelfinale Damen-Einzel.........
Auch wieder so ein schlaues Statement von jemand, der anscheinend die Begleitumstände in Essen nicht kennt.

Han FeiEr musste ihr Achtelfinalspiel praktisch ohne nennenswerte Pause zwischen dem Viertelfinale und dem Halbfinale im Damen-Doppel bestreiten, während Omoda sich ausruhen konnte, da sie im Doppel bereits im Achtelfinale ausgeschieden war...

Wie es ist, wenn man zwischen den Spielen keine Pause hat, musste Omoda dann anschliessend selbst feststellen, denn im Viertelfinale des Einzels schied sie dann sang- und klanglos gegen Ng Wing-Lam, die spielerisch sicher deutlich schwächer als Han FeiEr ist, mit 1:4 aus...

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Bei den Deutschen Spielern zieht dagegen die Erklärung "Die und der war angeschlagen" immer Siehe aktuell z.B. Neumann zum wiederholten Mal.
Allerdings..

Das ist immer dasselbe..

Wenn man hier mal etwas sachbezogenes, kritisches über bspw. eine 18jährige deutsche Spielerin schreibt, dann stehen hier sofort 10 ihrer Fans auf der Matte.

Aber dass hier jetzt schon 3 Tage lang gegen eine fast ebenso junge Chinesin gehetzt wird, die in Essen wirklich vorbildlich kämpft, stört hier anscheinend niemanden..

Außer Hans.....Danke dafür....

Und jetzt noch etwas für "meinen Freund" TT-Fan.....

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Übrigens, du meintest ja, man müsse gegen Idesawa nur ein paar mal spielen, und dann wäre sie chancenlos. Hmm. Vor paar Monaten auf der WTT Tour gewann Idesawa nur 9 im 5ten gegen Wang Xiaotong, dieses mal hat sie ganz kurzen Prozess mit ihr gemacht.
.
Wie ich schon sagte......Karma is a bitch......

Soeben hat Wang XiaoTong in einem grandiosen Spiel Kyoka Idesawa mit 4:2 geschlagen und die japanische Top-Favoritin aus dem Wettbewerb geworfen......

Da bin ich ja richtig stolz auf XiaoTong, wie schnell sie gelernt hat und Kyoka's Spiel ausgelesen hat..

Ich wusste, dass XiaoTong das drauf hat, aber sie hat mich überrascht, wie schnell sie das geschafft hat......Großes Kino von Wang XiaoTong und ein bitteres Aus für Kyoka Idesawa.

Generell wurde das Viertelfinale zum Waterloo für die Japanerinnen, denn neben Idesawa schieden auch Omoda und Asada aus.......Alle Japanerinnen also raus

Na, TT-Fan....so ruhig plötzlich.....

Der Gentleman geniesst und schweigt jetzt

Aber 2 Dinge möchte ich noch erwähnen:

Die Spielerin der gesamten Spiele ist für mich jene Spielerin, von der kaum jemand gesprochen hat:

Zhao Shang*

Sie ist keine Kaderspielerin und hat noch nie ein WTT-Turnier bestritten.....

Das letzte Mal auf der großen Bühne war sie vor 2 Jahren, ebenfalls bei den Fisu-Games, wo sie Gold im Team und Gold im Doppel geholt hat an der Seite von Qian TianYi

Sie hat folglich auch 0 Weltranglistenpunkte.

Was sie hier in Essen gespielt hat, wo sie aufgrund ihrer 0 WRL-Punkte auch durch die Quali musste, ist sensationell.....Sie ist hier noch ungeschlagen, auch im Team*

Und nun hat sie im Viertelfinale die Mitfavoritin Chien Tung-Chuan, die immerhin die beste Bundesligaspielerin des Jahres 2025 ist, in unglaublicher Art und Weise von der Platte gefegt......11:7, 11:3, 11:4, 11:5 lautete das Ergebnis......Für "meine" Weinheimerin Tung-Chuan tuts mir leid, aber das war brillant von Shang.....

Und gleich steht Zhao Shang auch im rein chinesischen Doppel-Finale, wo sie an der Seite von Yang YiYun gleich auf Wang XiaoTong und Han Feier trifft*..

Geändert von Wolf11 (23.07.2025 um 15:58 Uhr)
Alt 23.07.2025, 15:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Deswegen beende ich die Diskussion auch hier mit Dir, weil das alles zu nichts führt
Wenn Du so etwas schreibst und danach folgt ein Text von mehr als 10 Zeilen und später am Tag nochmals ein Text von über 10 Zeilen in dem Du denjenigen jeweils ansprichst, dann macht es wenig Sinn vorher zu sagen, dass Du die Diskussion jetzt beendest, denn Du führst sie ja genau weiter.

Kannst Du gerne machen, aber solche Sätze davor sind dann einfach sinnlos.
Alt 23.07.2025, 16:04
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ja, Chris, Du hast ja Recht.....

Aber das passte halt gerade so schön.......und war sicher auch etwas meiner Freude über Wang XiaoTongs Leistung geschuldet....

Das wars dann aber jetzt von meiner Seite aus gegenüber dem Kollegen......
Alt 23.07.2025, 16:38
Klassischer Outsider

Zitat:
Jetzt aber erstmal die letzte deutsche Medaillenhoffnung anfeuern! Fadeev gegen Grebnev auf Tisch 1, live auf fisu.tv.
Schade, 3:4-Niederlage in einem schönen und unterhaltsamen Spiel.

Damit bleibt es für die deutschen Studis bei der Bronzemedaille der Herren-Mannschaft.

Jetzt kommt ein rein chinesisches Damendoppelfinale - gute Zeit für eine Pause!
Alt 23.07.2025, 16:44
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Schade, 3:4-Niederlage in einem schönen und unterhaltsamen Spiel.

Damit bleibt es für die deutschen Studis bei der Bronzemedaille der Herren-Mannschaft.

Jetzt kommt ein rein chinesisches Damendoppelfinale - gute Zeit für eine Pause!
Der DTTB könnte ja einmal eine Kooperation mit einer staatlichen FernUni starten - dann klappt's vielleicht auch mit Gold.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »