|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 15. Rönnebecker TT Zweier - Mannschaftsturnier
[QUOTE=Hogar;1302971]Das muss an dir liegen. Frag doch mal den Musikus nach Christian Lankenau und Mario Neunaber oder googel einfach. Nun ist Stärke ja immer relativ. Es muss also nicht immer Regionalliga oder Bundesliga sein. (zugegeben nicht im TT sondern nur im Fußball und Basketball)
QUOTE] wobei dieser Kollege eher im Basketball (2. Liga) und im Job von sich reden machte und macht. Derzeit allerdings eher in Chicago als in Bremen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, war es auch nicht der Verdienst des Vereins sondern der der Eltern. Der Verein hatte nur die Räumlichkeiten gestellt, Linglan hatte diese mit den Eltern intensiv genutzt. Um aber zum Thema zurück zu kommmen, ist Linglan auch zu vielen Turnieren gefahren. Eines davon war das Turnier in Rönnebeck. Mit Turnieren wie diesem kann man kein Geld verdienen. Wenn Gerd Geld bräuchte, wäre es einfacher, auf der Weihnachtsfeier seiner Firma, bei den Teilnehmern, um eine kleine Spende zu bitten. Ich wünsche Gerd und seinen Mitstreitern zumindest alles Gute.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Training und ohne Technik spielte Christian erfolgreich in der Stadtliga Tischtennis. Außer Basketball und Tischtennis war er aber auch im Schach erfolgreich. Laut meiner Tochter soll er in der Schule ein echtes "Spielkalb" gewesen sein. Wie wir sehen, ist es ihm gut bekommen. Ähnlich war es bei Mario, der schon lange in der Regionalliga Fußball spielte, jetzt aber in der 2.Liga kickt. http://www.fussballdaten.de/spieler/neunabermario/
|
|||
|
|||
Zitat:
Arno, er spielte seit ich ihn kenne zwar nie hochklassig, aber er war genauso tischtennisverrückt wie es derzeit Gerd ist. Ohne Leute wie Arno und Gerd würde im Tischtennis nichts laufen.
|
||||
|
||||
Also ich bin hier nur zufällig mal reingerutscht und kenne auch keinen hier, außer Peter und Thorsten.
Und auch wenn ich Thorsten für sein Turniergehopse schon mal angemacht habe: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich vor vielen Jahren als mehrfacher Sieger inner JUGEND beim Borsumer Kaspelturnier - seinerzeit eines der Größten Norddeutschlands - 'nen kunstledernen Pannenhilfekoffer und 'nen Nothilfehammer (das sind diese Dinger, die in den Bussen hängen) bekommen habe. So was ist und bleibt unverschämt, und so ähnlich ist 'n Bierkrug doch auch zu bewerten, oder? Was nicht heisst, dass man an 'ner Turnierausrichtung gerne verdienen darf, warum sollte man das sonst machen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo wir aber gerade bei Geestemündern sind, fällt mir noch Andreas Becker ein. Auch wenns 32 Jahre zurückliegt. Glück auf |
|
|||
|
|||
Es geht bei einem Turnier doch nicht um die Sach- oder Geldpreise.
Wichtig sind doch die Erfahrungen, die man dort sammeln kann. Ich erinnere mich immer noch gerne zurück, wie ich auf dem SGO-Zweierturnier unverhoft ins Halbfinale kam.(Lag aber nicht an mir, sondern an meinem Partner) Dort habe ich gelernt zu warten. Um 0:30 Uhr konnte ich dann mit meinem Sohn nach Hause fahren. In der Zwischenzeit hatte meine Frau schon aus Sorgen um uns die Polizei gerufen. Tobias und ich aber waren kaputt und glücklich. Egal ob man verliert oder gewinnt, solche Turniere lohnen sich immer. Dass die Vereine aber auch etwas Geld nach dem Turnier übrig haben wollen ist doch zu verstehen und auch nicht besonders neu. “Um die finanziellen Mittel aufzubessern, sahen sich die Vorstandsmitglieder der TT-Abteilung gezwungen, einen Versuch zu unternehmen, ein Großturnier zu veranstalten. Im Oktober 1952 sah sich die Turnierleitung des Veranstalters TUS Eintracht, nachdem die Ausschreibungen herausgegangen waren, einem kaum zu fassendem Meldeergebnis gegenüber. Die Teilnehmerzahl betrug 412. Erstmalig kam die TT-Abteilung des TUS Eintracht nach dieser gelungen Großveranstaltung in den Gesichtskreis der Tischtennisfachverbände in Niedersachsen und Bremen. Auch die Tagespresse sprach sich lobend über den Veranstalter aus.“ siehe hierzu: http://www.sg-findorff.de/tischtennis/seite3.html Doch Turniere reichen nicht um den Leistungssport zufinanzieren. “Das hohe spielerische Niveau bei Herren und Jugendlichen belastete uns in Hallen- und Kassenfragen auf das Äußerste. Es war abzusehen, dass wir uns entweder vom Leistungssport trennen oder die Breitenarbeit gefährden wollten. Nach alle den Jahren unermüdlicher und harter Arbeit sahen wir uns um den letzten Erfolg gebracht ... mussten wir uns zum Wohle der Allgemeinheit dazu durchringen, schweren Herzens auf den Leistungssport in der Tischtennisabteilung zu verzichten.“ ebenda
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (22.11.2008 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geschenkt. Dann schreibe ich aber nicht inne Ausschreibung - ich weiß nicht, wie es hier ist - rein, dass ich 'wertvolle Sachpreise' verteile und haue dann Kodi-Bruch raus. Hude machts doch vor. Ohne Preise gehts auch. Aber an seinen Aussagen sollte man sich messen lassen. Und 'nem 16jährigem 'n Pannenhilfekoffer (da ist nur ein Beispiel, da gibts viele von...) zu überreichen, ist schlicht peinlich, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Ausschreibung steht kein "wertvoll" sondern: "Preise/Urkunden: Plätze 1-3 erhalten € - Gutscheine oder Sachpreise !" Zur Ausschreibung: http://www.fttb.de/htm/News/Berichte...11-017-008.htm Hude habe ich aber auch in guter Erinnerung. Man gewinnt ja nicht immer gegen Bruns /Meiners. Dabei hatte aber Marcus Neumann den entscheidenden Anteil.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (22.11.2008 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wääähh... wie ihr euch hier ankackt, ist ja schlimm.
Also ich spiele dort mit, weil muss man ja ausnutzen wenn es nur bis Stadtliga geht Naja Prost! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.