|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
Ich hab da nicht mich gemeint, weil ich dafür zu wenig Talent hab.
Mir hat zwar vor 3 Jahren mal n Landesligaspieler an meiner Schule gesagt, dass ich Talent hätte, aber bei mir hält sich das in Grenzen. Es geht da eher um den einen 10-Jährigen, der zwar auch kein Profi mehr wird, aber doch mal recht gut werden kann, wenn er am Ball bleibt. |
|
|
||||
|
||||
|
@thomas :
In meinem Verein habe ich schon lange keine Freunde mehr. niemand will mit mir spielen, auch die Herren nicht. aus welchem Grund auch immer. Mein Vater, der übrigens auch recht gut agiert, meint dass sie Angst haben gegen einen jungen verlieren könnten. Ausserdem ist das Mit in die bessere Mannschaft rücken sehr schwer, denn meistens finde ich dass die "alten Schupfer-Säcke" uns jungen WIlden Offensiven den Platz wegnehmen. Ich höre immer dass das Beisammensitzen nach dem Spiel am schönsten war bei unserer 1. und 2.. Warum lässt man dann mich Jungen der gegen alle eine chance hat und eig, wie ich finde gefördert werden sollte hinten links liegen. Ich habe schon 3mal anfragen auf den Bezirkskadertraining bekommen aber das wären 2.Stunden Autofahren und mein Vater macht dies nicht und und und weil die Schule (G8) ist ja auch noch, mfg markus
|
|||
|
|||
|
Naja, die Schupfer gibts bei uns eigentlich nur noch in der besagten 3. Mannschaft und ab 4. Mannschaft Mitte dann nach unten
Der Rest greift recht gerade an. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wär gestern fast aus der Halle geflogen, als ich nach dem Punktspiel einen (laut ITTF illegal) getunten Schläger getestet habe, der leicht nach Lösungsmittel gerochen hat...Da kamen dann so Sprüche wie: "Bist du des, der hier so rumstinkt? Des packst aber schleunigst wieder weg, weil sonst schmeiß ich dir dein Schläger aber ganz schnell raus..." oder "Würdest du bitte deinen Schläger wegtun, is ja widerlich". Den 2. Kommentar fand ich gar ned mal so schlimm, aber den ersten.
Zudem hab ich gestern auch noch richtig schlecht gespielt, vorne raus beide Einzel verloren, obwohl ich nur eins hätte verlieren dürfen. Außerdem hab ich mitbekommen, dass manche denken, dass wir nächstes Jahr eine Liga höher vorne raus 0 zu haben werden, weil ich ja eine Liga drunter schon Spiele verlier, usw. Wenn einem sowas auch noch schön ins Gesicht gesagt wird von nem anderen Spieler mit JFG, dann denkt man sich halt auch seinen Teil dazu. (Vor allem, wenn man den im letzten ernsthaften Spiel 3:0 abgeschossen hat...) Ich hab die Story dann unserem MF erzählt, der daraufhin den besagten Herren zur Rede gestellt hat. Dieser hat dann aber alles geleugnet und abgestritten... Ich bin echt am Überlegen, ob ich nächstes Wochenende auf den Vereinsmeisterschaften mitspielen (hab im Moment auch keinen Wettkampfschläger, da VH reklamiert wird) und dann noch auf die Weihnachtsfeier gehen soll, wenn man sich öfters mal sowas anhören muss (im Schnitt jedes Training, immer von den selben) und an dem Abend eigentlich schon was vor hat, nämlich ne andere Weihnachtsfeier... Andererseits gibts dann auch Leute (genauer gesagt ~3), mit denen ich mich ziemlich gut verstehe und die auch ganz gern mal mit mir trainieren. Irgendwie ist im Moment alles doof, Spaß hab ich sowieso kaum noch und ich muss noch aufpassen, dass ich nicht krank werd. |
|
|
|||
|
|||
|
hmm. schon etwas seltsam. letztendlich musst du schaun ob du es mit deinem verein noch auf die reihe bringst. hoffe ich mal. ansonsten wenn es soweiter geht musst du wohl die konsequenzen ziehn. allerdings musst du ja auch nicht wirklich sowas testen was die er nix bringt. also ich persönlich hätte an deiner stelle auch so meine probleme. denke es wurden dir hier schon ein paar ratschläge gegeben, dies muss man nicht unbedingt weiter ausführen. hoffe mal das du egal wie wieder den spaß am tischtennis gewinnst wie du das erreichst musst du sehn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja das mit dem Ersatzschläger war ja ne reine Spaßaktion, die man halt mal macht. Außerdem hab ich den Schläger vorher noch 24 Std auslüften lassen, also so schlimm wars auch ned
![]() Die Leute, die mich da aber trotzdem so nett darauf hingewiesen haben, dass ich das doch bitte bleiben lassen soll, reden mich halt dauernd so doof an und machen das dann teilweise auch mit anderen. Ich bin vielleicht "seltsam" und eher der Außenseiter, versuche aber auch, mich irgendwie da zu integrieren und das wird von manchen eben dann...ja...nicht nett kommentiert. Da sollen die mich lieber in Ruhe lassen und gar ned mit einem reden als dass die einen nur dumm anquatschen. |
|
|
|||
|
|||
|
hatte solche probleme glücklicherweiße noch nie. war bisher bei jedem verein gut integriert und eigentlich eher selten mal mit jemand ein problem. denke schon das du natürlich wie schon geschrieben deine eigenen verhaltensweisen hinterfragen musst. normalerweise find ich es seltsam das jemand so extrem unbeliebt ist. außer die leute in nem verein sind extrem seltsam. wichtig ist auch das du andere respektieren musst wenn du erwartest das du selbst respektiert wirst. denke mal das du dir am ende der saison genau überlegen solltest was du machst falls sich nichts geändert hatt und denk auch darüber nach ob du evtl. fehler gemacht hast. des ist net einfach sich des einzugestehn ist aber wichtig um so ne situtation wie du sie jetzt hast bei einem anderen verein zu vermeiden. schau mal wie jetzt die nächste monate verlaufen und versuch mal von deiner seite alles mit den leuten klarzukommen und dann wird man sehn.
Geändert von jimih1981 (07.12.2008 um 16:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann schon mal ein paar meiner Eigenschaften als eher negativ beschreiben:
Zum einen bin ich trotdem ziemlich selbstbewusst und auch selbstkritisch bin und zum anderen verdammt ehrgeizig und es steht bei mir nach dem Spaßfaktor in allen Dingen auch die Leistung. Der Gedanke ans sich verbessern, egal ob in der Schule oder beim TT oder sonst wo. Damit kommen halt manche nicht klar. Außerdem bin ich jemand, der eigentlich schon ganz gern in Gesellschaft lebt und sich auch mit anderen unterhält, vielleicht manchmal nen schlechten Witz zu viel erzählt... Da gabs gestern auch so ne Situation, dass einer aus der ersten Herren in die Hale gekommen ist, als wir Punktspiel hatten und ich dann zu dem sag: "Sers,...! Kommste, um uns zu coachen?" Daraufhin werd ich ziemlich aggressiv angefahren, von wegen ich sollte TV-Kommentator werden, weil ich red wie ein Wasserfall und nicht wieder aufhören könnte, was der einfach nur zum Kotzen findet. Später hat dann der mit einem von den Gegnern (A-Spieler) noch trainiert und wurde dann von jmd anders gefragt, ob denn der Gegner mal nen richtigen Gegner braucht. Daraufhin meint der aus unserer 1. Herren dann so, dass der andre schon bessere Gegner bräuchte als mich oder meinen Doppelpartner. Dann hat der noch so ganz zynisch "Sorry, Thomas" gesagt, weil ich ja am Nebentisch noch zum Spaß ein bisschen rumgekaschbert hab. Ich hab ihm dann halt gesagt, dass es mich nix ausmacht, weil ich mich schon dran gewöhnt hab, von ihm so runtergemacht zu werden. Es kommt halt immer drauf an, wie mich jmd anspricht. Meiner Meinung nach gäbe es zwei Möglichkeiten, wenn ich in dem Verein bleiben will: Entweder ich versuch, mit allen Leuten möglichst gut auszukommen, keinem zu widersprechen. (und brav 3x die Woche ins Training gehen, dazu zu jedem Punktspiel, was ich ja sowieso schon dauernd mach.) Oder ich rede einfach gar nix mehr und isoliere mich noch mehr, was in der Schule auch passiert, wenn auch unfreiwillig. |
|
|
|||
|
|||
|
ein neustart wäre denke ich ganz gut. leider kann ich dir nix anbieten weil mein verein nunmal nicht gerade nahe an lauf ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mich auch mal mit meinem Doppelpartner unterhalten, der solche Probleme nicht hat, weil seine halbe Familie bei uns spielt, und dem einen aus der 1. Herren, mit dem ich eigentlich jede Woche trainiere und der auch so ein recht cooler Typ ist.
Der eine hat gemeint, dass wir eigentlich in dem Verein alle Möglichkeiten haben, in die 1. oder 2. Mannschaft zu kommen, weil wir ja noch ziemlich jung sind und auch gut werden können. Mein Kumpel hat gemeint, dass es das beste wäre, einfach abzuwarten und vor allem seine Spiele möglichst gut zu spielen und dass wir von ganz alleine hochkommen, wenn die merken, dass wir zu gut für die 3. KL sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.