|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab mich nur verzählt Asche auf mein Haupt
|
|||
|
|||
|
An Alle An Tine11
Hallo,
Tine11 spricht davon, daß der DTTB bereits ein Aufstiegsspiel zwischen Fulda und Dortmund angesetzt hätte! Weiß hier irgendjemand etwas dazu? Stimmt das? Vielleicht kann Tine11 mal erzählen, wo Sie denn diese Information her hat und wann und wo denn das besagte Spiel stattfinden soll, wenn es denn bereits angesetzt ist? Würde mich mehr als nur wundern, wenn wirklich ein solches Spiel bereits angesetzt wäre? Tine11 sollte wirklich mal ernsthaft was dazu sagen, denn man kann ja wohl nicht einfach ständig neue angebliche Fakten posten, ohne das entspechende Fundament dafür zu haben!!?? Gruß vom Gummibärchen |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Aufstiegsspiel würde mich auch mal interessieren. Wie kann man jetzt schon ein Aufstiegsspiel ansetzten, wenn nicht mal klar ist, das ein Verein keine Lizens bekommt. Das ist mir schleierhaft. Oder gibt es beim DTTB irgendwelche Vetternwirtschaften, die jetzt schon im Vorfeld eine Lizensvergabe an die DJK Offenburg aussschliessen. Also, dass ganze Insider-Wissen von Tine11 scheint mir mehr als rätselhaft...
Gibt es schon irgendwelche Informationen, warum die besagten Vereine noch keine Lizens bekommen habe??? Ich meine nicht nur die DJK Offenburg. Jetzt wurde die ganze Zeit über die Finanzprobleme der DJK Offenburg geredet, was natürlich auch richtig ist in diesem Threat, aber wenn andere Vereine auch noch keine Lizens haben, dann stelle ich mir die Frage WARUM??? Ein Grund könnte doch bei diesen Vereinen auch mögliche Finanzierungsdefizite sein. Oder seht ihr das anders??? Da gibt es bestimmt noch viele andere Vereine in der Bundesliga, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie die DJK Offenburg. Und ich sehe das genauso, wenn man nicht genug Geld hat, um in der Bundesliga zu spielen, bzw. wenn die Auflagen des DTTB verschärft würden, dann würden zahlreiche Vereine Probleme bekommen. Wie man ja jetzt auch schon bei der DTTB Sitzung feststellen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
aus der Badischen Zeitung:
Keine Lizenz in erster Instanz DJK Offenburg optimistisch, weiter in Liga eins zu spielen OFFENBURG/FRANKFURT (buz). Nach den Spekulationen der vergangenen Tage scheint die DJK Offenburg in ruhigeres Fahrwasser zurückzukehren. Zwar erhielt der Tischtennis-Bundesligist gestern vom Liga-Ausschuss in erster Instanz noch keine Lizenz für die neue Saison, doch dieses "Schicksal" teilt er mit vier anderen Vereinen der Eliteliga. Die Offenburger scheiterten zunächst ebenso wie die TTF Ochsenhausen, der SV Plüderhausen sowie die Neulinge TTC Karlsruhe-Neureut und TTG Weitmar-Munscheid an fehlenden Unterlagen, die nunmehr bis Monatsende nachgereicht werden müssen. Die endgültige Entscheidung fällt in der nächsten Ausschusssitzung am 17. Juni. "Wir wissen jetzt, was bei uns fehlt - das sollte keine Probleme bereiten", sagte ein spürbar erleichterter DJK-Manager Thomas Bayer gestern Abend auf BZ-Anfrage. Für die Turbulenzen um einen möglichen Lizenzentzug hatte vor allem ein Chat des Internet-Anbieters TT-News gesorgt. Von ausstehenden Gehaltszahlungen über einen Beschwerdebrief des Spielers Jevgeni Shetinin an den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) bis hin zu einem "dicken" Loch im Etat für die nächste Runde war dort die Rede. Überdies wurde spekuliert, dass András Podpinka entgegen ursprünglicher Verlängerungsabsichten in Offenburg auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sei. Dieses Thema hat sich definitiv erledigt: Podpinka, der gestern nicht zu erreichen war, hat den Kontrakt für die kommende Saison mittlerweile unterschrieben, wie Ehefrau Réka, gleichzeitig Geschäftsführerin der DJK-Sportmarketing, bestätigte.
|
|||
|
|||
|
Re: @ausmzoo
Zitat:
Und ich dachte, Auf- und Abstieg sollte in erster Linie auf sportlichem Wege entschieden werden. Ich vergaß, daß die größte sportliche Leistung das Öffnen eines prall gefüllten Portemonnaies ist. Im Ernst: Ich finde es nicht erstrebenswert, eine wirtschaftlich orientierte Bundesliga Marke Eishockey zu haben, die losgelöst vom restlichen Spielbetrieb Lizenzen hin- und her verkauft, Vereine nicht absteigen, sondern Insolvenz beantragen und andere Vereine nicht sportlich aufsteigen, sondern sich einkaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Paster of Muppets
Das hört sich doch gleich schon viel besser an.
Da kann man mal sehen, was man alles unter dem Deckmantel der Anonymität in Diskussionsforen anrichten kann. Es wird immer heisser gekocht als gegesssen. Und ich bin der sicheren Überzeugung,die einzige Absicht von Tine11 war, der DJK Offenburg zu schaden. Ich werde mir nicht den Kopfzerbrechen, wer hinter dem Namen Tine11 steckt. Aber wie man erkennen konnte, ist diese Person nur von Hass und Neid auf die DJK Offenburg durchtrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ausmzoo
Zitat:
Durch die konjunkturell schwierige Lage springen auch noch viele dem Tischtennis geneigte Sponsoren im Moment ab. Siehe etliche Bundesligisten, die dieses Jahr ihre Mannschaft zurückgezogen haben. Der HSV bleibt als Tabellenletzter in der 2 Buli Nord. Das ist aus sportlicher Sicht natürlich alles andere als schön, aber nicht zu ändern. Es ist es momentan ein große Leistung eienen Bundesligaetat zusammenzubekommen. Beim Eishockey war der Gedanke eher Einkommensmaximierung. |
|
|
|||
|
|||
|
@wilson
Da du deine Informationen von Seiten der DJK-Sponsoren hast, wirst du wohl auch eher die positiven Infos betreffend der DJK haben.
Da wir keine unabhängigen Aussagen haben, ist es sinnlos über den Warheitsgehalt einzelner Infos Vermutungen anzustellen. Du hast deinen ganzen Thread unter den Vorbehalt gestellt, dass alles auch nicht korrekt sein könnte. Also hilft nur abwarten. Welche Voraussetzungen noch fehlen ist bei der Erteilung der Lizenz uns nicht bekannt. Im Umkehrschluss heisst dies nicht, dass alle anderen massive Probleme haben, sondern eventuell nur noch wenige Unterlagen nachgereicht werden müssen (was auch bei der DJK möglich ist). Wie gesagt die Fakten sind nicht bekannt. Sollten die Aussagen von Tine11 erfunden sein, dann wäre es doch sicherlich möglich gewesen diese von offizieller Seite zu dementieren. Einige verantwortliche DJK Mitglieder sind doch hier auch im Forum vertreten und nicht gerade schreibfaul. Das hätte uns hier einige Aufregung erspart. Wie du siehst nimmt sogar eine Zeitung Bezug auf diesen Thread, also scheint der Druck von ein paar dahergelaufenen Schnösel vorhanden zu sein. Mal abgesehen, dass etliche TT-Verantwortliche lesen was hier geschrieben wird. Umgekehrt kann dies aber auch den Ruf eines Vereines ruinieren, was natürlich eine Katasrophe wäre, wenn dies jemand mutwillig und unbegründet tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ausmzoo
Zitat:
Im Profi-Sport regieren eben die prall gefüllten Portemonnaies, offen oder versteckt, die Profilneurotiker und die zwielichtigen Gestalten (meine Meinung, sorry, wenn sich jemand angesprochen fühlt). Keine Chance für rein sportliche Entscheidungen. |
|
|
||||
|
||||
|
@ ausmzoo
Was verstehst Du unter "sinnvoll angehen", glaubst Du Offenburg hat absichtlich keine Gehälter bezahlt ? Wenn kein Geld mehr da ist, fehlt es halt. Wenn die Veränderung bzw. Erleichterung von Auflagen für die Vereine (nicht nur Neulinge der 1.BL und kleine Vereine ohne großen Geldgeber) kein TT-Thema ist, brauchen wir uns darüber bald keine Gedanken mehr machen, dann spielen bald nur noch 6 Vereine, die sich den Sport leisten können. Vermutlich ist genau das auch von einigen Vereinen gewünscht : Weniger Termine, weniger Spiele, weniger Streß, dafür wieder mehr Spitzenspieler in der Bundesliga. Geändert von hangman (23.05.2002 um 10:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.