Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 21:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eure Lieblingsgegner

ich hab die spieler gerne die in nem satz nach ein paar bauern von mir die lust verlieren weil bauern hab ich immer gibts auch ein paar davon aber nicht viele.

Geändert von jimih1981 (06.01.2009 um 02:44 Uhr)
Alt 05.01.2009, 23:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
tja dann lerne es wie man gegen die spielt. ich hab auch ne zeitlang dafür gebraucht. und jetzt sag ich "wo sind die materialspieler her damit"
Kenne manche Spieler, die ebenfalls denken gut gegen Material/Abwehr spielen zu können, nur weil sie den ersten Ball auf das Material hart angreifen können und auf diese Weise MAL gewonnen haben, gleichzeitig fehlt aber die Übersicht total oder die Konstanz.

Glaube dir, dass du wirklich gut dagegen spielst, gilt einfach allgemein.

Bei den ganzen Abwehrkillern wundert es ein wenig, wieso die ganzen Materialspieler überhaupt noch was gewinnen .
Alt 05.01.2009, 23:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch so ein Abwehrkiller.

Am liebsten spiele ich gegen lange Abwehr, wenn der Gegner (Rechtshänder) ne Noppe oder nen Anti spielt und so gut wie nicht angreift. Dann kann er von mir aus fischen, wie er will.

Ich muss meinem Vorredner teilweise Recht geben: Der wichtigste Ball ist oft der Topspin auf den ersten Ball aus der Materialseite des Gegners kommend.

Aber um meinen Lieblingsgegner weiter zu backen: Er hat öde Aufschläge, ist empfindlich gegen Noppen (aber nicht zu empfindlich, damit es nicht langweilig wird). Und ich muss mir die Punkte mit etlichen "Vorhandtop, Abwehr, legen, Schupf, VH-Top" Kombinationen erarbeiten.

Von mir aus darf der Gegner dann auch ein, zwei Klassen höher spielen.
Alt 06.01.2009, 02:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Creglingen:

Es zählt halt auch "ein guter Kopf" beim TT. Wer da nicht mithalten kann soll dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Alt 06.01.2009, 02:36
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Kenne manche Spieler, die ebenfalls denken gut gegen Material/Abwehr spielen zu können, nur weil sie den ersten Ball auf das Material hart angreifen können und auf diese Weise MAL gewonnen haben, gleichzeitig fehlt aber die Übersicht total oder die Konstanz.

Glaube dir, dass du wirklich gut dagegen spielst, gilt einfach allgemein.

Bei den ganzen Abwehrkillern wundert es ein wenig, wieso die ganzen Materialspieler überhaupt noch was gewinnen .
frag mal die gegen die ich in der liga gespielt hab

es ist einfach kopfsache man muss seine möglichkeiten mit verstand einszusetzen das ist der schlüssel. wenn gegen den ein oder anderen das technische potential nicht ausreicht bzw. dieser einfach besser ist dann ist das so und fertig. jammern hilft da garnichts. trainieren muss man gegen diese spielsysteme.

Geändert von jimih1981 (06.01.2009 um 02:51 Uhr)
Alt 06.01.2009, 02:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Creglingen:

Es zählt halt auch "ein guter Kopf" beim TT. Wer da nicht mithalten kann soll dem Gegner zum Sieg gratulieren.
genau
Alt 06.01.2009, 10:52
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ja nix gegen Abwehrspieler, ist ja schon okay wenn jemand so spielt.
Beleidigen möchte ich mich dennoch hier nicht lassen, wie oben geschehen, okay.
Alt 06.01.2009, 11:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Beleidigen möchte ich mich dennoch hier nicht lassen, wie oben geschehen, okay.
War aber nun wirklich 'ne deftige, aber absolut richtige Antwort auf deinen d....... post.
Alt 09.01.2009, 10:01
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Creglingen,

du hast natürlich Recht, dass ich dich nicht als Idiot bezeichnen darf. Ich kenne dich nicht und kann das nicht beurteilen. Deine Verhaltensweise, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir wünscht, kommt allerdings einem idiotischen Verhalten in dieser einen Situation Nahe. Ich werde nach meinen Prüfungen, in 3 Wochen, einen Post zu diesem Thema veröffentlichen, indem ich diese Aussage begründen werde.

Viele Grüße
Chriss
Alt 09.01.2009, 22:34
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele gerne gegen schlechte Spieler
Nee, ich spiele gerne gegen Spieler die aus der Halbdistanz eine sicheres Konterspiel spielen, manchmal sogar Topspins ziehen. Gegen Abwehrspieler hingegen spiele ich total schlecht
Mein Spiel wird meistens toal unübersichtlich und bei starken Unterschnittbällen gehen meine Bälle häufig ins Netz. Beim letzten Punktspiel habe ich gegen einen Gegner mit langen Noppen auf der Rückhand gespielt.
Ich habe sehr schlecht gespielt am Ende aber doch 3:1 gewonnen
Im zweiten Punktspiel habe ich gegen so einen Konterspieler gespielt und sehr gut gewonnen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »