|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eure Lieblingsgegner
ich hab die spieler gerne die in nem satz nach ein paar bauern von mir die lust verlieren weil bauern hab ich immer gibts auch ein paar davon aber nicht viele.
Geändert von jimih1981 (06.01.2009 um 02:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube dir, dass du wirklich gut dagegen spielst, gilt einfach allgemein. Bei den ganzen Abwehrkillern wundert es ein wenig, wieso die ganzen Materialspieler überhaupt noch was gewinnen . |
|
|||
|
|||
Ich bin auch so ein Abwehrkiller.
Am liebsten spiele ich gegen lange Abwehr, wenn der Gegner (Rechtshänder) ne Noppe oder nen Anti spielt und so gut wie nicht angreift. Dann kann er von mir aus fischen, wie er will. Ich muss meinem Vorredner teilweise Recht geben: Der wichtigste Ball ist oft der Topspin auf den ersten Ball aus der Materialseite des Gegners kommend. Aber um meinen Lieblingsgegner weiter zu backen: Er hat öde Aufschläge, ist empfindlich gegen Noppen (aber nicht zu empfindlich, damit es nicht langweilig wird). Und ich muss mir die Punkte mit etlichen "Vorhandtop, Abwehr, legen, Schupf, VH-Top" Kombinationen erarbeiten. Von mir aus darf der Gegner dann auch ein, zwei Klassen höher spielen.
|
|||
|
|||
@Creglingen:
Es zählt halt auch "ein guter Kopf" beim TT. Wer da nicht mithalten kann soll dem Gegner zum Sieg gratulieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist einfach kopfsache man muss seine möglichkeiten mit verstand einszusetzen das ist der schlüssel. wenn gegen den ein oder anderen das technische potential nicht ausreicht bzw. dieser einfach besser ist dann ist das so und fertig. jammern hilft da garnichts. trainieren muss man gegen diese spielsysteme. Geändert von jimih1981 (06.01.2009 um 02:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
genau
|
|
|||
|
|||
Hab ja nix gegen Abwehrspieler, ist ja schon okay wenn jemand so spielt.
Beleidigen möchte ich mich dennoch hier nicht lassen, wie oben geschehen, okay. |
|
||||
|
||||
War aber nun wirklich 'ne deftige, aber absolut richtige Antwort auf deinen d....... post.
|
|
||||
|
||||
Hi Creglingen,
du hast natürlich Recht, dass ich dich nicht als Idiot bezeichnen darf. Ich kenne dich nicht und kann das nicht beurteilen. Deine Verhaltensweise, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir wünscht, kommt allerdings einem idiotischen Verhalten in dieser einen Situation Nahe. Ich werde nach meinen Prüfungen, in 3 Wochen, einen Post zu diesem Thema veröffentlichen, indem ich diese Aussage begründen werde. Viele Grüße Chriss
|
|||
|
|||
Also ich spiele gerne gegen schlechte Spieler
Nee, ich spiele gerne gegen Spieler die aus der Halbdistanz eine sicheres Konterspiel spielen, manchmal sogar Topspins ziehen. Gegen Abwehrspieler hingegen spiele ich total schlecht Mein Spiel wird meistens toal unübersichtlich und bei starken Unterschnittbällen gehen meine Bälle häufig ins Netz. Beim letzten Punktspiel habe ich gegen einen Gegner mit langen Noppen auf der Rückhand gespielt. Ich habe sehr schlecht gespielt am Ende aber doch 3:1 gewonnen Im zweiten Punktspiel habe ich gegen so einen Konterspieler gespielt und sehr gut gewonnen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.