|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Timon,
Griffleder find ich nicht so gut (obwohl ich relativ viel schwitze), weil dadurch die Rückmeldung des Balltreffpunktes vom Schläger in die Hand beeinträchtigt wird. Ohne Band ist das leichte Vibrieren bzw. Anschlagen, dass man in der Hand spürt besser, direkter. In dieser Hinricht finde ich auch die Griffschalenausfräsung bei den neueren Donic-Hölzern nicht schlecht. Dadurch, dass die Griffschale ausgefräst ist, ist diese Rückmeldung nach meinem "Gefühl" intensiver. Michael ------------------ |
|
|||
|
|||
Griffband, find ich nicht gut.
Dadurch wird die Rückmeldung des Balltreffpunktes beim Schlag vom Holz an die Hand beeinträchtigt. Das Holz schlägt ohne viel direkter an. In dieser Richtung sind die ausgefrästen Griffschalen bei den neueren Donic-Hölzern auch nicht schlecht. Da ist -finde ich- die Rückmeldung intensiver und direkter. ------------------ |
|
|||
|
|||
Juic macht auch Hölzer? Hab ich noch nie gesehen! Gibts die in einem Katalog?
|
|
||||
|
||||
Hi Timon !
Die Hölzer von Juic gibt es leider nicht in Deutschland. Ich beziehe die jedoch immer über meinen Händler, die die extra in Japan bestellen. Die Lieferung dauert allerdings immer 2-3 Monate. Die Hölzer findest Du auf der Hompepage von Juic http://www.propel.ne.jp/juic/ . Früher gab´s die auch mal wo anders..ist aber schon Jahre her. Außerdem hatte ich bei 3 Juic Carl Prean Hölzern jedesmal Seriennummer 1. Das gab mir dann schon zu denken ;-). Bye Dr.Block Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir Eure Schläger so anschaue, dann habe ich wohl so ziemlich das konventionellste Spielgerät hier im Forum:
Holz: Donic Persson Powerplay V2 VH: Donic Vario 2.0 RH: Skitt Quattro 1.8 und nicht frischgeklebt... Der Skitt Quattro wird meiner Meinung nach überhaupt absolut unterschätzt. Für mich einer der kontolliertesten Allround-Beläge und mit dem richtigen Handgelenk-Einsatz läßt sich durchaus ein recht unangenehmer Topspin ziehen. ------------------ MfG aleol |
|
|||
|
|||
Aleol wie ist dein Holz? Mephisto sagt das die Qualität von Donic Hölzern nur noch von ganz alten Stiga Hölzern getoppt werden kann! Was sagst du dazu?
|
|
|||
|
|||
Aleol wie ist dein Holz? Mephisto sagt das die Qualität von Donic Hölzern nur noch von ganz alten Stiga Hölzern getoppt werden kann! Was sagst du dazu?
|
|
||||
|
||||
Hallo Timon,
leider kenne ich die Stiga-Hölzer nicht, darum kann ich nicht vergleichen. Aber mit dem Persson Powerplay bin ich wirklich zufrieden. Man spürt die Schwingungen beim Auftreffen des Balles ganz deutlich, vor allem mit den V1 oder V2 Varianten mit dem ausgehöhlten Griff. Und für ein Angriffsholz ist dadurch die Kontrolle auch hervorragend, so daß ich damit durchaus auch öfter Abwehr spielen kann. Außerdem finde ich im Gegensatz zu anderen Leuten auch , daß das Holz ganz stabil ist. Mein letztes habe ich immerhin 3,5 Jahre gespielt und es ist immer noch heil. In den Chat kann ich jetzt leider schlecht kommen, da ich hier in einem Computerraum in der Uni sitze und hinter mir schon einige Leute auf einen freien Rechner warten.Da ist dann leider nicht erlaubt, zu chatten. ------------------ MfG aleol |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich spiele folgende Kombination
Holz: Gewo 4,5 (Balsa-Glasfieber) VH: Juice Elite 999 in 2,0 RH: Nittaku Magic Carbon kurze Noppe i 1,3 ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.