|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich "Photino" und "Boll ZLF"
So, der letzte Test ist abgeschlossen (wie immer vorerst
)Das ZLF ist mit T64 auf VH und RH ein Gedicht (zumindest für mich). Genügend Reserven für ein druckvolles Offensivspiel, aber auch im Kurzspiel sehr sicher. Das Photino finde ich in Verbindung mit dem Genius (in 1,8mm) eine sehr gute Kombination. Mit einem T64 in 2.1mm jedoch sehr schwierig zu kontrollieren. Spielt sich zwar sehr gut, aber man muß viel Trainieren um damit zurecht zu kommen. (Ein T64 in 1,8 wäre sicherlich besser) An sich sind aber beide Hölzer spitze, die jedoch die richtige (individuelle) Wahl des Belages erfordern. ZLF: sehr gute Kontrolle bei hohem Tempo Photino: sehr schnell, hohe Dynamik, viel Gefühl + Spielspaß, jedoch Trainings intensiv ExDicke |
|
|
|||
|
|||
|
@Mike
Ja danke - konnte aber bisher noch nicht umsteigen, aber irgendwann möchte ich das ZLF mehr bzw. genauer testen. @ExDicke Guter Bericht - das Photino ist aber nicht nur schneller, sondern auch härter, oder? Weil bei den bisherigen Kurztests hatte ich fast das Gefühl das sich das ZLF wie ein Vollholz spielt, also eben nicht zu hart (im Vergleich zu Vollhölzern). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Vergleich mit von mir gespielten Hölzern: Primorac Carbon, Yinhe-K6 sind deutlich härter als ein Photino Waldner Senso Carbon und Bty Grubba Carbon All+ sind auch etwas härter. (Da kann man sich aber drüber streiten) In Photino hat einen relativ weichen und gefühlvollen Anschlag. Aber eine durchgezogene VH hat verdammt viel Dampf. Das Photino ist vielleicht sogar noch etwas weicher als das ZLF. Das ZLF liegt für mich irgendwo zwischen Waldner Senso Carbon und einem Yasaka Gatien Advanced (hat Fiberglass einlage). Das mit der Härte über das Gefühl zu vergleichen ist meiner Meinung nach sehr schwer, das die Beläge dieses Gefühl auch massgeblich beeinflußen. Merkwürdig, das man noch kein fest definiertes Härtemass festgelegt worden ist, so das man die Hölzer direkt vergleichen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn jemand interesse hat ich hab ein fast nageneues ZLF, nur einmal gespielt.
Würde es gegen ein Photino tauschen.
|
|||
|
|||
|
Aha - diese Meinung dazu hab ich auch noch gefunden :
Zitat:
Hab gestern just 4 Fun kurz mit dem ZLF gespielt, aber ich kann schwer vergleichen. Es ist auf jeden Fall nicht so hart wie Carbonhölzer - mMn spielt es sich eigentlich wie ein Vollholz, tlw. sogar elastischer. Oder täusche ich mich da ? |
|
|
||||
|
||||
|
kann jemand von euch mal das boll ZLC, das ZLF und das Keyshto Light miteinander in allen wichtigen kriterien vergleichen?
wäre über test- und vergleichsberichte sehr dankbar |
|
|
||||
|
||||
|
BTY Boll ZLF vs. BTY Photino
Hallo,
Das Photino kenne ich aus eigener Erfahrung. Mich würde ein Vergleich zum Boll ZLF interessieren. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf: 1. Anschlaggefühl 2. Grundgeschwindigkeit 3. Katapult Vielen dank und Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Boll ZLF vs. BTY Photino
niemand?
ich will auch ein neues holz kaufen komme von altes jonyer mit 05fx ein vergleich mit viscaria light und zlf und photino suche ich weil diese auch minimal leichter sind wie mein jonyer grusse Carlos |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|