Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 14:14
TT-Rayman TT-Rayman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Rayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat schon mit dem Butterfly Michael Maze OFF gespielt?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Da das hier wohl der Hauptthread zu dem Holz ist, schreib ich meinen Testbericht, den ich woanders schon veröffentlicht hatte, einfach mal hier rein.
Ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell...
Das ergänzte habe ich mal fett markiert.

Klasse: 1. Stadtklasse
VH: Palio CJ8000 Balance 2,2
RH: Stiga Mendo 2,0
Kleber: Vulkan Repeat
jeweils 1 dicke Schicht auf Folie geklebt.

vorherige Hölzer: Andro SC Kinetic Explorer OFF+ und Andro SC Kientic Off

Mein Spiel:
VH: Höchstens 2-3 mal mitschupfen, dann Topspin oder Schuss. Im Training auch gerne mal US-Abwehr.
RH: Ähnlich wie VH, aber hier streue ich öfter mal einen Block und einen Konter ein.

TS: Ging auf der VH von Anfang hervorragend. Sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz vermittelt das Holz eine sagenhafte Power. Die harten TS's gingen sofort ohne Probleme. Die weichen Rotationsspins waren gewöhnungsbedürftig. Gingen aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit auch ohne Probleme und sicher.
Auf der RH kam ich in der ersten Trainingseinheit auch gut zurecht. Super Gefühl beim RH-TS. Im zweiten Training gings nicht ganz so gut. Da hatte ich irgendwie überhaupt kein Gefühl beim RH-TS. Mal sehen wie das das nächste Mal geht...
-->Inzwischen absolut kein Problem mehr. Gefühl ist wieder da... Und mit dem HP@ auf der RH seeeehr spinnig

Block/Konter: Dadurch, dass das Holz relativ steif ist (vermutlich durch die Carbon-Arylate-Schichten) gingen diese beiden Schläge ohne jegliche Probleme. Beim ersten Einkontern waren die Bälle am Anfang ein bisschen schnell für meinen Kameraden. Das hat sich dann aber schnell gelegt.

Schupf/Aufschlag: Hier habe ich ein bisschen das Balsa-Feeling des Explorers vermisst. Beim Schupfen hat sich der Speed des Maze ein wenig negativ ausgewirkt. Die Folge war, dass die Bälle meist hinten drüber sind oder eine Einladung zum Schuss des Gegners waren. Dann habe ich versucht die Bälle kürzer zu legen. Dann fielen sie ins Netz. Mit der Zeit habe ich das aber auch relativ gut in den Griff bekommen. Perfekt ist es zwar noch nicht, aber ich hoffe das kommt mit der Zeit.
Wenn die Schupfbälle kamen, dann kamen sie mit ziemlich viel Effet. Auch Platzierung war gut möglich, wenn auch nicht ganz so gut wie mit den beiden Andro-Hölzern. Selbiges für die Aufschläge.
--->Absolut kein Problem mehr. In Verbindung mit dem HP@ kann gehen die Schupfbälle inzwischen auch für meine Verhältnisse erstaunlich gut.

US-Abwehr :Ging erstaunlich gut! Obgleich ich das nur selten spiele, kamen die Bälle immer ziemlich flach und mit viel "Hacke".

Schuss: Traumhaft! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Fazit:
DAS ist es, wonach ich gesucht habe! Für alle TS-orientierten Spieler nur zu empfehlen.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Butterfly mit der Einstufung OFF wohl ein wenig untertrieben hat. Wenn das Explorer ein OFF+ ist, dann ist das Maze wohl auch unter OFF+ einzuordnen.
Was ich fast vergessen hatte: Das Maze wiegt genauso viel wie das Explorer: 88 Gramm.
hi,
ich habe auch schon mal überlegt mir das holz zu holen,ich spiele aber kn auf der Rh(Leopard) und weiss nicht wie gut das zusammen passt!
kannst du etwas zur "Kurznoppen-Tauglichkeit" sagen?
mfg
Rayman

"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive)
Alt 03.08.2005, 21:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Rayman
hi,
ich habe auch schon mal überlegt mir das holz zu holen,ich spiele aber kn auf der Rh(Leopard) und weiss nicht wie gut das zusammen passt!
kannst du etwas zur "Kurznoppen-Tauglichkeit" sagen?
mfg
Rayman
Nein, tut mir leid, ich bin einervon der Anti-Noppen-Fraktion....
Alt 03.08.2005, 21:29
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Wer hat schon mit dem Butterfly Michael Maze OFF gespielt?

Zitat:
Zitat von simao3310
und das er "sein" Holz spielt glaub ich auch

das kann man nicht sagen ob er sein holz spielt oder nicht, da viele Profis die ein Holz mit ihrem ANmen auf den MArkt gebracht haben, einfach diese Griffschalen mit ihrem NAmen auf ihr altes Holz kleben und so den außenstehenden zeigen wollen, das sie sekbst mit dem spielen, was sie mitproduziert haben.......

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 03.08.2005, 21:30
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier dürfte wohl das maze pssion zum einsatz kommen! hab das maze off als zu schnell empfunden, das maze passion ist sehr kontrolliert, geht tempomäßig eher in richtung primo off-, allerdings etwas schneller. und es ist schön hart und vibriert nicht, da fiberglas eingearbeitet wurde... also, einfach mal testen...
Alt 03.08.2005, 22:01
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht mal jemand das MAZE OFF mit dem BOLL SPIRIT vergleichen? danke im vorraus!

mfg k-e
Alt 03.08.2005, 22:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube, dass die 2 die mit Abstand am meist verglichensten Hölzer sind die es zur Zeit gibt

Aber jeder wird dir dabei dasselbe sagen: Das Maze ist nicht ganz so hart und kompromisslos wie das Spirit, einfach nen Tick kontrollierter.

Da scheint wirklich der Text in den Katalogen mal zu stimmen
Alt 04.08.2005, 00:04
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

hat jemand eine ahnung ob das Maze langsamer oder schneller als das Viscaria, TBS ist ? kann man das Maze auch für das aggressivere topspinspiel bzw. tempospiel benutzen oder ist da das TBS oder das Viscaria besser ?

danke.
Alt 04.08.2005, 00:09
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nach Aussage eines Bundesligaspielers ist das Maze genauso zu spielen wie das Viscaria.Möglicherweise um eine Spur härter. Das TBS ist etwas langsamer. Aber diese Unterschiede haben mit Sicherheit keinen Einfluss auf die damit Möglichen Spielvarianten. Einfach ausprobieren welches ein besseres Gefühl vermittelt.
Alt 15.08.2005, 11:44
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Michael Maze OFF

hi
also ich hab mir vor kurzem im ausland für ca. 60€ das o.g. Holz gekauft. Jetzt werd ich das dumme gefühl nicht los, dass es vll. nur ne Fälschung ist. Also am Griff unten (an der unterkante) ist ja so ein butterfly logo. ist es bei euch auch so ein silbernes Logo drauf (genau wie das von Kreanga Carbon OFF+)? Weil auf der Butterfly Homepage erkenne ich irgendwie das andere braune oder was das sein soll.

Geändert von ssjsonic (15.08.2005 um 11:48 Uhr)
Alt 15.08.2005, 12:16
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael Maze OFF

Das ist nur die neue Version die erst später in DE verfügbar sein wird. Wann weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist es das gleiche Holz nur halt mit nem Silberlogo.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »