Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2010, 22:42
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Desto F2???

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
@Creek
Man, erst denken, dann testen, dann posten!
da hast du vollkommen recht. genau diesen spruch solltest du dir mal zu herzen nehmen. die acudas und die neuen coppas sind bereits alle bestellbar. der powersponge kommt auch nicht erst im sommer sondern in 1-2 wochen. zudem hat er gefragt, welche beläge ähnliche eigenschaften bei höherer haltbarkeit haben.
und die antwort lautet ohne jegliche frage und einschränkung : ausser acuda, coppa, powersponge KEINER!
keiner der ESN-FKE beläge, ausser die der 4. generation, haben eine gute bzw bessere haltbarkeit als der F2. nun schlussfolgern wir mal daraus, dass wohl nur ein belag der 4. generation dementsprechend in frage kommen kann um den wichtigsten punkt HALTBARKEIT zu gewährleisten.
nochmals weiter gedacht : die bisherigen esn's der 4. generation entsprechen nicht seiner 2. anforderung, nämlich eigenschaften und in erster linie HÄRTE des belags.
ABER...donic hat nun, genau wie andro in 1-2 wochen einen belag der 4. generation mit soft-schwamm (wie f2) rausgebracht, nämlich acuda s3, coppa x2/3, hexer PS.
was ist nun also an meiner vorigen aussage falsch?
PS : meckern aber selbst nichts zum thema sagen ist immer schön einfach.
PSS : erst denken, dann informieren, dann posten!
Alt 25.04.2010, 22:50
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin vom desto f2 auf der vh zum plasma 430 gewechselt, hatte den desto f2 in 2.0, plasma dann in max, wenn du einen belag mit gleichem tempo suchst, würde ich den plasma ein wenig dünner als den desto kaufen(ich habe mir den plasma in max gekauft, da ich einen sehr viel schnelleren belag wollte, bin mittlerweile zu der einsicht gekommen dass kontrolle besser ist, und bei 1.8 angelangt, entspricht dem desto f2 in 2.0).
auf jeden fall von der härte her gleich dem desto, und meines erachtens eine sehr gute alternative.
Alt 26.04.2010, 02:04
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

von den eigenschaften her eine alternative, von der haltbarkeit nicht...
Alt 26.04.2010, 08:42
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich wollte aber keinen Meldungskrieg verursachen, nur weil sich jemand nicht mit den möglichen Erscheinungsterminen auskennt.

Also um es genauer zu sagen was ich mit meiner Frage erreichen wollte. Ich habe den Desto jetzt lange gespielt und möchte von 1,8 auf 2,0 hochsteigen, weil mir mittlerweile etwas die Power fehlt. Gestört hat mich eben die Haltbarkeit des F2.

Von den Werten im Katalog (ich weiß, iss nur ein grober Anhalt), habe ich mal den Baracuda und den Joola Mambo GP in die engere Wahl gefasst. Den Baracuda habe ich im Moment im Testset. Ist nicht ganz verkehrt, erscheint mir nur einen Tick härter. Der Desto soll eine Härte von 42 - 43 haben, was man dem Baracuda auch nachsagt, mir aber dennoch etwas härter erscheint. Zudem sagte man mir schon, dass die Armbewegung für den Topspin etwas anders ist als beim F2. Wenn jetzt noch jemand Erfahrung hat mit dem Mambo GP wäre mir auch schon mal geholfen. Der wiederum soll eine Schwammhärte von "nur" 40 haben und könnte so evtl. dem F2 nahe kommen.

Wie seht ihr das?
Alt 26.04.2010, 11:51
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

baracuda ist wie gesagt ein esn der 4. generation. haltbarkeit genau das was du suchst, allerdings eben ein ganzes stück (und nicht nur ein wenig) härter als der f2.
hexer powersponge (erscheint wie gesagt im mai) sollte um genau zu sein der baracuda in weich sein.
der normale hexer und der baracuda sind nämlich baugleich und der powersponge soll einfach nur die weiche und etwas kontrolliertere variante davon werden. da du ja nun weisst wie sich der hexer/baracuda spielen, würde ich einfach mal in ein paar wochen zu dem TT-dealer deines vertrauens gehen und fragen ob du den powersponge mal spielen darfst.
Alt 27.04.2010, 17:23
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ creek Nochmal genau hinschauen, die sind alle bestellbar aber nur der Acuda S1 lieferbar. Deswegen finde ich es immer noch dumm Leute zu Belägen zu raten, die du noch nicht gesehen geschweige denn gespielt hast. Rate doch gleich zu den fx Tenergies, da wird auch 15 Seiten rumgeraten und alle wollen den haben, ohne das einer den gespielt hat. Also erst mal abwarten, bis die ersten Tests hier stehen bevor du so ein Gerate glaubtst. Du sagst was über die Haltbarkeit von Acuda, Powersponge und den neuen Coppas ohne die lange genug gespielt zu haben. Wenn du mir Fotos von Dir von allen Belägen, die du ja ausgiebig getestest hast reinstellst, glaube ich dir das. Da Das aber nicht möglich ist, lass das raten. Dazu das ich selber nicht rate liegt dran, dass ich lange F2 gespielt habe aber nicht wirklich ein gleichwertiger Ersatz zu finden ist/war.
Alt 28.04.2010, 11:33
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

es geht dabei nicht um raten oder gespielt haben bzw nicht. mit gesundem menschenverstand kann jeder prognosen abgeben.
beispiel : hexer powersponge ist das bereits massig getestete hexer obergummi (exakt das selbe) mit einem weicheren schwamm. da der normale hexer sehr haltbar ist, lässt sich ohne probleme schlussfolgern, dass der PS nur durch seinen weicheren schwamm minimal bis gar keine haltbarkeitsverluste haben.
ergo : ein weicher belag mit guter haltbarkeit. ob er sich dann toll spielen wird steht auf einem anderen blatt und dazu habe ich auch keine aussage getroffen wenn du meine posts genau liest.
ich gebe nur tips welcher belag ziemlich wahrscheinlich haltbar sein wird und in etwa den eigenschaften entsprechen dürfte (da der hexer ansich ja auch den kriterien der spieleigenschaften entspricht, nur eben einen zu harten schwamm hat!).

zum thema acuda :
da gilt genau das gleiche. der acuda ist genau wie hexer/baracuda ein belag der 4. ESN-generation. also gute haltbarkeit! zudem ist quasi der x2/3/s3 noch mehr oder minder der nachfolger des F2. haltbarkeit müsste also gut sein (wg 4. generation) und zudem passt die schwammhärte.

zum thema t05fx :
auch da kann man mit ziemlich genauer wahrscheinlich schon fast alles über den belag sagen, da es eben genau wie die hier besagten beläge nichtws völlig neues ist, sondern ein altes obergummi nur mit einem neuen schwamm versehen. keine ahnung was du da für ein geschiss machst!?!
die ganzen sachen hier sind schlichtweg auf logischer denkweise basiert und aus erfahrung (alle fx versionen von BTY, bigslam versionen donic, markV gps, usw).

da war es auch genauso. obergummi gleich, anderer schwamm darunter. warum sollte es diesmal anders sein???
Alt 29.04.2010, 10:57
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was heisst immer nur ein anderer Schwamm! Der Optimum + hat auch "nur" einen anderen Schwamm und spielt sich nicht nur einfach weicher als der Genius. Flachere Flugkurve und mehr Katapult. Aber lassen wir das und warten einfach auf dieTestberichte oder mehr von deinen Prognosen. Mir persönlich wären Testberichte lieber.
Alt 29.04.2010, 11:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Was heisst immer nur ein anderer Schwamm! Der Optimum + hat auch "nur" einen anderen Schwamm und spielt sich nicht nur einfach weicher als der Genius. Flachere Flugkurve und mehr Katapult. Aber lassen wir das und warten einfach auf dieTestberichte oder mehr von deinen Prognosen. Mir persönlich wären Testberichte lieber.
Das stimmt eben nicht. Der Optimum+ hat auch ein anderes Obergummi mit anderer Noppengeometrie (ähnlich wie bei den Tenergys). Wenn die Zuordnung wie bei den Tibhar-Belägen ist, dann müssten der S1 und S2 sowie Baracuda und S3 das gleiche Obergummi haben.
Alt 17.05.2010, 16:39
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Desto F2 - zu was wechseln? (Materialfrage)

Hallo,

welchen der neuen Tensorbeläge würdet Ihr empfehlen der im Vergleich zum Donic Desto F2 (2,0):
- gleich schnell oder gerne etwas langsamer ist
- mehr Spin/Schnitt erzeugt und damit eine bessere Flugkurve erzeugt
- in 1,9 oder 2,0 auch zum Schuß geeignet ist

Mein Spiel schwankt zwischen Schüssen auf alles was höher als Netzkante ist und Spintopspins aus der Halbdistanz. Aufschläge werden durchgezogen wenn möglich (und da ist mit dem F2 auf dem ALC der Tisch schon ziemlich kurz, deshalb nicht schneller).
Da das ja immer gerne gefragt wird: Altersmäßig befinde ich mich mittig zwischen Rente und Führerschein und gehöre zu den besseren Spielern auf Bezirksebene. Die Zeit wo ich mit langsameren Material erstmal saubere Technik lernen sollte ist nach ca. 30 Jahren TT vorbei

Das Holz wäre ein Boll ALC, damit habe ich ein recht gutes Feeling, es ist auch definitiv schnell genug

Erlebe ich mit Tenergy 05 oder 64 ein blaues Wunder im negativen Sinne?
Weiterhin bin ich mit der Haltbarkeit des F2s zufrieden, die Alternative sollte bezüglich Haltbarkeit ähnlich oder besser sein.

Danke für alle Meinungen

Geändert von Mathduck (17.05.2010 um 16:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »