|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schule und Bildung....
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Na na na...ganz so ist es nicht, denn leider gibt's auch viele Absolventen, die ausser diesen Auslandserfahrungsnachweisen relativ wenig zu bieten haben. Grundsätzlich aber hast Du Recht und ein gutes Englisch in Wort und Schrift ist schon sehr wichtig. Dennoch ist man auch ohne Auslandssemester oder -praktika nicht chancenlos, wenn der Rest passt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() "Nicht chancenlos" mag zwar stimmen, aber die Chancen sind schon deutlich geringer! Selbst in "internen" Abteilungen wie Controlling ist die Korrespondenz durch die vielen Auslandswerke in solchen Firmen oft in Englisch.
|
|||
|
|||
Hab' Englisch nach der zehnten Klasse abgewaehlt (ebenfalls weil ich das langweilig fand) und studiere jetzt auch BWL (in London). Geht also ganz sicher auch ohne Abipruefung. Solltest aber wirklich zusehen, dass du die Sprache bis zum Abschluss des Studiums beherrschst, sonst sieht's wirklich schlecht aus...
|
|||
|
|||
bin Controller bei Daimler und allein in meinem Team (6 Leute) haben wir im letzten Jahr zwei BA-Absolventen von anderen Unternehmen eingestellt, weil sie die sonstigen Anforderungen besser erfüllten als das Blendervolk mit seiner Auslandserfahrung.
Und ich arbeite im zentralen Ergebniscontrolling eines Geschäftsbereichs. Gutes Englisch ist wichtig, seit der Trennung von Chrysler aber etwas weniger. Auslandssemester und -praktika machen sich im Lebenslauf gut, wenn's aber am Fachlichen mangelt, nützt das auch nix. |
|
||||
|
||||
Weiß ich doch, deshalb hatte ich es ja geschrieben.
Zitat:
![]() Später spielt die spezifische Berufserfahrung natürlich generell eine größere Rolle als die tollen Softskills und Dinge wie Auslandsaufenthalte.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (18.02.2009 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab' mittlerweile 'nen geregelten Job der Spass macht (womit ich nicht sagen will, dass mir meine vorangegangenen Jobs keinen Spass gemacht haetten). Und ein bissl 'was nebenbei gemacht, um meine Defizite im Vergleich zum tt-news Forenbildungsstandard zu kompensieren. Aber alles nicht der Rede wert, kann man unter den Tisch kehren. Was das Englisch angeht. Schulenglisch kann man sich in den Arsch stecken, ob nun Gymmi oder sonst 'was - ganz egal. Gaaaaaanz viel Rock 'n' Roll hoeren, dann klappt das auch - ob nun in der Automobilbranche, der Finanzwelt oder sonst wo. Und sogar ggbfs. als Bundesaussenminister der BRD. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.