|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ? | |||
| Topspinduell |
|
64 | 41,83% |
| Abwehr gegen Topspin ? |
|
89 | 58,17% |
| Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie, meistens gewinnt doch die abwehr??? das kommt immer auf das niveau drauf an, in meiner liga gibt es nur einen abwehrspieler, gegen den ich sicher verliere, doch alle anderen werden schon was besonderes leisten müssen oder einen schlechten tag von mir erwischen, damit sie gewinnen...
gegen abwehr spiele ich schon gerne bzw. richtig gerne, wenn noch anti und/oder noppen im spiel sind, das macht fun.:boing: aber in der bezirksliga kommt ein richtiges off/off-duell selten zustande, so dass ich mich auf solche ballwechsel mehr freue, denn bei off/def ist ja doch nahezu jeder ballwechsel gleich, doch bei zwei offensiven spielern kommt ein topspin duell aus der halbdistanz einfachseltener vor und ist irgendwie doch cooler - finde ich. abwehr gegen abwehr ist ganz übel, v.a. für die zählschriedsrichter, das kann dann schon mal ne stunde dauern und macht keinerlei freude, v.a. wenn man am anfang vergessen hat auf die uhr zu sehen bzw. beide parteien sich darauf einigen, auf die zeitregel zu verzichten, kann mich da noch an ein ganz übles duell erinnern, beide über 60, kampfschupfen bis zum erbrechen, dann führt der gegner 14:7 im 3. satz, alles atmet auf, es geht dem ende entgegen (auch unsere mannschaft hat nur noch da ende herbeigesehnt) und dann dreht sich das blatt noch und unser mann gewinnt 22:20 - nach 15:20 - sehr lustig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Topspin gegen Awehr besser ist, da es für Leute die mit Tischtennis nicht so viel zu tun haben, erstaunlicher ist anzugucken,wie ein Spieler die ganzen Bälle zurückspielt.Ich finde Spin gegen Spin kann man gut trainieren und im Spile ist es ja auch voll geil zu spielen.Aber es ist einfach geiler anzusehen wenn Shetinin gegen Kreanga spielt, als wenn Kreanga gegen Hielscher spielt.Und wenn es mehr Abwehrspieler geben würde , dann würden bestimmt auch mehr Spiel im Fernsehen kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich find Topspinduelle sehr attraktiv, denn sie passieren gar nicht so häufig wie man meint, es gibt Spieler, da kommt es fast nie zu Topspinduelle, gerade bei den Asiaten. Ausserdem muss man sich besser konzentrieren um den Ballwechsel zu halten und es sieht superschnell und spektakulär aus. Z.B. wie bei Samsonov und Kreanga. Aber Topspin gegen Abwehr sieht auch sehr gut aus, ich seh beides gern, hab aber für Topspinduelle gestimmt.
|
|
|
||||
|
||||
|
???
Geht es jetzt darum, was man lieber sieht oder was man selbst lieber spielt?
Beim Zuschauen wäre es Topspin vs. Topspin. Tja und selbst als Spieler ist es schwer zu sagen, aber mit der großen Kugel vielleicht eher auch Topspin gegen Topspin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe übrigens für das Duell Abwehr / Angriff gestimmt. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Topspinduell vs Abwehr gegen Topspin?
Das kommt darauf an, ob ich selber spiele oder bei einem Spiel zuschaue.
Wenn ich selber spiele kommt es nur selten zu Topspin vs. Topspin, weil ich gegen sehr offensive Spieler eher defensiv spiele und versuche Fehler zu provozieren (mit wechelndem Erfolg ). Nur wenn ich damit absolut keine Chance habe greife ich an.Als Zuschauer mag ich am liebsten Topspinduelle, ganz einfach wegen der Action. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei welchem Team waren damals die Abwehrspieler?? Du verschweigst uns für wen Du damals aktiv warst, oder Grüße, Noppenjoe
|
|||
|
|||
|
Ich sehe Liber topspin gegen Topspin , weil das ist einfach geiler ! Abwehr gegen Angriff ist langweilig ist überhaupt keine Action drin ! Weil der eine halt die die Bälle nur zurück bringt ! Und der Abwehrer nur Angreift wenn er die möglichkeit sieht !
Klebenator
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

). Nur wenn ich damit absolut keine Chance habe greife ich an.