|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit? | |||
Wang Hao | 2 | 1,48% | |
Ma Lin | 38 | 28,15% | |
Ma Long | 4 | 2,96% | |
Wang Liqin | 17 | 12,59% | |
Ryu Seung Min | 53 | 39,26% | |
Timo Boll | 20 | 14,81% | |
Chen Qi | 1 | 0,74% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit/ Athletik?
Nein, aber wenn Du es nicht weisst, findest Du bestimmt im Internet was dazu.
|
|
|||
|
|||
Die Beurteilung der Beinarbeit muss sich auf die jeweilige Spielweise beziehen. Alles andere wäre Äpfel mit Birnen vergleichen.
|
|||
|
|||
Beinarbeit zu bewerten ist immer ein bisschen schwer, da es auch immer ein bisschen damit zusammenhängt, wie gut ein spieler antizipiert.
Will heißen: Wenn ein Spieler früh erkennt, wo der Ball hingeht, hat er mehr Zeit sich zum Ball zu bewegen. Beispiel: Appelgren war nie ein Schneller Spieler, stand aber zu seiner besten Zeit meistens gut zum Ball, da er gut antizipiert hat. Trotzdem würde ich sagen: - Ryu ist explosiv schnell (wie schnell der von der weiten RH in die weite VH kommt ist phänomenal) - Ma Lin und Wang Hao bewegen sich sehr unauffällig schnell und sehr natürlich. Sie stehen ganz selten schlecht zum Ball. Das ist ihr großes Plus - Timo hat stark an der Athletik gearbeitet und seine Beinarbeit verbessert. Er bewegt sich aber nicht so natürlich und verliert hin und wieder mal das Gleichgewicht Diese Erkenntnis ist aber nicht überraschend, da die Asiaten schon früh auf eine gute Beinarbeit achten und diese intensiv trainieren. Wenn man das mit einigen deutschen Nachwuchsspielern vergleicht... Da sind Welten Unterschied. |
|
|||
|
|||
Mit Ryu einerseits und Wang Liqin andererseits würde ich einhergehen!
Mich persönlich würde mal interessieren, wie diese schnellsten TT-Spieler in einem 30m-Sprint gegen z.b. die Fußball-Nationalspieler aussehen! Ich glaube, dass da bemerkenswerte Zeiten rauskämen!
Dass er mich umgestoßen und mir damit den Ball weggenommen hat,konnt ich grad noch verkraften,aber als er mich dann einen "Pardon" nannte, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten! (Didi Hamann) |
|
||||
|
||||
ich finde ja, dass ein kalin kreanga auch in diese aufstellung mit rein müsste. er besitzt auch eine ungemein gute athletik. (wäre mein fav)
|
||||
|
||||
die beinarbeit von tan rui wu is auch ziemlich gut, aber trotzdem bedeutet viel laufen nicht immer gleich gute beinarbeit, denn in der effektivität seiner beinarbeit ist waldner kaum zu schlagen
|
||||
|
||||
Tan Ruiwu spielt aber ja auch extrem vorhandlastig, fast schon penholdermäßig , deswegen fällt die Beinarbeit natürlich stark ins Gewicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.