Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2006, 00:12
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW

Ach ja: Zum Thema SSS: Ich hatte das Glück (?), am Samstag ein Spiel einer seiner Schützlinge gegen einen hessischen Spieler zu zählen, der von H.Hampl gecoacht wurde. Ich kann euch nur sagen: Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch ich habe das ein oder andere Mal über Dritte gehört, SSS sei "nicht so ihr Fall", aber ich selbst kannte ihn bisher nur vom Hörensagen bzw. über Erzählungen von Dritten. Natürlich kann ich mir auch jetzt keinen Eindruck über seine Persönlichkeit machen, aber der Eindruck war wirklich toll. Im gegesatz zu seinem Counterpart blieb er ruhig und fair, während Herr Hampel bis zu äuersten Mitteln frigg und beinahe eine Karte von mir erhalten hätte.

Leider gibt es in den Reihen des WTTV auch andere Leute. Am Sontag coachte ich auf der C-Schüler(innen)-RL die Lechenicher und war Zeuge eines Coaches, der in das Spiel Tipps reinrief, während ich stets bestrebt bin, dass man Spaß an jedem Spiel hat und das beste daraus zieht.
Druck haben die Kids schon genug im Leben. Zudem soll man sie, auch als TrainerIn, zu Pesönlichkeiten erziehen, die fair agieren. Wenn der Trainer/ Coach dies schon nicht beherrscht, wie dann bitte die 'Zöglinge'??? Die Trainer sind doch Vorbilder, die eine große Verantwortung in der Persönlichkeitsgenese der Kids haben. Dies zu beachten, ist meiner Meinung nach, ein Anhaltspunkt, an dem man einen guten Trainer messen kann
Alt 08.11.2006, 00:33
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wer ist der beste Trainer in NRW

ich war auch in Waldersloh bei dieser dieser RL Zuschauer und guckte meinem Sohn zu. Aber richtig auffällig ist das Verhalten einiger Betreuer/Trainer - echt ätzend zuweilen. Da gibt es einen, keine Ahnung wie er heisst, denn seh ich immer nur immer bei diversen Turnieren, den nenne ich nur "Schleifer". Der macht seine Schützlinge zur Schnecke, dass die heulend aus der Halle rennen, das grenzt fast schon an psychischer Kindesmisshandlung. Das ist schon schlimm genug, aber was mich wundert, ist, dass es noch immer Eltern gibt, die ihre Kinder solchen Typen gerne anvertrauen, weil sie hoffen, mit diesen Schleifern kommt der sportliche Erfolg für ihre Kinder. Echt Wahnsinn. Es gibt aber auch angenehme, faire Betreuer. Der Lechenicher "Betreuerstab" gehört auf jeden Fall dazu (sind ja meist immer mindestens 2!)
Alt 08.11.2006, 06:55
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn!
Wo habt Ihr denn den Thread wieder ausgegraben!!

Respekt!

Gruß
Andy
Alt 08.11.2006, 10:05
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wer ist der beste Trainer in NRW

Zitat:
Zitat von Noppenkrampe Beitrag anzeigen
Wahnsinn!
Wo habt Ihr denn den Thread wieder ausgegraben!!

Respekt!

Gruß
Andy
Ist mein Geheimnis...einen solchen Thread wieder ausgraben ist wie Schlafende Hunde wecken - zu dem Thema kann man ja ganz gut diskutieren!
Alt 08.11.2006, 11:49
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das die Frage sehr schwer zu beantworten ist,da man natürlich nicht von allen "guten" Trainern trainiert wurde. Ich glaube das man es selber in der Praxis miterlebt haben muss um es wirklich beurteilen zu können.

Aber ich möchte mich natürlich auch mal äußern und sage das mein alter Trainer Bingqiang Chen der "beste" Trainer ist,da ich wirklich im Umgang mit der Noppe und dem Spielverständnis viel dazugelernt habe und mich für die Entwicklung sehr weitergebracht hat!

Grüße aus Hamborn
Alt 08.11.2006, 22:12
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einen guten trainer erkennt man meiner meinung nach an folgenden eigenschaften:
er besitzt die fähigkeit jungen menschen rüber zu bringen wieviel spass unser sport machen kann und welche faszination er auf betroffene und zuschauer haben kann.
wenn dieser trainer seinen schützlingen im technischen und taktischen bereich auch noch weiter helfen kann ,ist er ein guter trainer.
vermag er seine schutz befohlenen zu dem menschlich positiv zu beeinflussen,ist er nahezu ideal für unseren nachwuchs.

so einen trainer gibt es bei der ttf-bönen. sein name : WALTER DARENBERG

mfg Knut Raatz

Geändert von Peter Lustig (08.11.2006 um 22:33 Uhr)
Alt 08.11.2006, 22:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
einen guten trainer erkennt man meiner meinung nach an folgenden eigenschaften:
er besitzt die fähigkeit jungen menschen rüber zu bringen wieviel spass unser sport machen kann und welche faszination er auf betroffene und zuschauer haben kann.
wenn dieser trainer seinen schützlingen im technischen und taktischen bereich auch noch weiter helfen kann ,ist er ein guter trainer.
vermag er seine schutz befohlenen zu dem menschlich positiv zu beeinflussen,ist er nahezu ideal für unseren nachwuchs.

so einen trainer gibt es bei der ttf-bönen. sein name : WALTER DARENBERG

mfg Knut Raatz
Denke mit deiner Einschätzung hast du recht und wenn du so den guten Trainer definierst ist Walter ein sehr guter Trainer-habe seine Arbeit in den letzten Jahren verfolgt und auch mit/unter ihm trainiert und kann nur sagen super, aber er hat auch in gewissen bereichen defizite (wer hat das nicht)...Frage ob er der beste ist...??? Denke in diesen Punkten gibt es im Wttv noch 5-10 andere gleichwertige oder bessere... Deswegen zu sagen der ist der beste Trainer ist superschwer. Jeder hat seine eigene Art jeder hat seine Erfolge und jeder kann mit bestimmten Jugendlichen gut umgehen mit anderen nicht so gut oder kann mit Anfängern/Fortgeschrittenen oder Topleuten am besten trainieren... Denke je nachdem wie man es dreht ist von den 10-20 sehr guten Leuten im WTTV mal der eine Mal der andere der bessere/richtige. Jeder auf seine Art nen guter aber nicht der ultimative
Alt 08.11.2006, 23:08
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
Ich denke das die Frage sehr schwer zu beantworten ist,da man natürlich nicht von allen "guten" Trainern trainiert wurde. Ich glaube das man es selber in der Praxis miterlebt haben muss um es wirklich beurteilen zu können.

Aber ich möchte mich natürlich auch mal äußern und sage das mein alter Trainer Bingqiang Chen der "beste" Trainer ist,da ich wirklich im Umgang mit der Noppe und dem Spielverständnis viel dazugelernt habe und mich für die Entwicklung sehr weitergebracht hat!

Grüße aus Hamborn
Von Chen hast du also die "abartige" Spielwiese erlernt bekommen.
Alt 09.11.2006, 15:43
Benutzerbild von brycebez
brycebez brycebez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

brycebez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

horst mosch
Alt 12.11.2006, 19:26
Viewer Viewer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viewer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Name fehlt hier aber noch, der auf jeden Fall zu den Besten zählt!!!

Guido Dickmeis!!! der BalleimerMASTER!!!

Glg Verena
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »