|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW
Ach ja: Zum Thema SSS: Ich hatte das Glück (?), am Samstag ein Spiel einer seiner Schützlinge gegen einen hessischen Spieler zu zählen, der von H.Hampl gecoacht wurde. Ich kann euch nur sagen: Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch ich habe das ein oder andere Mal über Dritte gehört, SSS sei "nicht so ihr Fall", aber ich selbst kannte ihn bisher nur vom Hörensagen bzw. über Erzählungen von Dritten. Natürlich kann ich mir auch jetzt keinen Eindruck über seine Persönlichkeit machen, aber der Eindruck war wirklich toll. Im gegesatz zu seinem Counterpart blieb er ruhig und fair, während Herr Hampel bis zu äuersten Mitteln frigg und beinahe eine Karte von mir erhalten hätte. Leider gibt es in den Reihen des WTTV auch andere Leute. Am Sontag coachte ich auf der C-Schüler(innen)-RL die Lechenicher und war Zeuge eines Coaches, der in das Spiel Tipps reinrief, während ich stets bestrebt bin, dass man Spaß an jedem Spiel hat und das beste daraus zieht. Druck haben die Kids schon genug im Leben. Zudem soll man sie, auch als TrainerIn, zu Pesönlichkeiten erziehen, die fair agieren. Wenn der Trainer/ Coach dies schon nicht beherrscht, wie dann bitte die 'Zöglinge'??? Die Trainer sind doch Vorbilder, die eine große Verantwortung in der Persönlichkeitsgenese der Kids haben. Dies zu beachten, ist meiner Meinung nach, ein Anhaltspunkt, an dem man einen guten Trainer messen kann
|
|||
|
|||
|
ich war auch in Waldersloh bei dieser dieser RL Zuschauer und guckte meinem Sohn zu. Aber richtig auffällig ist das Verhalten einiger Betreuer/Trainer - echt ätzend zuweilen. Da gibt es einen, keine Ahnung wie er heisst, denn seh ich immer nur immer bei diversen Turnieren, den nenne ich nur "Schleifer". Der macht seine Schützlinge zur Schnecke, dass die heulend aus der Halle rennen, das grenzt fast schon an psychischer Kindesmisshandlung. Das ist schon schlimm genug, aber was mich wundert, ist, dass es noch immer Eltern gibt, die ihre Kinder solchen Typen gerne anvertrauen, weil sie hoffen, mit diesen Schleifern kommt der sportliche Erfolg für ihre Kinder. Echt Wahnsinn. Es gibt aber auch angenehme, faire Betreuer. Der Lechenicher "Betreuerstab" gehört auf jeden Fall dazu (sind ja meist immer mindestens 2!)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wahnsinn!
Wo habt Ihr denn den Thread wieder ausgegraben!! Respekt! Gruß Andy
|
|||
|
|||
|
Ist mein Geheimnis...einen solchen Thread wieder ausgraben ist wie Schlafende Hunde wecken - zu dem Thema kann man ja ganz gut diskutieren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das die Frage sehr schwer zu beantworten ist,da man natürlich nicht von allen "guten" Trainern trainiert wurde. Ich glaube das man es selber in der Praxis miterlebt haben muss um es wirklich beurteilen zu können.
Aber ich möchte mich natürlich auch mal äußern und sage das mein alter Trainer Bingqiang Chen der "beste" Trainer ist,da ich wirklich im Umgang mit der Noppe und dem Spielverständnis viel dazugelernt habe und mich für die Entwicklung sehr weitergebracht hat! Grüße aus Hamborn
|
||||
|
||||
|
einen guten trainer erkennt man meiner meinung nach an folgenden eigenschaften:
er besitzt die fähigkeit jungen menschen rüber zu bringen wieviel spass unser sport machen kann und welche faszination er auf betroffene und zuschauer haben kann. wenn dieser trainer seinen schützlingen im technischen und taktischen bereich auch noch weiter helfen kann ,ist er ein guter trainer. vermag er seine schutz befohlenen zu dem menschlich positiv zu beeinflussen,ist er nahezu ideal für unseren nachwuchs. so einen trainer gibt es bei der ttf-bönen. sein name : WALTER DARENBERG mfg Knut Raatz Geändert von Peter Lustig (08.11.2006 um 22:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
horst mosch
|
|||
|
|||
|
Ein Name fehlt hier aber noch, der auf jeden Fall zu den Besten zählt!!!
Guido Dickmeis!!! der BalleimerMASTER!!!Glg Verena |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.