Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.06.2009, 09:39
topspinner67 topspinner67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 26
topspinner67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Tibhar Nimbus-Holzserie

Hallo habe das Rote Nimbus All mit Nimbus Soft 2,0 und Nimbus Sound 1,8getestet , Spielte na ja , Das Holz ist sehr steif und meiner meinung nach sehr kopflastig , hat einen harten Ballanschlag , habe auch mit anderen Belägen getestet war aber dann sehr schwer und Kopflastig ,
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.06.2009, 17:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-Holzserie

Und das Holz an sich, würdest du es als klassisches Allroundholz charakterisieren, oder ist es durch die Steifheit und Härte (?) auch schneller ?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.06.2009, 22:41
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 191
Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-Holzserie

Harmoniert das Holz mit den Beläge besser, als mit deinem alten Holz oder irgendein anderes?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.07.2009, 14:48
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-Holzserie

Kann jemand mittlerweile was zum Nimbus Off sagen?!
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.07.2009, 19:57
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Alter: 29
Beiträge: 130
Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-Holzserie

Also ein Kollege von mir hatte früher ein Donic Persson Powerplay V2 mit Doppelt Bryce Speed Fx 1.9. Da dachte er sich er sollte sich mal in 2.1 holen. Doch jetzt kommts (!) Mit dem Nimbus Off. Ich spiele selber den Bryce Speed Fx auch in 2.1 aber auf meinem Maze. Er hat sie nicht iwie behandelt, aber ob ihrs mir glaubt oder nicht, das Teil geht ab!!!! da is mein Maze nix. Kann sein dass da iwas is aber sound und Speed ist so übertrieben im gegensatz su meinem.
Ich hör plötzlich son klick , schau zu anderen Hälfte der Halle und seh ihn. Zu erst dachte ich mir nix, doch am ende des Trainings hat er ihn mir ma gezeigt. also mit so weichen Beläge gehtz ganz schön ab.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.09.2009, 22:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Nimbus-off

Hallo, ich hatte am Donnerstag die Gelegenheit das Nimbus-off recht ausgiebig zu testen, da mein Händler so viel zu tun hatte gab er mir es einfach mit.
Ich habe mir Sinus @ in 2.0 ( leicht gespannt weil er schon älter war ) und Tenergy 64 in 2.1 drauf machen lassen. Das Holz wiegt 88 Gramm und hat ein kleines Schlägerblatt, somit wird das ganze nicht zu schwer.
Also zum Test : Schon beim Tippen des Balles aus der Hand auf auf dem Schläger erschien die Kombi ( beide Seiten )reichlich schnell.
Im Spiel hat das Holz einen hohen Ballabsprung und viel Katapult. Es hat einen sehr weichen Anschlag - was typisch für viele Tibhar-off-Hölzer ist ) vibriert aber trotzdem kaum. Man kann fantastisch ziehen und Schüsse gegen auch gut. Ist ein gutes Holz, aber hat nicht das " gewisse Etwas " . Der Griff ( Konkav ) ist recht schmal, mir doch etwas zu schmal wie ich beim Training raus fand, weshalb ich es wohl nicht kaufen werde. Alle anderen mit nicht ganz so großen Händen die ein weiches, katapultiges ( und dabei beachtlich schnelles ) Offensiv-Holz wollen, sollten das Nimbus-off ruhig mal testen.


Gruß, Merkur
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.09.2009, 09:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-off

Da musst du aber 'n sehr leichtes Exemplar erwischt haben.

Ich wollte mir vor einiger Zeit ein leichtes Exemplar selektieren lassen und das leichteste, was vorrätig war, wog immer noch 92gr.

Ein Grund für mich, das Holz nicht zu testen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.09.2009, 11:27
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-off

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich wollte mir vor einiger Zeit ein leichtes Exemplar selektieren lassen und das leichteste, was vorrätig war, wog immer noch 92gr.
Mal ne Frage : Was habt ihr alles für dolle Händler die mehrere Hölzer von eine Sorte mit einen Griff vorrätig haben ? Meiner hat schon vergleichsweise viel aber von jedem Modell und Griff meist nur 1 Exemplar. Sind die Umsätze in anderen Teilen Deutschland so riesig, dass sich so eine große Lagerhaltung lohnt ?

Gruß, Merkur
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.10.2009, 15:57
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-off

Gibt es weitere >Erkenntnisse zu dem Holz? Wäre dankbar, weil ich gerne was weiches spiele...
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.10.2009, 16:12
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus-off

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Mal ne Frage : Was habt ihr alles für dolle Händler die mehrere Hölzer von eine Sorte mit einen Griff vorrätig haben ? Meiner hat schon vergleichsweise viel aber von jedem Modell und Griff meist nur 1 Exemplar. Sind die Umsätze in anderen Teilen Deutschland so riesig, dass sich so eine große Lagerhaltung lohnt ?

Gruß, Merkur
Also mein Händler deloriert teilweise den ganzen Laden mit Hölzern. Es liegen dann schon manchmal zehn Epox Powercarbon auf einem Haufen herum
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge 38Mesut suche 0 27.04.2011 15:55
Biete Butterfly Hölzer und Tibhar Nimbus Sound Sissy19 verkaufe 1 29.03.2010 21:20
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium NooM verkaufe 0 03.11.2008 14:25
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft Spin Jim Materialbörse 3 30.09.2008 19:25
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound NetzKanteWeg Materialbörse 3 14.03.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77