|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus-Holzserie
Hallo habe das Rote Nimbus All mit Nimbus Soft 2,0 und Nimbus Sound 1,8getestet , Spielte na ja , Das Holz ist sehr steif und meiner meinung nach sehr kopflastig , hat einen harten Ballanschlag , habe auch mit anderen Belägen getestet war aber dann sehr schwer und Kopflastig ,
|
|
||||
|
||||
Und das Holz an sich, würdest du es als klassisches Allroundholz charakterisieren, oder ist es durch die Steifheit und Härte (?) auch schneller ?
|
|
|||
|
|||
Harmoniert das Holz mit den Beläge besser, als mit deinem alten Holz oder irgendein anderes?
|
|
|||
|
|||
Kann jemand mittlerweile was zum Nimbus Off sagen?!
|
|||
|
|||
Also ein Kollege von mir hatte früher ein Donic Persson Powerplay V2 mit Doppelt Bryce Speed Fx 1.9. Da dachte er sich er sollte sich mal in 2.1 holen. Doch jetzt kommts (!) Mit dem Nimbus Off. Ich spiele selber den Bryce Speed Fx auch in 2.1 aber auf meinem Maze. Er hat sie nicht iwie behandelt, aber ob ihrs mir glaubt oder nicht, das Teil geht ab!!!! da is mein Maze nix. Kann sein dass da iwas is aber sound und Speed ist so übertrieben im gegensatz su meinem.
Ich hör plötzlich son klick , schau zu anderen Hälfte der Halle und seh ihn. Zu erst dachte ich mir nix, doch am ende des Trainings hat er ihn mir ma gezeigt. also mit so weichen Beläge gehtz ganz schön ab. |
|
|||
|
|||
Tibhar Nimbus-off
Hallo, ich hatte am Donnerstag die Gelegenheit das Nimbus-off recht ausgiebig zu testen, da mein Händler so viel zu tun hatte gab er mir es einfach mit.
Ich habe mir Sinus @ in 2.0 ( leicht gespannt weil er schon älter war ) und Tenergy 64 in 2.1 drauf machen lassen. Das Holz wiegt 88 Gramm und hat ein kleines Schlägerblatt, somit wird das ganze nicht zu schwer. Also zum Test : Schon beim Tippen des Balles aus der Hand auf auf dem Schläger erschien die Kombi ( beide Seiten )reichlich schnell. Im Spiel hat das Holz einen hohen Ballabsprung und viel Katapult. Es hat einen sehr weichen Anschlag - was typisch für viele Tibhar-off-Hölzer ist ) vibriert aber trotzdem kaum. Man kann fantastisch ziehen und Schüsse gegen auch gut. Ist ein gutes Holz, aber hat nicht das " gewisse Etwas " . Der Griff ( Konkav ) ist recht schmal, mir doch etwas zu schmal wie ich beim Training raus fand, weshalb ich es wohl nicht kaufen werde. Alle anderen mit nicht ganz so großen Händen die ein weiches, katapultiges ( und dabei beachtlich schnelles ) Offensiv-Holz wollen, sollten das Nimbus-off ruhig mal testen. Gruß, Merkur |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus-off
Da musst du aber 'n sehr leichtes Exemplar erwischt haben.
Ich wollte mir vor einiger Zeit ein leichtes Exemplar selektieren lassen und das leichteste, was vorrätig war, wog immer noch 92gr. Ein Grund für mich, das Holz nicht zu testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Merkur |
|
|||
|
|||
Gibt es weitere >Erkenntnisse zu dem Holz? Wäre dankbar, weil ich gerne was weiches spiele...
|
||||
|
||||
Zitat:
tibhar |
|
|