|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: tibhar rapid ?
Ich spiele ihn im Moment auch. Hab ihn aber auch erst neu gekauft, weswegen ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen kann. Kann mir aber vorstellen, dass das stimmt. Ist ja made in Germany.
Beim Topspin hab ich eigentlich keine größeren Probleme. Zumindest wenn ich sie hart ziehe. Bei weich gezogenen Tops tu ich mich auch schwer. Mich persönlich würde mal interessieren, wie er sich im Vergleich zum SSP spielt. Der sollte um einiges länger halten. (made in Japan) |
|
|
||||
|
||||
|
also ratet ihr eher davon ab...?
würd in dann beidseitig in 1.8 spielen... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn sich der SSP ähnlich spielt (was ich leider nicht weiss), dann würde ich eher den nehmen.
Außer, du willst alle Nase lang nen neuen Belag kaufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
gut.. dann wird der rapid verworfen...
werd dann wohl en mambo holen. beidseitg 2.0mm
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie schnell ist der Tibhar Rapid?
Hallo,
ich wollte wissen, wie schnell der Tibhar Rapid in 2,0mm und in 1,8mm ist. Ich habe mir für mein Vh einen in 2,0mm bestellt. Wenns zu schnell ist, will ich mir eins in 1,8mm für mein Rh bestellen, sonst auch in 2,0mm. Ist der Belag überhaupt katapultig bzw. dynamisch ?? Kann jemand den Belag mit MArk V und Srivel El/L vergleichen ?? Geändert von Fußball zum Aufwärmen (12.02.2010 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie schnell ist der Tibhar Rapid ??
der Rapid ist etwa gleich schnell(dynamisch) wie ein Mark V und etwas schneller als ein Sriver L
so in etwa Mark V>=Tibhar> Sriver L Den Rapid habe ich als etwas katapultiger wie den Sriver L in Erinnerung.
|
|||
|
|||
|
Also Zur Zeit spiele ich den Sinus Sound Vh 2,0mm Rh 1,8mm. Für Vh habe ich den Belag in 2,0mm bestellt. Für mein Rh will ich ihn aber auch. In welche Stärke soll ich es nehmen ??
danke |
|
|
||||
|
||||
|
also einen Rapid mit nem Sinus sound zu vergleichen ist wie Äpfel mit birnen. der eine ist weich und katapultig mit FK effekt und der andere ist nen mittelharter Klassiker ala Sriver. Der ist um es mal so auszudrücken gegen den Sinus sound was Katapult betrifft einfach ne lahme Ente. Das gleiche gilt für speed bei zentralen bällen und beim spin auch wenn auch nicht so extrem. auch das anschlaggefühl und der sound sind ganz anders. bei manchen bällen die du nur leicht anticken brauchtes beim Sinis sound wirste denken die verhungern oder fallen dir runter und wenn du halbwegs fest durchziehst wirsde denken wieso blockt der die auf einmal war doch vorher nie
Dafür sind sie billiger kontrollierter (evtl wenn du mittelhart besser findest als soft) und etwas haltbarer.
|
|||
|
|||
|
AW: Wie schnell ist der Tibhar Rapid?
ich will jetzt lieber mal nen gescheiten TS lernen mit Klassiker. Ich habe gemerkt, dass ich mit Sinus Sound nur mein Technik verschlechtere. Die Bälle gehen immer hinten raus. Deshalb habe ich mir einen kontrollierten Kombi bestellt: Holz WSC + 2x Rapid in 2,0mm. Ein Off- Holz wollte ich immer haben, damit ich dann auch so mittelschnellere Beläge draufmachen kann. Aber erst spiel ich mal mit den Rapid die Saison zu Ende. Und Kraft habe ich auch, dann kann ich richtig Power geben anstatt immer hinzuhalten.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Ist der Sinus Sound dann eigentlich fehlerverzeihender wegen des Katapults ?? da muss ich ja fast nur hinhalten und der Ball kommt rüber |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie schnell ist der Tibhar Rapid?
Aha, dann ist das ja eine gute und günstigere Sriver-Alternative?
Aber, sollte man den dann, wenn man bisher Sriver EL 1.9 spielt, eher in 2.0 oder 1.8 nehmen, wenn der fast Mark-V-Tempo hat? Ist der Tempozuwachs von EL 1.9 zu Rapid 2.0 stark? Edit: Auf einem eher langsamen Holz (ALL-/ ALL)? @ Fußball z. A.: Könnteste mal kurz sagen wie dir die Rapids in 2.0 bzw. 1.8 gefallen haben (auf welchem Holz)? Evtl. vergleichen mit Sriver oder so. Danke. LG, ttdr. Geändert von ttdr (08.05.2010 um 09:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|