Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2003, 16:43
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit Sriver FX

Hallo Leute. Ich spiele seit ich denken kann Butterfly Primorac und Sriver FX 1,9 mm, natürlich frisch geklebt. Ich habe schon viele andere Sachen probiert aber noch nie etwas passenderes für mich gefunden. Wenn ich nen guten Satz FX erwische, gibt es nix besseres, ich sag nur kliiiiiiiiiiiiiiiiiiiick. Aber wehe nicht. Dann habe ich Spieleigenschaften wie bei einem Karstadt- Schläger (ich sag nur Joola GX 75 ;-)).

Wer weiß, woran man gute FX erkennen kann oder welcher Belag alternativ in Frage kommen könnte??? Lieber wäre mir aber ein Kennzeichen für einen guten FX Belag.

Und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruß -C.E. aus W.-C.E.
http://www.frischkleber.de
Alt 10.02.2003, 17:26
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

bei mir hat der Sriver EL immer Probleme gemacht.

Ich habe den Belag wirklich gerne gespielt, jedoch ist mir auf der VH regelmässig das Obergummi aufgerissen (idr. nach 1-2 Monaten - beim letzten mal schon nach dem 2. Training).

Kleiner Tip:
Ich hatte auch öfters schwankungen in den Spieleigenschaften des Belags. Habe zunächst immer den Temperaturschwankungen (Schläger im Kofferaum des autos, usw.) die Schuld gegeben.
Irgendwann habe ich dann mal begonnen den Schläger 1 Stunde vor Spielbeginn vorzukleben, mit dem Ergebnis, dass der Belag nach nochmaligem Kleben (kurz vor dem Match) jedesmal voll da war.

Nunja, ich bin dann letzte Woche auf den Innova umgestiegen, mal schaun wie lange der hält...
Von den Spieleigenschaften des Innova bin ich jedenfalls schon überzeugt.

cya
-Jo

Geändert von derkleineJo (10.02.2003 um 17:32 Uhr)
Alt 10.02.2003, 18:30
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vor Jahren auch mal mit Sriver gespielt, da war das Kleben aber noch nicht so in. Bei mir hat sich damals immer eine Blase gebildet. :confused:
Alt 10.02.2003, 19:18
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöchen,

ich spiele FX rot, 2,1mm auf der Rückhand. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit meinen roten FX, die ich schon seit etlichen Jahren - mit Unterbrechungen - spiele. Anders sah es mit den Schwarzen aus. Die reißen extrem schnell und spielen sich viel schneller ab als die Roten. Daher kann ich nur jedem raten: Wenn FX, dann rot!

Eine gute Alternative im Soft-Bereich ist der Rapid Soft und Tibhar. Produziert einen ähnlich starken Sound wie der FX, läßt sich excellent kleben und ist geklebt in etwa so schnell wie der FX. Und ist billiger. Wenn ichs mir so überlege, sollte ich vielleicht wieder wechseln..........

Keep on Spinning!
Alt 10.02.2003, 19:25
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver rot 2,1mm

@MagicBackhand

Komisch. Ich spiele seit 1990 FX und eigentlich waren bei mir die richtig guten schwarz. Zwar rissen-wie Du sagtest- die schwarzen ab und zu mal wech, aber dann waren die auch richtig fresh...naja gibt wohl nur die Möglichkeit 1000 Beläge kaufen und sortieren ;-)
http://www.frischkleber.de
Alt 10.02.2003, 21:36
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fx

anfangs spielte ich auch fx und später wechselte ich auf el, weil der fx auf meinem allround-holz doch zu weich war. bei beiden schwarzen belägen hatte ich regelmäßig risse. mit der zeit achtete ich darauf, dass ich den belag nicht so sehr zog und dann verringerten sich deutlich die riss-probleme. beim roten belag hatte ich weder risse noch blasen.
seitdem ich cava spiele bin ich rissfrei und den belag kann ich wieder so richtig ziehen! und im vergleich zum el finde ich den cava sogar ein bisschen schneller und griffiger.
von der schwammhärte entspricht ein weicher cava etwa dem fx........

Geändert von Tanja Krämer (10.02.2003 um 21:40 Uhr)
Alt 11.02.2003, 13:21
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Über die Rissen im schwarzen FX habe ich selber hier im Forum einen Threat eröffnet.Da meinte jemand das die FX´s in zwei unterschiedlichen Werken produziert werden (in einem nur die Roten,im anderen die Schwarzen) und das Problem daher rühren könnte.Meistens haben die Roten auch eine geringfügig andere Verpackumg als die Schwarzen!!!
Aber mein neuer Schwarzer FX ist total Hart, der alte "recht" Weich.Darüberhinaus sind ich die Roten weicher als den Schwarzen.
Alt 15.03.2003, 17:20
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roter Sriver FX schlechtere Haltbarkeit als beim schwarzen???

Hallo.

Ich hoffe ich schreibe jetzt nicht schon den 35. Thread zum Thema Haltbarkeit roter Sriver FX. Aber genau das ist bei mir das Problem. Ich hab den jetzt seit Anfang September, da ich aber in der Zeit kaum trainiert und fast nur Punktspiele gemacht habe, kann man von einer tatsächlichen Abnutzungzeit von vielleicht 2 Monaten ausgehen - fast komplett ohne kleben. Dank Spinmax-Ersatz (Name entfallen, etwas kompliziert -> M...........) kann man ihn NOCH spielen, aber lange geht das nicht mehr. Ist es wirklich so, dass die Griffigkeit beim roten Sriver FX schneller nachläßt als beim schwarzen? Der Schläger lag nie irgendwo rum, nach dem Spiel immer gleich in die Tasche und fertig.

Einige Leute machen folgendes: Nach dem Punktspiel/Training Schaum oder ähnliches fett auf den Belag und dann Schutzfolie druff und so in die Schlägertasche. Beim auspacken sind zwar ein paar kleine Streifen druff ("Grenze" zwischen bereits getrockneten und noch nassen (feuchten) Stellen), die gehen aber schnell weg und der Belag ist dann extrem griffig. Mein Händler hat mir aber davon abgeraten, besonders mit Schaum.
Wie sind eure Erfahrugen??????

Geändert von Vincent Vega (15.03.2003 um 18:40 Uhr)
Alt 15.03.2003, 17:28
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann bestätigen, daß die Griffigkeit der roten FX eher nachlässt, dafür reißt der schwarze FX schneller...alles in allen "leben" beide also etwa gleich lang...ist echt schade, weil die Frischklebewirkung wirklich sehr sehr gut ist!

Alt 15.03.2003, 17:42
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Schwamm oder ähnliches fett auf den Belag
was meinst du bitte?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagwahl, sriver fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »