Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 14:13
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mir ging es um die Argumnete darum, dass man sowas nicht in Zukunft in die Abstiegsregelung mit aufnimmt!!!
Die hab ich nun gelesen. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.
Kenne mich nicht mit den demokratischen Wegen im Bezirk aus, aber eigentlich sollte es möglich sein einen Antrag auf änderung bei der nächsten Bezirksversammlung zu stellen...Dann entscheiden da nicht ne Hand Funktionsträger drüber sondern viele Vereinsvertreter...
In der Bezirksbeiratssitzung am 10. 6. sind aber nicht viele Vereinsvertreter. Teilnehmen dürfen die Mitglieder des Bezirksvorstands, die Vorsitzenden der Bezirksausschüsse, die Kreisvorsitzenden sowie eine sehr kleine Zahl von Delegierten aus den Kreisen (das hängt von der Zahl der Vereine im Kreis ab; im Durchschnitt je Kreis 2 Delegierte). Und die Delegierten werden in der Regel "Funktionsträger" in den Kreisen sein.
Ich bezweifle daher, daß der Entwurf der Auf - und Abstiegsregelung für die Saison 2009/2010 auf der Bezirksbeiratssitzung noch entscheidend geändert wird.
Gruss Hdd
Alt 16.04.2009, 14:18
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Finisher:

Dass es zuletzt immer ein 0:9 gab, verdankt sich nicht zuletzt dem Umstand, dass wir nie mit der stärkstmöglichen Sechs antraten. Da musste allein wegen Nichtfestspielereien ordentlich gemischt werden, damit auch die 2. und 3. M. die Saison ordentlich zu Ende spielen konnten. Aber egal, mit Kreisliga als passender Klasse hast du selbst bei Bestbesetzung natürlich Recht (bei uns m. E. schon schwächer als die BK). Hatte ich ja auch mehrmals geschrieben. Nur DER Gang von Bezirksliga zu Kreisliga war ja von vornherein ausgeschlossen.

Zu guter Letzt: Sprockhövel wird antreten!
Alt 16.04.2009, 14:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
Der Wahnsinn wäre es ja, wenn Herne gegen Somborn gewänne, der Gegner von Ehrenfeld aber nicht anträte .

Hat mich aber auch gewundert, dass man hier im Forum offen gefragt hat, wie eine Niederlage von den Forenusern moralisch bewertet würde.

Natürlich ein Dilemma für die betroffende Mannschaft alles. Aber wenn man in der BL jedes der letzten Spiele mit 9:0 draufbekommt, wäre eventuell ja auch die Kreisliga die richtige Klasse, welche ja nun auch nicht viel schlechter als die Bezirksklasse ist (Zumindest in unserem Kreis ist das so).
Das ist richtig aber ein Rückzuig in die Kreisliga ist aus verständlichen Gründen nicht möglich. Denn dann wären andere Mannschaft wirklich benachtieligt, die sonst den Platz in der KL bekommen würden den der Rückzieher braucht. denn bei der Aufstiegsanwärter reihenfolge vom Kreis zum Bezirk würde evtl eine Mannschaft aus einem anderen Kreis den Platz bekommen. es ist also kein reiner Tausch 2er Mannschaften in 2 Ligen (A bekommt den Platz von B in der BK und B den von A in der BL). deswegen sind im WTTV auf verbandsebene und auch in den Kreisen und Bezirken wo das praktiziert wird nur Rückzüge in einer Ebene möglich.also von RL bis LL on BL in BK oder von KL in 2. kk.
Alt 16.04.2009, 14:38
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In der Bezirksbeiratssitzung am 10. 6. sind aber nicht viele Vereinsvertreter. Teilnehmen dürfen die Mitglieder des Bezirksvorstands, die Vorsitzenden der Bezirksausschüsse, die Kreisvorsitzenden sowie eine sehr kleine Zahl von Delegierten aus den Kreisen (das hängt von der Zahl der Vereine im Kreis ab; im Durchschnitt je Kreis 2 Delegierte). Und die Delegierten werden in der Regel "Funktionsträger" in den Kreisen sein.
Ich bezweifle daher, daß der Entwurf der Auf - und Abstiegsregelung für die Saison 2009/2010 auf der Bezirksbeiratssitzung noch entscheidend geändert wird.
Gruss Hdd
Gibt es denn keine Bezirksversammlung wo so Leute wie Bezirksvorsitzender Sportwart usw gewählt werden wie in einem verein und wo dann auch gewisse Themen abgestimmt werden? Im Kreis gibt es sowas jedes Jahr. Im verein ja auch alle 2 oder X Jahre. Auf so einerversammlung wo alle "mitglieder" sind müßte man doch einen Antrag einreichen können...oder bin ich da zu blauäugig. Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt...
Alt 16.04.2009, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal was anderes: Die alte Saison ist nicht mal zu Ende und dieser Thread hier beschäftigt sich mit der KOMMENDEN Saison, und schon jetzt gibt es 54 (!) Posts. Sieht nach einem neuen Rekord bis April 2010 aus, cubby, du kleiner Jäger!
Alt 16.04.2009, 16:01
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Gibt es denn keine Bezirksversammlung wo so Leute wie Bezirksvorsitzender Sportwart usw gewählt werden wie in einem verein und wo dann auch gewisse Themen abgestimmt werden? Im Kreis gibt es sowas jedes Jahr. Im verein ja auch alle 2 oder X Jahre. Auf so einerversammlung wo alle "mitglieder" sind müßte man doch einen Antrag einreichen können...oder bin ich da zu blauäugig. Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt...
In der Satzung des Bezirks Arnsberg nachzulesen: Im Wechsel findet alle zwei Jahre eine Bezirksversammlung (gerade Jahreszahlen) und eine Bezirksbeiratssitzung (ungerade Jahreszahlen) statt. Bei der Bezirksversammlung hat jeder Verein das Recht, teilzunehmen (Stimmrecht haben aber nicht alle Vereine). Bezirksbeiratssitzungen sind abgespeckte Versionen. Neuwahlen finden hier nicht statt; Satzungsänderungen sind nicht möglich. Ansonsten werden Anträge von Vereinen oder Kreisen und manches Andere behandelt, auch die vorgesehene Auf - und Abstiegsregelung.
Gruss Hdd
Alt 16.04.2009, 16:10
registrierter Besucher

Ok. Wenn müßte man das also erstmal dieses Jahr auf der Beiratsversammlung vorbringen (lassen) und wenn das nicht klappt evtl nächstes Jahr auf der Bezirksversammlung. Danke für die Info bin ich wieder was schlauer
Alt 16.04.2009, 20:41
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
Hat mich aber auch gewundert, dass man hier im Forum offen gefragt hat, wie eine Niederlage von den Forenusern moralisch bewertet würde.
Wieso hat dich das gewundert???

Wir (Somborn) schreiben, dass wir gewinnen wollen. Andere User schreiben, dass bei einer Niederlage von uns 2 Mannschaften glücklich gemacht werden. Wenn wir verlieren sollten, dann werden wir uns bestimmt nicht lange ärgern. Es gäbe also Gründe 2 fairen, netten, sympatischen Mannschaften einen Gefallen zu tun.

Um es noch einmal klar zu stellen:
Jeder von uns wird sich an die Platte stellen um zu gewinnen, was am Ende herauskommt werden wir dann ja sehen.
Alt 16.04.2009, 22:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nochmal zum Mitschreiben: Alles VOLLKOMMEN KORREKT, cubby
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 17.04.2009, 15:43
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo @all,

ich finde eine Regelung das in einer Ebene eine Mannschaft freiwillig absteigen kann gut, wenn wie in diesem Beispeil keine andere Mannschaft benachteiligt wird. Mir scheint aber das in dem Bezirk Arnsberg einige Bürokraten und Phlegmatiker aktiv sind, die es versäumen in diesem Fall und evtl. für die Zukunft flexibel zu agieren.

Viele Grüße und schönes WE

Laby
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »