|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Langnoppe Spielt ihr ? | |||
Palio ck 531 a | 65 | 28,38% | |
Friendship 837 Premium | 9 | 3,93% | |
Friendship 837 Premium, glatt | 13 | 5,68% | |
Butterfly Feint Long II | 10 | 4,37% | |
Stiga Destroyer | 9 | 3,93% | |
Andro V.I.P. | 0 | 0% | |
DHS C7 | 1 | 0,44% | |
Double Happiness C-8 | 5 | 2,18% | |
Joola Badman | 2 | 0,87% | |
Prashida 1615 | 1 | 0,44% | |
Tibhar Grass Off | 4 | 1,75% | |
Tibhar Grass Def | 4 | 1,75% | |
Nittaku Screw | 1 | 0,44% | |
Butterfly Feint Soft | 4 | 1,75% | |
Imperial Swing II | 0 | 0% | |
Tibhar Extra Long | 4 | 1,75% | |
TSP Bamboo P1 | 19 | 8,30% | |
Donic Twister 40 | 0 | 0% | |
TSP Curl P1 R | 8 | 3,49% | |
TSP Curl P2 | 4 | 1,75% | |
TSP Curl P3 alpha R | 2 | 0,87% | |
Donic Piranja Original | 3 | 1,31% | |
Donic Piranja Formula | 2 | 0,87% | |
Donic Vamp | 0 | 0% | |
T.Hold Virus 2000 | 0 | 0% | |
T.Hold Virus 2 | 1 | 0,44% | |
Dr. Neubauer Super Spezial | 15 | 6,55% | |
Dr. Neubauer Super Defence | 5 | 2,18% | |
Joola Poker | 1 | 0,44% | |
Tibhar Grass Devil | 12 | 5,24% | |
Tibhar Grass 3000 | 9 | 3,93% | |
Andro Clou | 5 | 2,18% | |
andere Langnoppe | 11 | 4,80% | |
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Welche Langnoppe Spielt ihr ?
Palio Blue Edition OX auf der Rückhand, vorher einen stinknormalen Sriver 1,9mm.
|
|
|||
|
|||
ist der PALIO CK 531 A Spezial der gleiche belag wie der PALIO CK 531 A "blue edition"?
und ist der PALIO CK 531 A Spezial mit 1,0 mm schwamm langsamer oder schneller als ox?und bleibt die gefährlichkeit gleich?danke im voraus |
|
|||
|
|||
...spiele den dr. neubauer super defence ox, weil der meiner meinung nach dem alten curl p1 am nächsten kommt; hab ewig gesucht und rumgetestet, bis ich dazu gekommen bin... keiner geht beim druckschupf besser ab (lasse mich aber gerne eines besseren belehren!)
das ganze auf einem joola rossi allround; auf der vorhand innova ultralight... mein spiel: so lange stören, bis ich zum schuss komme und dann beten, dass der kommt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte ja generell nicht viel von glatten Noppen mit Schwamm. Aber beim Palio fand ich es krass: Mit Schwamm hab ich beim vorne Abstechen VIEL weniger (gar keinen?) Schnitt reingekriegt, jedenfalls im Vergleich zum Mörderschnitt mit dem OX. Und du kannst davon ausgehen, wenn der Palio ca 30 Euro (und mehr) kostet und ein "Spezial" oder ein "Blue Edition" dabeisteht, dass es sich dabei um die glatte (gefährliche) Version handelt. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Hi (tibhar grass off 0,5 schwamm)
Ich spiele in Verbandsliga Hessen ziemlich erfolgreich und möchte folgendes zum Thema sagen: Man kann doch 10 Spielern die gleiche Noppenbelag/Holz- Kombination geben, und jedesmal fliegt der Ball anders auf den Gegner zu. Der eine spielt am Tisch, der andere hinten, der dritte blockt sofort, der 4. später, der 5. schießt usw... Deshalb sind Vergleiche der Noppenbeläge sooo schwierig. Mein Belag ist zB. sehr uneffektiv in der Schnittabwehr, am Tisch aber riesig. Andere versuchen damit halbwegs erfolgreich abzuwehren, was mir ein Rätsel bleibt. Ich habe für mich entdeckt, dass die Gefährlichkeit meiner Noppe direkt mit dem Vorhandbelag (friendship) zusammen hängt. Bringe ich nämlich zuwenig Schnitt in die Ballwechsel, bin ich leichter auszurechnen. Auch ist das Holz wichtig. Mein sehr schnelles Holz gibt meinen Bällen immer eine gute Länge und Geschwindigkeit, ist aber trainingsintensiv. Mit einem langsamen Holz wäre der Belag für meine Spielart denkbar ungeeignet. Somit bleibt jedem Noppenfan eigentlich nur, jeden Belag selbst zu probieren; ein Vergleich ist nahezu unmöglich. Fazit: Der Kampf der Noppenspieler gegen die Klebemaffia läuft, lasst ihn uns gewinnen !!! |
|
|||
|
|||
Bin total aus dem Tritt. Wer kann mir endlich für die Abwehr (lange Diastanz)
eine tolle Langnoppe nennen. Habe fast alles schon probiert aber vermisse den Unterschnitt bei gleichzeitigem Störfaktor. Träume von einem alten verbotenen Curl Special. Wer hilft mir in eurer Expertenrunde endlich weiter. Beeilt euch Runde geht bald los. |
|
||||
|
||||
Na ja, es hat über die Feiertage gedauert, aber jetzt ist der Devil 1,0 runter und der DHS C-8 1,0 wieder drauf. Beim Devil fehlen mir trotz dessen relativ offensiver Charakteristik letztendlich die wichtigen offensiven Bälle. Es kommen Situationen vor, da ist der Belag nur noch sicher, aber wehren im Sinne von Angreifen kann ich mich dann nicht mehr.
Im Vergleich dazu geht mit dem C-8 die Sonne auf. Die Konter- und Schussfähigkeiten sind schon enorm und für den Gegner unangenehm. Im Vergleich zum Devil verschieben sich die wichtigen Bälle. Der Devil ist ein sicherer Belag, kann aber offensiv nur im Schuss überzeugen. Mit dem C-8 ist der Rückschlag auf a.) harten US-Schubs kritischer und b.) lange Aufschläge zwingend offensiver. Bei letzterem ist die Fehlerquote entscheidend, wenn man lange Aufschläge gleich abschießt. Defensive Annahme geht wohl, ist aber tischnah nicht so sicher wie mit dem Devil und ermöglicht dem Gegner die Initiative. Im Spiel ist der C-8 erheblich variabler. Für eine griffige LN mit Schwamm ist der Störeffekt gut. Außer den beiden spiele ich noch den FS 837 premium 2000 gerne, habe allerdings seit anfang Mai letzten Jahres nur vergebliche Versuche laufen einen zu erwerben. Ungeschnitten, rot mit 1,0 Schwamm gibt es den seither scheint's nicht mehr. Den FS 837 griffig soll es ebenfalls als premium Version geben. Der ist mir interessant, aber zu dessen Bezug weiß ich noch nichts genaues. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Ich höre immer nur Palio. Kann mir mal einer die genaue Bezeichnung geben,
da ich in keinem meiner Kataloge diesen Belag finde. Ich weis, dass mir keiner einen Händler nennen kann, aber vielleicht komme ich mit der genauen Bezeichnung weiter. Wäre prima was zu hören. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hi,
ich spiele keine Langoppe,sondern finde mich mit Noppen innen besser zurecht Gruß Jon |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.