Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Neue Saison, neues Material?
Ja, ich spiele ein anderes Material 112 71,79%
Nein, ich halte an dem alten Material fest 44 28,21%
Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 11:54
Arno Egger Arno Egger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno Egger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe immer noch auf der Vorhand Innova Ultra Light max und auf der Rückhand sriver Fx 2,1!Außer mien Holz habe ich gewechselt von primorac Off- auf Stiga Tube Light!Ist 1000 mal besser Kontrolle alles besser :boing:
Alt 24.06.2003, 11:55
Arno Egger Arno Egger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno Egger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe immer noch auf der Vorhand Innova Ultra Light max und auf der Rückhand sriver Fx 2,1!Außer mien Holz habe ich gewechselt von primorac Off- auf Stiga Tube Light!Ist eifach in allen Sachen besserr :boing:
Alt 24.06.2003, 12:12
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe eigentlich während der kompletten letzten Saison neues Material ausprobiert, wobei die Umstellungen immer sehr behutsam waren.
Vor gut einem Jahr bin ich zu Carbon-Hölzern gekommen und bin da beim seit ein paar Monaten beim Bty Viscaria hängen geblieben. Ich werde demnächst von das Bty Maze Off testen, aber ich glaube, das wird es höchstens zum Zweit-Holz schaffen

Bei den Belägen habe ich auch ne Menge ausprobiert, aber auch hier waren die Umstellungen nicht so groß. Begonnen habe ich die letzte Saison mit Innova Premium und Samba und bin dann über Sriver FX, Sriver EL, Catapult und Bryce beim Bryce FX angekommen.
Mal schauen, ob ich es schaffe mit meinem jetzigen Material auch in die Saison zu starten
Alt 05.01.2004, 13:14
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neue Saison, neues Material?

Ich werde nach der Saison auf jeden Fall wechseln. Ob ich mein Re-Impact-Holz behalte, steht noch in den Sternen. Ich habe mir diverse Abwehrholzer besorgt und werde auf der Rückhand schwammlosen Störnoppen a la Palio CK 531 A und 837 (glatt), griffige Langnoppen mit wenig Schwamm (Feint Long II 0,5 und 837 (griffig) 0,8) und einfach zu spielenden, weniger kurzen Langnoppen und langen mittellangen Noppen (Sting oder Sting-ähnliche Beläge, Meteor 9012) auf diversen Hölzern testen. Wenn ich mal an ein preisgünstiges Exemplar komme, will ich auch mal den TSP Milli Tall und den Butterfly Relop mit etwas mehr Schwamm versuchen.

Auf der Vorhand, falls ich beim Re-Impact bleibe werde ich wohl etwas langsamere Beläge versuchen (Tackiness D, Chop&Drive) und falls ich eines der anderen Hölzer nehme wohl mal wieder seit langem die magische 2,0mm-Grenze überschreiten (Samba, Sriver FX, Mambo, vielleicht auch Tackiness D oder den Palio CJ 8000 mit weichem Gold Palm Schwamm).
Alt 05.01.2004, 17:16
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Neue Saison, neues Material?

Warum auf die neue Saison warten?

habe in der Vorrunde mit 3 Hölzern, 2 Vh und 4 Rh Belägen gespielt.

Habe natürlich zur Rück- Runde wieder was neues: Holz und VH Belag, den RH bealg hatte ich schon

Uli
Alt 12.07.2005, 14:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison, neues Material?

Jetzt fängt bald schon wieder die neue Saison an, deshalb musste der Thread auch mal wieder aus dem Winterschlaf geweckt werden.

Ich werde wohl beim bewährten Material bleiben.
Alt 12.07.2005, 14:40
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Ich werde wohl beim bewährten Material bleiben.
Dito!

Ich habe jetzt fast 9 Monate am Stück das gleiche Holz gespielt (BTY Kong Linghui Spezial). Das ist schon Rekord für mich
Beläge werden wohl auch Sriver FX bleiben...

Ist auch das erste Mal seit Jahren, dass ich keinen Drang zum Wechsel verspüre.
Alt 12.07.2005, 14:42
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch etwas rumprobiert - Feint Long III, Curl P1R und Super Spezial auf der RH -, bleibe aber beim bewährten Material :-).
Alt 12.07.2005, 14:44
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde auf jeden Fall auch wechseln.

Letzte Saison:
Super Core Carbon off/super core off
Bryce fx 2,1
Zenith-G 1,9

Nächste:
Primo off-
Mendo energy 2,0
Hp@ 2,0
Alt 12.07.2005, 14:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr_best
Ich werde auf jeden Fall auch wechseln.
dto.

letzte Saison
andro kinetic off+
Hurrican II 2,0
L- Catcher 1,5

nächste Saison
Re-Impact Spinplay
Carbo Sound 2,0
Hallmark Half-long

Ich war mit dem Schläger zu frieden; hatte auch keinen großen Testwahn, kann mich aber mit neuem Material mehr im Sommertraining motivieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »