|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen
Kann mich jemand aufklären, weshalb Windsbach dann zuerst (durch Richterspruch) recht bekommen hat..? und 4 Wochen später anders entschieden wurde ?
![]() Wenn man die Urteile liest und vergleicht ist das schon alles sehr schwammig. ![]() ![]() Was Windsbach ja durch das Relegationsspiel bewiesen hat.. ![]() Im Gegensatz zu Hilpoltstein die sportlich abgestiegen sind und Ansbach hat es sportlich nicht geschafft hat aufzusteigen... ![]() Weil das alles so komplex ist wäre da nicht eine 11er Liga sinnvoll! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
windsbach ist nur durch den richterspruch in die rele gekommen. dazu käme das sie mit einer falschen rangliste gespielt haben - wo ist das bitte sportlich drin geblieben? wäre das nicht passiert - hätte ansbach gegen hip gespielt. also finde ich es schon richtig das hip drin bleibt.
|
|||
|
|||
Windsbach schloss nach meiner Ansicht die Tabelle als 8 er ab. Im Nachhinein wurde dann die Rangliste moniert, die jedoch ein Richter als korrekt
ansah. (Siehe Urteil die Spielberechtigung des Spielers vorlag...) Somit ist es sportlich doch fair gelaufen. Und über die Relegation sind sie sportlich berechtigt Bayernliga zu spielen. ![]() Als neutraler TT-Fan möchte ich es nur verstehen können... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das "Sportgericht des Verbands" hat im Sinne des Sports entschieden und in Bezug auf den formalen Fehler der Windsbacher, salopp gesprochen, fünf gerade sein lassen - für ein Gericht eine ungewöhnliche Entscheidung! Das "Verbandsgericht" hat sich -wie es "richtige" Gerichte eben auch so tun- nur auf den formalen Gesetzestext (WO B 1.4....) berufen, und da hatten die Windsbacher halt gegen die Regeln verstoßen. Im sportlichen Sinne höchst unbefriedigend, aber rein formal völlig richtig (warum sollte es im TT anders sein, als im richtigen Leben). Wobei - wenn der Tatbestand so war, wie er im SG-Urteil beschrieben ist, würde ich sagen: wenn ein Bayernligaverein bei einem Vereinswechsel so ..blauäugig (um es vorsichtig auszudrücken) verfährt, dann hat er die Folgen auch irgendwie verdient. |
|
||||
|
||||
man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können...
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt was da noch passiert...
![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke da kann nicht mehr viel passieren, weil die höchste Instanz schon erreicht ist, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte nicht vergessen: - alle Meister wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden - auch alle Nicht-Absteiger wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden - selbst alle Sieger der Relegation wussten spätestens am 10.Mai wo sie 2009/10 spielen werden (Windsbach ist ein einmaliger Sonderfall) Wir diskutieren also über eine Handvoll Mannschaften, die sportlich weder als Meister noch über die Relegation den Aufstieg geschafft haben! ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
na da kann ich auch mal ganz sachlich meinen Kommentar abgeben, nachdem diese Hängepartie nun endlich ein Ende hat. Das Berufungsurteil bildet den (mittlerweile sehr komplexen) Sachverhalt m.E. gut und richtig ab. Auch das Urteil ist für mich nachvollziehbar, auch wenn es für Windsbach schmerzhaft ist. Was hier bislang noch nicht angesprochen wurde ist die Tatsache, dass bis auf Hip 2 alle Abstiegskandidaten zur Rückrunde der vergangenen Saison am Spielermarkt noch mal zugeschlagen haben. Ansonsten wäre Hip 2 definitiv auf keinem direkten Abstiegsplatz gelandet - vielmehr hätte es eine Vertretung aus Oberfranken, Mittelfranken oder der Oberpfalz getroffen. Ich wäre dafür, die Wechsel in Bayern- und Landesligen zur Rückrunde zu verbieten, so wie es ab der Oberliga schon ewige Zeiten der Fall ist. Diese Wechsel entstehen häufig aus sportlichen Notlagen und basieren auf finanzielle Zuwendungen. Also Windsbach, Kopf hoch - wir sehen uns dann spätestens in 2010/2011. VG und ohne jegliche Schadenfreude! Floseitz, TVHip2 Geändert von floseitz (08.06.2009 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke das ganze geht wie folgt aus:
Es wird von Windsbach ein "Gnadengesuch" geben, dann wird Windsbach ebenfalls in der Bayernliga starten dürfen und es gibt eine 11 er Liga. Falls es wirklich so aussgehen sollte werden die unteren Ligen nochmal kräftig durcheinandergewirbelt. Wenn ich mich richtig erinnere hat es schonmal einen ähnlichen Fall mit Neustadt gegeben, die durften dann auch wieder eine Liga höher spielen. Warten wir mal ab ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.