Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 13:01
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen

Kann mich jemand aufklären, weshalb Windsbach dann zuerst (durch Richterspruch) recht bekommen hat..? und 4 Wochen später anders entschieden wurde ?
Wenn man die Urteile liest und vergleicht ist das schon alles sehr schwammig. Als neutraler Beobachter und TT Fan sollte für mich das sportliche im Vordergrund stehen...
Was Windsbach ja durch das Relegationsspiel bewiesen hat..
Im Gegensatz zu Hilpoltstein die sportlich abgestiegen sind und Ansbach hat es sportlich nicht geschafft hat aufzusteigen...

Weil das alles so komplex ist wäre da nicht eine 11er Liga sinnvoll!
Alt 08.06.2009, 13:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Was Windsbach ja durch das Relegationsspiel bewiesen hat..
Im Gegensatz zu Hilpoltstein die sportlich abgestiegen sind und Ansbach hat es sportlich nicht geschafft hat aufzusteigen...
kann man jetzt geteilter meinung sein. ansbach gewann das erste rele-spiel, oder nicht?? dadurch haben sie es sich auf jedenfall die erste hürde zum aufsteig geschafft.
windsbach ist nur durch den richterspruch in die rele gekommen. dazu käme das sie mit einer falschen rangliste gespielt haben - wo ist das bitte sportlich drin geblieben?
wäre das nicht passiert - hätte ansbach gegen hip gespielt. also finde ich es schon richtig das hip drin bleibt.
Alt 08.06.2009, 13:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Windsbach schloss nach meiner Ansicht die Tabelle als 8 er ab. Im Nachhinein wurde dann die Rangliste moniert, die jedoch ein Richter als korrekt
ansah. (Siehe Urteil die Spielberechtigung des Spielers vorlag...)
Somit ist es sportlich doch fair gelaufen. Und über die Relegation sind sie sportlich berechtigt Bayernliga zu spielen.
Als neutraler TT-Fan möchte ich es nur verstehen können...
Alt 08.06.2009, 14:08
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Kann mich jemand aufklären, weshalb Windsbach dann zuerst (durch Richterspruch) recht bekommen hat..? und 4 Wochen später anders entschieden wurde ?
Wenn man die Urteile liest und vergleicht ist das schon alles sehr schwammig. Als neutraler Beobachter und TT Fan sollte für mich das sportliche im Vordergrund stehen...
Wenn man die beiden Urteile vergleicht, würde ich sagen, die Gerichte haben so entschieden, wie es ihr Name bereits inkludiert (war das jetzt zu kompliziert?):
Das "Sportgericht des Verbands" hat im Sinne des Sports entschieden und in Bezug auf den formalen Fehler der Windsbacher, salopp gesprochen, fünf gerade sein lassen - für ein Gericht eine ungewöhnliche Entscheidung!
Das "Verbandsgericht" hat sich -wie es "richtige" Gerichte eben auch so tun- nur auf den formalen Gesetzestext (WO B 1.4....) berufen, und da hatten die Windsbacher halt gegen die Regeln verstoßen.
Im sportlichen Sinne höchst unbefriedigend, aber rein formal völlig richtig (warum sollte es im TT anders sein, als im richtigen Leben).
Wobei - wenn der Tatbestand so war, wie er im SG-Urteil beschrieben ist, würde ich sagen: wenn ein Bayernligaverein bei einem Vereinswechsel so ..blauäugig (um es vorsichtig auszudrücken) verfährt, dann hat er die Folgen auch irgendwie verdient.
Alt 08.06.2009, 14:18
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können...
Alt 08.06.2009, 14:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bin mal gespannt was da noch passiert...
Alt 08.06.2009, 16:55
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke da kann nicht mehr viel passieren, weil die höchste Instanz schon erreicht ist, oder?
Alt 08.06.2009, 18:57
Alex P. Keaton Alex P. Keaton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex P. Keaton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Andersrum ist ja auch mist.

Ich Melde die Mannschaft und danach wechseln 3 Leute zu einem anderen Verein.

Nene ich muß schon wissen wer spielt, damit ich die Liga melden kann.

Wieviel Vereine wußten denn nicht vorher wo sie spielen werden?
Ich tippe mal im Bereich der Bayern und Landesligen etwa drei von 60.
Dem kann man nur voll zustimmen!

Bitte nicht vergessen:
- alle Meister wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden
- auch alle Nicht-Absteiger wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden
- selbst alle Sieger der Relegation wussten spätestens am 10.Mai wo sie 2009/10 spielen werden (Windsbach ist ein einmaliger Sonderfall)

Wir diskutieren also über eine Handvoll Mannschaften, die sportlich weder als Meister noch über die Relegation den Aufstieg geschafft haben!
Alt 08.06.2009, 19:30
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

na da kann ich auch mal ganz sachlich meinen Kommentar abgeben, nachdem diese Hängepartie nun endlich ein Ende hat.

Das Berufungsurteil bildet den (mittlerweile sehr komplexen) Sachverhalt m.E. gut und richtig ab. Auch das Urteil ist für mich nachvollziehbar, auch wenn es für Windsbach schmerzhaft ist.

Was hier bislang noch nicht angesprochen wurde ist die Tatsache, dass bis auf Hip 2 alle Abstiegskandidaten zur Rückrunde der vergangenen Saison am Spielermarkt noch mal zugeschlagen haben. Ansonsten wäre Hip 2 definitiv auf keinem direkten Abstiegsplatz gelandet - vielmehr hätte es eine Vertretung aus Oberfranken, Mittelfranken oder der Oberpfalz getroffen. Ich wäre dafür, die Wechsel in Bayern- und Landesligen zur Rückrunde zu verbieten, so wie es ab der Oberliga schon ewige Zeiten der Fall ist. Diese Wechsel entstehen häufig aus sportlichen Notlagen und basieren auf finanzielle Zuwendungen.

Also Windsbach, Kopf hoch - wir sehen uns dann spätestens in 2010/2011.

VG und ohne jegliche Schadenfreude!
Floseitz, TVHip2

Geändert von floseitz (08.06.2009 um 19:39 Uhr)
Alt 08.06.2009, 20:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke das ganze geht wie folgt aus:

Es wird von Windsbach ein "Gnadengesuch" geben, dann wird Windsbach ebenfalls in der Bayernliga starten dürfen und es gibt eine 11 er Liga.

Falls es wirklich so aussgehen sollte werden die unteren Ligen nochmal kräftig durcheinandergewirbelt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat es schonmal einen ähnlichen Fall mit Neustadt gegeben, die durften dann auch wieder eine Liga höher spielen.

Warten wir mal ab .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »